Welche Werte sollte man so bei Level 100 haben?

Hallo.
Ich habe nun Level 100 erreicht und schaffe auch die 4 neuen Bosse in ein paar Minuten. Außer bei Duriel war ich noch nicht.
Nun schaue ich mir immer die Mitspieler in der Stadt oder bei Ereignissen, wie Weltboss, etc. an und vergleiche mit meinen Stats und verstehe teilweise nicht, wo die Leute ihre Macht herholen. Ich habe viel Spaß mit meinem Necro und meiner Spielweise. Habe Videos und Anleitungen gesehen und spiele doch keinen der Builds nach.
Mein Necro ist ne lahme Ente, macht viel AOE Schaden und tut sich mit Bossen sehr schwer. Knochensplitter, Blutwoge, Leichenranken und Knochensturm sind meine Angriffe und die kleine Armee um mich drumherum.
Zweihandsense bringt etwas über 4300 Schaden.
Nach dem Start habe ich folgende Werte:
Angriffsstärke 24400 , Rüstung 9300 und Leben 11000 Liest sich doch erstmal gut, oder?
Trotzdem werde ich oft one- gehitted. Oder dieser Typ - Boss in der PVP- Zone, für den brauche ich eine Ewigkeit. Oder in der helltide dieser Feuerregen, da sterbe ich regelmäßig bis zu 3x in der Stunde. Da schafft man dann nur 2 300er Kisten. :cry:
Und kritischen Trefferschaden hab ich so bei 300%. Das ist doch viel, oder nicht?
Gebt mir doch mal paar Vergleichzahlen bitte, damit ich sehe wo ich schlecht aufgestellt bin.

die angriffsstärke sagt garnix aus, es gibt zb items mit +40% dmg die pushen die enorm.
du solltet deine resis auf 70 bringen, deine rütung auf 65%+ und den rüstungsaspekt dazu. dein lifepool sollte auch so bei 16k+ liegen und mind 1 rüstungsteil komplett auf def stats, +armor +life +dmgreduce usw, aufs amulett noch +armor und auf füße dmgreduce im angechlagenen zustand.
bei den vampirmächten noch die weniger schaden je weniger leben und heal bei skill und im paragonbaum auch mal was defensives mit nehmen und nicht nur schaden schaden schaden :wink:
mein necro ist erst lvl 80+ glaube und ich laufe 30 lvl+ nmd´s ohne probleme, der butcher ist immer ein gutes testobjekt für hardhits, der kriegt mich nie unter 30% life aber in dem lvl bereich passieren schon mal paar onehits, vorallem als caster.

1 Like

Das wichtigste passt schon mal. Du hast viel Spaß mit deinem Necro. Darauf kommt es ja schließlich an.

11k Leben scheint mir ein wenig zu wenig. Blutwoge ist doch der Skill, bei dem man mitten drin sein muss. Da denke ich, ist es hilfreich, selbst so eine Art Festung zu sein. Hoher Rüstungsschutz, hohe Widerstände und Schadensminderung.
Denke, das so mancher Onehit daher rührt. Man ist zwar auch nicht mit mehr Leben davon gefeit, aber es passiert doch weniger häufig.
Zur Angriffstärke hat Kahlschlag schon was gesagt. Es ist zwar eine hohe Zahl in der Anzeige, aber was das bei dir wirklich bedeutet, kann man schlecht einschätzen. Ist die Frage, wie viel Multiplikatoren da mit wirken. Auch 300 Prozent Kritschaden kann alles bedeuten.
Hast Du als Beispiel eine Krit-Chance von 10 Prozent, triggert der Kritschaden nur jeden zehnten Schlag. Da wäre z.B. 200 Prozent Kritschaden und 40 Prozent Kritchance sehr viel besser.

1 Like

Danke für die Antworten. Das hilft mir weiter.
Kritchance habe ich 34%. Resis habe ich zwischen 40 und 70%. Da sockel ich auch mal schnell einen Ring zum Beispiel von Feuer auf Gift um, wenn ich weiß, welcher Schaden in der Zone ist. Aber dieser Feuerregen in der Helltide ist für mich der Hass. Gestern hatte ich ihn in den ersten 40 Minuten 7x und bin 2x gestorben.
Und Schadensreduzierung im angeschlagenen Zustand habe ich 34%. Davon merke ich nur manchmal nix.
Nach damagereduce und cooldownreduction schaue ich schon länger. Aber ist nur selten und in kleinen Prozentsätzen gesockelt. Da war ich noch nicht so erfolgreich.
Ja und Paragonboards, da muss ich mich noch mehr belesen. Denke, da habe ich viel Potential liegen lassen.

Bei den Resis solltest Du schauen, dass alle gen 70 Prozent streben. Es nutzt dir nicht viel, wenn Du weißt, welcher Schaden dort ist, weil die Gegner, vor allem die Elitegegner alle möglichen Schadensarten haben können.
Na, und vor allem Leben. Habe drei Chars auf 100. Da ist keiner unter 14k Leben. Hatte das nämlich anfänglich auch mal, dass der Feuerregen mich regelmäßig ausknipste. Hab dann deutlich mehr für die Verteidigung getan.
Schadensreduzierung bei Verletzung. Da bin ich ein wenig skeptisch. Ich weiß es nicht genau, aber es wird vermutlich so funktionieren, dass wenn Du Schaden bekommst und Du verletzt bist, wirkt die Schadensreduzierung. Aber wenn Du nicht verletzt bist und es kommt der Schaden rein, dann erhältst Du den vollen Schaden abz. deiner sonstigen Schadensminderungen. Die Schadensreduzierung bei Verletzung könnte dann nicht greifen, da Du bei Schadenseintritt nicht verletzt warst und als Verletzt gilt man erst bei 35 Prozent Leben und weniger.
Es ist nur eine Annahme. Vielleicht weiß es hier jemand besser.

1 Like