Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage zu der ich nichts gefunden habe. Falls mir ein bereits bestehender Thread durch die Lappen gegangen ist tut mir das leid.
Folgende Situation:
Ich habe mir D4 auf der Xbox gekauft und meinen Battle.net Account dann mit meiner Xbox verbunden.
Meine Frau hat sich D4 am PC gekauft. Über Ihren Battle.net Account.
Nun habe ich mir Windows 10 aufs Steamdeck installiert und würde gerne Diablo 4 auf Reisen oder mal am Abend im Bett zocken.
Logge ich mich nun am Steamdeck bei Battle.net mit meinem Xbox-Account bzw. Battle.net Account ein, wird mir vorgeschlagen, ich soll das Spiel für 69€ kaufen. Grundsätzlich klar. Die wollen Geld verdienen. Ein Xbox Spiel ist kein PC Spiel.
Nun sind wir ja im Besitz beider Versionen. PC und Xbox. Eine dritte Version wäre mich ehrlich zu teuer.
Besteht eine Möglichkeit, dass ich mit meinen Charakteren (Xbox) über das gekaufte PC-Diablo meiner Frau spielen kann, wemn diese es gerade nicht spielt?
Rechtlich gesehen und wenn ich an Zeiten von „Disks“ denke wäre das damals eigentlich kein Problem gewesen. (Voraussetzung man steckt ein Laufwerk ans Steamdeck)
Vielen Dank für alle Antworten.
VG
Jogi