Moin Zusammmen, jemanddamit erfahrung die kürzlich erworbene Lizenz zurückzugeben und eine für Steam zu erwerben? Bzw. einen Wechsel vom Support anzufragen?
Zeiten ändern sich und Steam hat alles an einem Ort.
Wir erstatten bezahlte Spiele oder Erweiterungen innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf, sofern Sie nicht länger als zwei Stunden gespielt haben.
https://eu.battle.net/support/de/help/product/diablo4/2090/2091/solution
Viel Glück
Okay, Option 1 ist schonmal raus.
Die Antwort auf die Frage, wechsel zu Steam würde mich auch interessieren. Irgendwie sehe ich es nicht ein noch einmal 40€+ für das Spiel auszugeben.
Bevor hier eine unnötige Diskussion ausbricht:
Ein Wechsel von Battle.net zu Steam ist Privatvergnügen, da gibt es kein Umtausch oder Erstattung.
Ist genauso wie wenn man zur Konsole wechseln möchte. Da muss man ebenfalls nochmal bezahlen.
Das obige Zitat von mir (14 Tage, 2 Stunden) ist die einzigste Möglichkeit für eine Erstattung.
Nur weil Du das so möchtest, heißt es nicht, dass man im Support freundlich um einen Tausch der Lizenz bitten kann. Sorry wenn ich dich enttäuschen muss.
Nicht weil er es so möchte, sondern weil dies die Regel ist die von Blizzard vorgeschrieben wurde.
Da kannst du noch so sehr den Support bitten, dies ändert nichts an der oben genannten Tatsache.
Hallo ngoesTV,
Wie TollCollect geschrieben hatte sind Steam und Battle.net zwei voneinander unabhängige Plattformen, genauso wie PlayStation und XBox. Auch wenn Steam und Battle.net beide auf dem PC genutzt werden gibt es leider keine Möglichkeit die Spiellizenz kostenlos von Battle.net auf Steam zu übertragen oder zu kopieren. Wenn Du also in Zukunft lieber auf Steam spielen möchtest müsstest Du das Spiel dort noch einmal separat kaufen, genauso wie wenn Du das Spiel auf PlayStation oder XBox spielen möchtest.
Du kannst zwar in Steam eine Verknüpfung für Diablo IV aus Battle.net erstellen und so das Spiel auf Umwegen über Steam starten, Updates müssen aber weiterhin über Battle.net gemacht werden uns es werden keine Erfolge in Steam freigeschaltet. Eine Anleitung dazu findest Du hier.
Wobei man hinzufügen kann, dass es durchaus möglich wäre.
Bei Destiny 2 wurde eine Migration von Battlenet auf Steam angeboten.
Der feine Unterschied ist bloß eben, dass Destiny 2 gleichzeitig F2P wurde.
Nach dem ende der Offenen Beta wurde der „Ingame Login Bildschirm“ deaktiviert.
Seitdem Quittiert der Client einen Start über dem Parameter „-launch“ mit einem Login „Fehler 7“ und schließt sich danach.
Bitte aktiviert den „Ingame Login Bildschirm“ wieder. Dann bräuchte ich die Battle.net App nur noch zum Aktualisieren des Diablo IV Clients.
Ob Steam oder Battle.net ist mir privat egal. Beide Plattformen penetrieren mich in regelmäßigen Abständen mit Werbung für neue Inhalte. Die muss ich so oder so wegklicken.
Na, solange sie dir noch keine Coupons für die Liferzustellung von MC Doof und Co. vorschlagen, bist ja noch auf der sicheren Seite
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.