Was würde euch im Shop schwach werden lassen?

zusätzliche Beute Truhen würde ich kaufen wenn nicht so teuer, vielleicht 5 oder 10€ pro Truhe wäre gut

1 Like

also ich würde genauer hinschauen bei visuellen veränderungen der skills. Zb. blauer fauerball oder andere skelette usw.

ansonsten bei anderne mounts also keine pferde. zB wolf

1 Like

Mich würde nur eins schwach werden lassen, ein Pet das mein Gold / Loot aufsammelt das ist auch das einzige was mich nervt an D4 :sob:

2 Likes

Also erst mal hast du recht. Ich sollte und wollte nicht über einen kam Scheren. Ich wollte einfach ein Beispiel geben, wer sich oft über so etwas aufregt. Aber ich habe mit 34 etwa 18 Jahre meines Lebens nur gespart. Habe ein Haus gekauft. Und ja. Jetzt habe ich dennoch genug um mir einfach auch mal was zu leisten. Und das mache ich eben jetzt auch.

Und jeder andere der sagt 25 euro für den Skin der mir gefällt gebe ich aus. Der macht es. Wer nicht eben nicht. Keiner wird gezwungen. Was mir einfach nur sehr auf den Keks geht ist eben. Das die Leute hier an D4 nur rummeckern. Tag ein Tag aus. Was glaubst du was ein Designer, der unzählige Stunden in so einen Skin steckt kostet? Bestimmt nicht wenig.

Ob es jetzt zu viel ist. Ja finde ich auch. Aber der verdammte Fakt ist einfach. Wer nicht kaufen will. Muss nicht. Also warum regt man sich auf.
Ich schreibe ja auch nicht bei Porsche ins Forum das mich ankotzt das ihr 911er so viel kostet. Ist eben so.

Und noch eins ist Fakt. Die Sets die es Ingame gibt. Sehen schon extrem gut aus. Von daher. Gönnt euch oder lasst es bleiben.

1 Like

Jop, bin auch überrascht das die ingame Rüstungen tatsächlich auch sehr gut sind. Hätte sie ja auch deutlich anders machen können.
Alles rum ums Pferd juckt mich null…also ich glaube da kann nichts kommen was mich schwach werden lässt, obwohl ich sonst tatsächlich, gerade am Anfang eines neuen Games, sehr empfänglich dafür bin

1 Like

Rein auf kosmetische Gegenstände, wäre es schwer.
Erstmal müssten diese Fantasie-Preise, absolut drastisch runter.

Und wenn ich dann bei wenigen Euros angekommen bin, dann fällt es mir trotzdem schwer Geld auszugeben oben drauf.
Ich lehne Shops ab, weil ich den Kommerz in Spielen ablehne, denn wenn das erstmal ausufert und das wird es, dann kann man alle Spielen den Rücken kehren, die das drin haben.
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie scheußlich diese Spiele sein werden als RPGs…

Außerdem will ich mir Dinge erspielen und Wege begehen. Ich will nichts einfach kaufen. Ich mag schon NPCs im game nicht, die mir bessere Items verkaufen, als wie ich finden kann. Ausnahme sind in MMORPGs Verkaufstände von Spielern und dort gecraftete Sachen.

Aber mal angenommen ich würde mich rein auf Optik bezogen für einen Kauf entscheiden… Nun puh… für 0,99 Cent vielleicht irgendwas, dass mir wirklich zusagt, egal was eigentlich.
Kann auch ein wirklich passendes Reittier sein, aber eigentlich kaufe ich nichts.
Wobei ich in WoW Shop auch mal ein Pet oder ein Mount im 50% Sale erworben habe. Aber da war das noch neuer… Heute weiß ich, dass ich für Pixel eigentlich nichts bekomme von Wert. Die Spiele sind viel zu vergänglich.
Es braucht einfach gute Spiele ohne Shops und dann kaufe ich gerne mal hier und da ein Add On, das das Game erweitert, wenn es gut ist.

Ansonsten hätten wir dann solche DInge wie extra Charplätze usw.
Wobei ich es hasse und als Betrug ansehe, wenn dem Spieler wenig Plätze gegeben werden und der dann Unsummen für sowas ausgeben soll, was eigentlich normal zum Grundspiel gehört.

So nach dem Motto 20 Klassen, aber nur 6 Charplätze und dann kauf für die anderen für 10 Euro nen weiteren Charakterplatz… Boykott wäre da wohl eher angebracht.

1 Like

Tja, leider wird dabei eines nicht verstanden: Die Hersteller sehen das so ein Shop zündet und treiben das ganze immer weiter auf die Sitze.

Stell dir mal vor irgendwann zahlst du Geld für Charakterslots etc.

Genau das ist doch das Problem.

ich muss zugeben, dass ich, was klamotten-skins angeht, sehr, sehr leicht zu verführen bin!

mein char muss einfach auch top aussehen. mir reicht es zu wissen, dass der einfach nur hässliche klamotten anhat, um ein stück weit spielspaß zu verlieren - ja, ich bin halt so :wink:

aber zum glück findet man ingame wirklich ein paar nette sachen, die wirklich gut aussehen. und das ist auch eines von zwei dingen, die mich vom shop fern halten. das andere sind die, in meinen augen, ausverschämten preise im shop für die kosmetischen sachen…

1 Like

in anderen spielen ist das aber bereits gang und gebe, dass man charslots kaufen kann/ muss…

Hätten die machen können aber den Sh!tstorm den das ausgelöst hätte, hatte das Spiel nicht überlebt.

Da sind wirklich ein paar tolle Skins bei vor allem wenn man mal die kompletten Transmog-Sets zusammen hat.

1 Like

Na ich weiß nicht , dafür die skins deutlich billiger hätte sich wohl mehr gelohnt für sie.

Ich glaube nicht das es so funktioniert hätte, nicht bei einem Game das 70 Euro oder mehr kostet. Blizzard stand und steht bei den Fans sehr stark auf der Kippe die mussten und müssen weiter abliefern, wenn sie D4 in irgendeiner Form in den Sand setzen, dann können sie ziemlich einpacken und da sind sie auch noch lange nichts aus dem Schneider.

Keinen einzigen Gegenstand. Warum sollte ich Cosmetics für einen Charakter kaufen, desen Größe auf einem 27 Zoll Monitor gerade mal 3cm beträgt?
Posen kannst du aus genanten Grund und fehlenden Social Features auch nicht - sprich außer für unnötig Geld auszugeben gibt es keinen Grund im D4 Shop auch nur einen einzigen Cent zu lassen. just my 2 cents

1 Like

Ich hätte gern wieder Mercys Flügel aus D3, ansonsten gibts nichts was ich kaufen würde.

1 Like

Ganz grundlegend bin ich Ingamekäufen nicht komplett abgeneigt. Egal ob Style für den Charakter oder nen Gaul oder what ever.

Aber nicht zu solchen Preisen :blush:
Dürfte für mich maximal n Drittel dessen kosten, was Blizzard verlangt.

1 Like

Das gab es schon in Guild Wars 1 vor fast 20 Jahren. :sweat_smile:

Vielen Dank für die vielen Antworten (und den sehr angenehnen Ton … im Konsolenforum war der Thread nicht so konstruktiv … )

Ich erkenne eine Schwäche für zusätzliche Komfort-Features wie Truhen- und Charakterplätze … Das muss ich meinen dämonischen Oberherren berichten.

1 Like