Was macht ihr mit euren Doppelten Legis?

Hey
bei mir haben sich teilweise zu doppelt und dreifachen legis angesammelt, und ich bin mir einfach unschlüssig ob ich sie zerlegen soll oder sie zu Aspekten verarbeiten.
nehme zumindest nicht an das es weitere Möglichkeiten gibt damit zu verfahren?
jetzt abgesehen vom verkaufen. lg

Kommt drauf an; wenn ich ein Affix doppelt hab; handel ich weitere Teile, falls Freunde von mir auch gern eins hätten.

erstes behalten wenn es sinnvoll ist,
das zweite zu aspekt machen (wenn wert ok ist)
drittes zu skin schrotten
alle weiteren zu mats schrotten, oder verkaufen je nach bedarf

1 Like

alles klar, danke euch

Um das zerlegen für Mats kommst du früher oder später nicht herum.

Ab einer gewissen Gegenstandsstufee kommst du so an spezielle mats die du zum hochstufen z. Bsp. heiliger Items brauchst.

Bzw. zum Einprägen von Aspekten.

Heb auf was für deine Skillung passt, den rest verschrotte.

ACHTUNG: der Eingeprägte Aspekt ist Einzigartig.
Legendäre Gegenstände welche also somit hergestellt wurden können nicht nochmals den Legi Effekt entzogen werden. Es ist also nicht verkehrt 3x die gleichen Legendäre zu haben wenn man z.b. die Waffen austauscht kann man den alten eingeprägten Effekt nicht extrahieren udn auf die neue Waffe machen.

Ja, nur will er nicht einprägen sondern horten und davon selbstverständlich auch nur den besten Aspekt. Von daher kein Problem, würde es genauso machen wie Sen bereits schrieb.

Hab mir ne Liste geschrieben welche Aspekte gut für mich sind, die disenchante ich, so dass ich genug auf Lager habe für neue, bessere Drops.

Besonders gute für alt. Specs landen in der Kiste.

Der Rest wird geschrottet für Mats um Items upzugraden oder Transmogs.

Bezüglich dem Einprägen oder auch die Aspekte aus dem Kompendium stellt sich mir aktuell schlicht die Frage nach dem warum.

Wenn ich ein Rare finde sind 3 Stats drauf.
Gefundene Legendarys haben 4 Stats + den Legendary effekt.

Präge ich einen Aspekt auf ein Rare habe ich ein Legendary mit 3 Stats und dem Legendary Effekt.

Sprich ich habe ein zweitklassiges Legendary und verliere dadurch Gold + die Materialien die das Zerlegen des Legendarys bzw des Rares gebracht hätte.

Irgendwie sehe ich da nicht warum ich das machen sollte. Gezielt Equip für einen Slot kann man ja über zig Möglichkeiten zusammenfarmen. Das Einprägen macht dann ja eigentlich nur Sinn für einen zweitchar. Nur beim Leveln braucht er das eigentlich nicht - und spätestens wenn er die Story durch hat macht er Flüsterquests und tauscht das Equip dann auch schnell aus.

Ab ner gewissen Gegenstandsstufe und definitiv ab heilig/sacred (Tier3) hast du auch rare items mit 4 Stats. Bei mir ist inzwischen alles nur eingeprägt, da es deutlich einfacher ist, ein item mit passenden Stats zu finden (umrollen nicht vergessen) und dann den entsprechenden leg effect einzuprägen.

2 Likes

bis du im endgame 70+ bist, sind auch rar drops rein von den basestats besser, und du kannst einen benötigten perk einfach drauf ballern.

siehst du allein schon, wenn deine neue gelbe waffe auf einmal 500 mehr waffenschaden macht, als dein legendary. genauso kannst du bei Rüstung den perk raufmachen, wenn du eine findest mit 2x +2 abilities und nicht auf den zwingend notwendigen perk verzichten willst.

ich finde diese Mechanik einfach super, da man nie auf seine perks verzichten muss.

Das Problem mit dem Haben wollen, statt gebrauchen. Der Punkt kommt, wo man seine nötigen Aspekte gefarmt hat und nun auch auf sein Rare zu pflastern. In dem Moment in der noch frühen Levelphase 30-50 hat man zuerst noch sehr wenig und möchte eher alle Aspektleggies für spätere ander Buildideen behalten. Nur gut, daß es dann beginnt mit den doppelten, wo man dann beste behält, eins schreddert oder deaspektisiert. Oder kosmetisch will. Jetzt ist es besser seine nötigen Effekte auf die Ausrüstung zu bekommen, als zu geizen und Kiste zu horten.
Aber verstehe gut, der Reiz von Allem auch noch die beste Variante zu haben.

Habe ich was verpasst oder seit wann kann man legendäre Items handeln? :hushed:

Indirektes Handeln.
Auf den Boden werfen.
Ist zwar echt selten, aber ein paar konnten so verschoben werden.

Hat nie funktioniert. Hab die Items fallengelassen, aber nur ich konnte sie sehen.