Was soll das? Vollversion gekauft und kann nicht spielen!

Ich habe mir vor einiger Zeit die Vollversion von Diablo IV gekauft. Heute habe ich dann erstmal den Patch runtergeladen. Spielen geht aber komischerweise nicht, weil der Button [Spielen] ausgegraut ist. Muß ich mir jetzt erstmal das Addon zulegen, um wieder spielen zu können? Was ist das für eine Abzocke?

1 Like

Du kannst folgendes mal versuchen:

• Battlenet/PC neustarten.
  • Battlenet Daten löschen oder neuinstallieren.
  • Passwort ändern.
  • Die Region wechseln.
2 Likes

Ggf. mal überprüfen, ob die Lizenz für D4 überhaupt im Account unter „Spiele & Abonnements“ vorhanden ist:
https://account.battle.net/games
Normalerweise sollte auch der Kauf des Spiel unter „Transaktionen“ aufgeführt sein.

3 Likes

Ebenso sollte man schauen, mit welchem Account man sich das Spiel kauft und mit welchem Account man sich im Launcher (Steam, Konsole etc) einloggt.

Es gibt nicht wenige Leute, die im Forum mit einen anderen Account unterwegs sind als sie spielen. Dank nicht vorhandener Armory kann man im Gegensatz zu D3 hier im Forum nicht von außen einsehen.

1 Like

Ich habe das gleiche Problem! Vorgestern noch gezockt und heute ist meine Lizenz aus meinem Account raus. Meine 4 LvL100 chars plus noch einem kommen ja nicht aus dem Nichts! Vor kurzem noch die Deluxe Vessel vorbestellt und jetzt soll ich D4 nochmal kaufen!?!?!?!?!?!?!

Gleiches Problem bei mir. Habe es über Steam erworben, konnte die letzten Tage schön spielen, jetzt werde ich aufgefordert die gekaufte Vollversion zu kaufen.

Was sagt denn der Steam Support ?

Gleiches Problem kam auch eine Meldung nach dem patch, dass etwas verschoben wurde.

Habs auch über Steam erworben und bis gestern/vorgestern spielen können. Nach dem Patch aufeinmal nicht mehr… nur mit Vollversion, obwohl ich das Erweiterungspaket gekauft hatte… Konntet Ihr das Problem schon irgendwie lösen?

Bei mir hat es den Patch installiert und anschließend verschieben angezeigt. Aber eine explizite Meldung kam bei mir nicht. Wann kam die Meldung bei dir?

Nach Abschluß des patch hat er das angezeigt

Gleiches Problem. Vorgestern gespielt, heute ist es eine Testversion. Prima Sache. Übrigens über Steam gekauft.

Blizz weiß Bescheid und guckt danach:

1 Like

Hey Leute habe das selbe Problem besitze die Ultimate Edition seit 2023 und hab mir gestern das DLC gekauft heute kann ich es nicht mehr spielen da steht " Ich kann Diablo 4 noch nicht spielen" irgendwie seltsam das ganze alles ist in dem Ordner wo es hingehört aber ich werdes einfach neu installieren mal schauen vl behebt sich das problem

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.