Guten Morgen
Gibt es eine allgemeine Empfehlung welche Edelsteine man in welchen Slot sockeln sollte?
Kann mich noch erinnern, dass man in D3 die grünen Steine in die Waffe sockelte, um den Schaden extrem zu erhöhen.
Ist dies immer noch so?
Welche Edelsteine am besten für Schmuck / Rüstung?
Danke und Gruß
Ollisson
Moin schau mal in verschiedene Builds rein.
Maxroll Build Guides
Bei Schmuck ist es meist Schädel und bei Waffen Smaragde.
1 Like
…und bei Rüstung Rubine
Man kann aber sicher auch krasse Builds mit den anderen Steinchen bauen.
Ich habe in der Rüstung Saphire, da ich eh Dauergestählt bin.
Für Rüstungen verwenden die meisten Topase, da man ja mit cc regelrecht zugesch***en wird. 
was mich verwundert ist das alle auf Schädel in Amuletten gehen. Ist die Rüstung so viel besser als die 7% Wiederstand gegen alle Schadensarten?
Weiß man eigentlich schon ab welchem Rüstungswert es nicht mehr interessant ist mehr zu haben wegen dem kleinen zugewinn (Deminishing effect)
Die Leute gehen auf Schädel bzw Rüstung, weil die Resistenzen (also Feuer, Blitz usw) verbugt sind, bzw nur ein Bruchteil dessen, was du auf dem Gear hast, tatsächlich angerechnet wird.
Auf der anderen Seite hingegen, gewährt Rüstung auch zu 50% des Rüstungswertes Resistenzen.
Somit ist Rüstung aktuell effektiver als Resistenzen.
Blizzard ist sich dessen bewusst und wir das Problem mit den Resistenzen beheben, voraussichtlich aber erst zur zweiten Season.
Fazit: Resistenzen auf dem Gear ignorieren und stattdessen lieber auf „weniger Schaden von…, Schadensreduzierung und Rüstung“ gehen✌🏻
1 Like
vielen Dank für den Hinweis
Topaze sind auch keine schlechte Idee. Bis zu 50% weniger DMG während man cct ist kann einem das Leben retten
1 Like