Was macht ihr mit den Edelsteinen?

Moin zusammen,
was macht ihr eigentlich mit den Edelsteinen?
Ich habe mitlerweile ein ganzes Bankfach mit allen Sorten und Farben voll und es werden einfach nicht weniger, da ich eigentlich keine neuen brauche. Die alten werden aus dem alten EQ entfernt und in die neuen eingepflegt.
Selbst wenn ich die Steine nicht aktiv aufsammle bekommt man durchs klicken von Zeuch auf dem Boden immer ein paar Steine mit ins Inventar…
Ich würde mich sehr freuen wenn es irgendwie eine sinnvolle !weitere! Verwendung für Steine gäb, oder zumindest einen guten Verkaufspreis.

Nicht mehr aufsammeln.
Der ganze Boden ist teilweise voll mit Leder und solchen Schrott.
Total nervig, Questziele, Hebel und Kisten nicht klickbar…

3 Likes

Nichts.

Selbst D2 hatte bereits eine sinnvolle Art diese zu nutzen (20 Fcr Amus, 10fcr Ringe craften,…) und nun sind wir zwanzig Jahre später an einem Stand von pre D2 Alpha als es sowas auch nicht gab.

2 Likes

Na das ist ja das Problem, ich versuche sie schon nicht aktiv aufzuheben aber beim klicken, grade wenn man im PVP Gebiet ist und sich um die Blutsplitterdinger streitet, sammelt man die einfach mit auf.
Mein Loot&level Herz kann sowas dann auch nicht wegwerfen :frowning:

Da ich mittlerweile einen großen Teil meiner Items verkaufe, statt sie beim Schmied zu zerlegen, werden die aufgesammelten Edelsteine dann dort mit verkauft. Bringt zwar praktisch 0 Gold, aber dann sind die Dinger weg. In der Truhe habe ich von jeder Sorte ein oder zwei Stapel.

Kann sein, dass man später mehr davon braucht, aber dann ist immer noch Zeit zum Sammeln …

Werde ich wohl machen müssen,
ich habe nun eine Kiste voller Edelsteine, eine Kiste voller Uniques (die ich einfach nur aufhebe weil sie Unique sind), eine Kiste mit Legendarys wo man vielleicht mal den Aspekt runter ziehen könnte wenn man mal neues Gear findet und eine Kiste mit den 342394732 Flaschen die so droppen…

Geld macht man im Endgame wirklich ohne Ende.

Weiß jetzt nicht in welchem Level-Bereich Du bist, aber so ab Lvl 55 ca. droppen nur noch beispielsweise Rubine oder Makellose Rubine. Ich hebe nur die Makellosen auf. Wenn ich wieder 50 stück von jeder sorte im inventar habe, ab zum Schmuckhändler, Königliche Steine aus den Makellosen machen und ab in die Bank damit. Ich hoffe da kommt irgendwann noch ne Stufe über Königlich denn die Königlichen Steine in der Bank werden auch immer mehr und mehr. Wenn ich ins inventar gucke und ich sehe da einen normalen Rubin wird der einfach sofort fallen gelassen. Man wird zugeschüttet damit, daher immer nur die höchste Quali aufheben und gut ist.

In einem der nächsten patches werden die edelstein zu den materialien hinzugefügt, also nehmen sie dann kein platz mehr weg im inventar und truhe

2 Likes

… und bis dahin werde ich mich für die besagten Glitzersteinchen auch nicht mehr bücken … die Truhe ist eh schon rammelvoll mit anderem (nutzlosem) Kram :blush: :v:

Auf einem Char lagern und upgraden sobald die neuen Tiers kommen.

Selbst dann werde ich nie den 50ger Stack an könglichen XY verbrauchen können. Pro Char wirst du immer die gleichen 10-12 Edelsteine verbrauchen. Twinken ist auch nicht so mein Ding.
Finde es persönlich einfach irgendwie doof mehrere Charakter haben zu müssen oder zu brauchen. Aber das ist was persönliches.

Liegen lassen bis zum nächsten Patch wenn die in die materialtasche verschwinden.

Ja es wurde aber gesagt das nicht mehr vor der Season 1 passieren wird eher zur Season 2

darum habe ich auch

geschrieben, da nicht geschrieben wurde dass es im nächsten dabei sein wird, darum die vage formulierung

Hebe nur die höchste Stufe auf.

Einfach nicht mehr aufsammeln und wenn ich dann doch mal einen im Beutel habe, schaue ich ob ich ihn nicht in nen Sockel schmeiße, auf nen Item was einen Sockel habe. Verkaufe eh alles bis auf Legendary+