Wegen Server unterbrechung HC char verloren

Hallo,
Wieder mal durch einen absturz der server oder DC wie man dazu sagt einen HC char verloren. Ware fast 85 und dann bom server getrent. Es waren knapp 69std. Ich finde es langsam ein Witz das man ohne eigen verschuld nicht mal seinen char wieder bekommt. So verliert man langsam die interesse an dem spiel.

Das derzeitige System bei HC ist einfach nur schlecht. Ich habe einen HC-Char angefangen, bin jetzt bei Stufe 70, aber höre auf zu spielen, weil ich erst im Nachhinein von der Mechanik DC (gleich welcher Art) = immer Tod des Chars bedeutet (da immer mal wieder ein DC auftauchen kann, ohne das man etwas dagegen machen kann, bedeutet das Ganze einfach nur Gambling). Warum wird nicht einfach gesagt: Max. einen DC alle 12 Std. sonst → Tod. Da hat der Spieler zumindest die Wahl, weiter zu spielen und zu riskieren seinen Char zu verlieren oder zu pausieren bzw. auf Softcore zu wechseln.
Ich dachte, dass HC eine Alternative bis zur nächsten Season wäre, aber im Grunde ohne einen (Spiel)-Fehler jederzeit den Char zu verlieren und somit viele Stunden in die Tonne gehen, macht für mich keinen Sinn. Dann lieber gar nicht Spielen… echt schade.

1 Like

Das ist ja hefitg. Warum gibt es nicht sowas wie eine erneute einlogfrisst, egal welche Art DC man hat. Schon merkwĂĽrdig.

hi
drachenfluch da kann ich dir nur bei pflichten lvl 89 (133 std gameplay) vor zwei tagen und jetzt fast wieder beim versuch den gleichen Char zu bauen auf lvl 65. also insgesamt wärend der letzten 5 tagen hate ich 4 mal ein server problem wobei ich zwei mal in der stadt war. ich persönlich hab nix dagegen wenn ich durch eigenen fehler tot gehe aber nicht so. ich kann mich nicht mal ordentlich beschweren bei blizzard wegen ihren server problemen. der kundendienst ist ein witz finde ich. mfg

1 Like

Ich kann mich dem Rest nur anschließen. Ich bin, gerade in diesem Moment, wirklich stinksauer wegen der Disconnects. Ich habe so eben meinen zweiten Charakter im HC (plus Season) wegen dieser blöden Situation verloren.

Ich liebe D4. Ja, wirklich. Es ist echt ein tolles Spiel geworden. Und ich habe mich tierisch gefreut als ich mir das Xbox Bundle mit u. A. D4 schnappen konnte.

Mein zweiter Charakter (Stufe 44 Zauberin) mag zwar noch nicht so hoch oder so weit fortgeschritten im Progress gewesen sein wie manch Charakter von anderen Spielern, aber auch hier wurde Zeit und Herzblut investiert und jede Minute war ob der Disconnect Thematik absolutes Mitfiebern angesagt.

Es stimmt mich nicht nur traurig, sondern auch wütend. Ich habe diesen Charakter nicht aus eigener Blödheit verloren, sondern aufgrund eines Disconnects.

D4 ist das einzige Spiel welches mich relativ häufig von den Servern kickt. Nicht ein einziges, anderes Spiel tut dies - die Schuld bei meinem Internet / Router zu suchen ist hier also völlig fehl am Platz (dies richte ich Aussagen von Blizzard entgegen, niemand anderes).

Always on mag zwar eine feine Sache sein, wenn das Spiel darauf ausgerichtet ist. Wenn es allerdings aufgrund dieses always on nur zu Frust wegen Disconnects kommt, sieht die Sachlage schon wieder ganz anders aus.

Liebe Entwickler,

bitte bekommt dieses Problem schnellstens in den Griff!

Aktuell habe ich jegliche Motivation fĂĽr weitere HCs Runs verloren. Und das ist eeecht schade!