Ist dieser Avarice ein neuer Weltboss? Hab den noch nie zu Gesicht bekommen. Er wird zwar immer wieder auf verschiedenen Internetseiten beim Counter als Boss angegeben, aber wenn ich da hin komme, ist es Knorzer, der Wandelnde Tod oder Ashava.
Schau zu den Zeiten auf deine Karte, wo ein Weltboss angekündigt wird. Dort steht auch der Name des Gegners. Achte darauf, eher früher dort zu sein. In der Regel auf WS4 hält so ein Weltboss derzeit zwischen 20 und 40 Sekunden durch.
Zu Beginn der Seasons ist es anders, da kann schon mal zu wenig Dmg dort sein und dann wird es nix. Das Symbol hat immer einen Zeitzähler, so kann man es planen.
Immer die Karte im Auge behalten.
Ähm hallo? Das war nicht die Fragestellung und ich zocke D4 auch nicht den ersten Tag. Hab schon unzählige Weltbosse gelegt. u.A. Ashava mit Lvl 20 beim Server Slam auf allen WS.
Und der Name des Bosses steht auf der Weltkarte auch nicht immer da. Ist der Boss mit einem GeflĂĽster vom Baum gekoppelt, findest du keinen Namen.
Der Name (das Wort in Verwendung als Name) wurde einfach übersetzt und es wurde ein Wort gewählt, dass sinngemäß sehr gut passt, aber eher selten genutzt wird.
Das dachte ich auch, aber ehrlich gesagt habe ich da auch nicht wirklich drauf geachtet.
Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass der Name der Bosse manchmal nicht aufgelistet wurde.
Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich nie WoW gezockt habe.
Das Problem der freien Namensübersetzung besteht sicher auch in vielen anderen Games. ich stimme also definitiv zu: Eigennamen von NPC’s sollten immer 1:1 übernommen werden. Ausnahme sind die japanischen oder chinesischen Originale, wo man als Deutscher aus den Schriftzeichen nicht schlau wird.
Die können nach Lautsprache „übernommen“ werden, ansonsten passiert in den Übersetzungen durch Mehrdeutigkeit unter Umständen sehr seltsames Zeug.