Wechsel von saisonalem zu nicht-saisonalem Charakter

Liebe Community

Ich habe endlich Diablo 4 angefangen und es ist sehr sehr schön und macht viel spaß.

Meine Anfrage betrifft folgendes :

Ich habe einen Chrakter erstellt und dieser ist „Saisonal“, da ich das nicht ganz kapiert habe.
Da ich leider aus den Berichten im Internet und von Blizzard nicht ganz schlau werde, frage ich euch mal.

Ich spiele mit dem „Saison“ Charakter gerade die Kampagne (da diese vor Saisonbeitritt
laut Blizzard vorher gespielt werden muss),
Wenn die Saison vorbei ist :

  1. Was für Items behalte ich genau ?
  2. Jetzt das „wichtigste“ : Behlate ich mein Level für den „Nicht Saisonalen“ Bereich ?

Vielen lieben Dank im Voraus

Viele Grüße
Baluka

1 Like

Nach Beendigung der Season, wandert deine Chars und alle Items (Gold, Materialen usw.) auf den Eternal-Realm.
Du verlierst nichts und alles bleibt auf den Eternal-Realm erhalten.

Eine Season geht in der regel 3. Monate und die nächste sollte im Mai starten.

3 Likes

Da verschiedene Änderungen angekündigt wurden besteht die Möglichkeit, das die Items in der Zukunft nicht vollumfänglich nutzbar sein könnten.

2 Likes

Sorry wenn ich da noch mal nachfrage, aber das wird nirgendswo erwähnt…
Was ist mit dem Level, bleibt das Level nach der Saison im Nicht-Saisonalem Bereich bestehen ?

Steht unten im Accordion.

WAS PASSIERT NACH DEM ENDE DER SAISON MIT MEINEM CHARAKTER BZW. FORTSCHRITT?

Der Charakter und der Fortschritt mit dem Charakter werden auf den Ewigen Realm übertragen. Ihr könnt diesen Charakter jederzeit im Ewigen Realm spielen.

Mit Fortschritt ist halt im Prinzip alles gemeint, was nicht seasonspezifisch ist. Level, Ausrüstung, aktivierte Statuen, etc.

2 Likes

Bin nicht ganz sicher aber da im nächsten Update alle Gegenstände überarbeitet werden glaube ich nicht das du die Ausrüstung bei dem Schmied und den neuen Craftigsystem bearbeiten kannst was bedeutet das du zwar noch alle Gegenstände hast aber sie unbrauchbar sind.

1 Like

Das ist ja aber unabhängig von der Season.

Das würde ja auch für jetzige Eternal Charaktere zutreffend sein.

1 Like

Ja das stimmt spielt keine Rolle wo man gerade anfängt. Darum macht es auch sinn ab S4 ganz von neuen zu starten oder man nutzt im ER einfach die abgeranzte Rüstung die man hat und sammelt sich Stück für Stück alles zusammen.

2 Likes

Ja dein level bleibt dir.
Wie andere schon erwähnt haben, musst du wohl neue Items farmen, sobald der neue Patch kommt aber das müssen alle.
Das heisst aber nicht das die jetzigen Items sofort unbrauchbar werden.
Du musst nur weiter spielen und die alten Items ersetzen.

2 Likes

Ein großes Dankeschön an euch alle für die Antworten.
Ihr wart großartig und ich sehe hier ein echt tolle Community.

Nochmals Dankeschön für eure Hilfe !!! :hugs: :sparkling_heart: :fist_right: :fist_left:

4 Likes