Weltboss nicht machbar

spür ich, bei mir waren 10 leute unter lvl 15 und von den restlichen 5 leuten waren 3 afk für 10 Min -.-

Wir haben die leute die nicht 20 sind angeschrieben, das die bitte aus der zone gehen.
Da es den Beta reward erst mit 20 gibt,
hatte 4:46 restzeit mit 8 leuten

hab dafür spieler in eine grp geladen damit die wieder bei uns landen nach dem port

1 Like

Gruppe sah gut aus, 11 Leute, alle lvl 20, aber wieder diverse AFK nach dem ersten Tod, darauf habe ich keinen Einfluss, da hilft auch kein Gear, Skill oder sonstiges. Hab dann Layer Hopping nach 5min gemacht bis zum Ende, nicht einen Layer gefunden auf dem der Boss auch nur annähernd in der Zeit down gegangen wäre. Wenn man sich nicht nur das DE sondern auch NA Forum anguckt scheint es aber ein generelles Problem zu sein. Beim Bossevent steht ja auch lvl 25+ dran, denke es wurde vergessen den auf lvl 20 runterzuskallieren. Hoffe die Nacht kommt nen Hotfix dafür.

1 Like

Bei mir hats um 21:00 Uhr geklappt, mit etwas über 2 Minuten Restzeit. Beim ersten Mal bin ich auch zum reparieren in die Stadt, und bin dann einer verpeilten Gruppe zugeordnet worden. Hab jetzt mal meine Jägerin auf Schnellfeuer umgeskillt - damit komme ich etwas besser klar.

So ganz begeistert bin ich von der Weltboss-Geschichte aber auch nicht für die Cosmetics. :bow_and_arrow: :dagger:

Nein :slight_smile:
Dies ist so geplant.

Die interessieren mich derzeit nur bedingt :X
Aber scheinbar geht die Feinabstimmung in die richtige Richtung, wenn der Boss für alle eine Herausforderung dastellt.

… Boss bei über 80% als die Zeit zu Ende war… gar nicht mal so geil…

1 Like

in einer Server Slam Beta „hey leute einfach krass 10h leggys farmen , welche danach eh alle futsch sind, damit ihr den total overtuned world boss packen könnt“.

und suprise. wenn das die anderen 11 nicht machen in der Gruppe, dann liegt er dennoch nicht.

/facepalm

ich bin wieder Zelda spielen.
Evlt ist das Ding ja morgen generfed, wenn nicht auch egal.

4 Likes

Gibts dafür nen Beleg oder behauptest du das einfach?^^ Finde dazu auf die schnelle nichts offizielles

Ich weiß nicht was Blizzard hier erwartet.
Dass sich die Leute 20 Std. in 2 Tagen hinsetzen und neben dem Leveln noch Gear für den Boss farmen (bei drastisch verringerter Dropchance) um den dann in der gleichen Zeit zu legen wie mit lauter 5 level höheren Chars und ungenerften OP-Fähigkeiten?
Für ein läppisches Horn am Mount?
Ich glaub die überschätzen wohl den Hype ein bischen.

5 Likes

ich habe viele spieler mit blauen items gesehen und ich denke 1 oder 2 dungeons zu laufen tut niemanden weh ich hab selbst nur 3 leggy angehabt 2 gecraftet 1 durch die story quest

Ashava ist und bleibt nunmal ein Stufe 25 Boss … Von daher wurde im Blogpost ja auch geschrieben:

Da eure Charaktere während des Server Slams nur bis Stufe 20 aufsteigen können, wird es sehr schwierig werden, sie zu bezwingen

3 Likes

Um 18Uhr auf ca. 40% gebracht, musste einmal reppen gehen, hat auch geklappt. Um 21Uhr bei noch 10% und 4 Minuten auf der Uhr, war mein Gear kaputt, also schnell reppen gehen und den dann umboxen, dachte ich mir. Beim zurückporten bin ich in eine andere Phase gekommen, danke Blizzard für nichts.

Weltboss ist machbar wir haben ihn grad gelegt!

Ich will nicht wissen, was für ein Sh*tstorm das morgen geben wird, wenn 50%+ der Spieler das Cosmetic nicht holen können, weil sie den Weltboss nicht gelegt bekommen.

Eine Herausforderung ist zwar schön und gut, aber es geht einem doch etwas an die Nieren, wenn man für etwas Verpassbares ein ganzes Wochenende einplanen muss… und es am Ende doch nichts wird.
Das hätte Blizzard anders lösen müssen; Beispielsweise, wer Level 20 ist und beim Kampf dabei war (ob gelegt oder nicht). Die Belohnung der Items sollte für den Kill Anreiz genug sein… Nicht die Niederlage, dass man es alle 3h versucht hat, und am Ende ohne Cosmetic dasteht.

5 Likes

Hängt leider wirklich sehr stark von der Gruppe ab. War jetzt bei zwei Versuchen auf T2 dabei und jedes mal waren low Level dabei. Da fehlt dann einfach der Schaden. Selbst Leute mit lvl 20 hatten teilweise schlechtes Gear an und lagen die meiste Zeit nur rum oder stehen am Rand. Es hätte eine Gearstufenanforderung geben müssen oder wenigstens niemand unter lvl 20.

Edit: Der 3. Versuch auf T1 hat dann geklappt. 4 min waren noch übrig.

3 Likes

jau. Single Achievment hätte ich gesagt „ok da muss sich jeder reinbeißen“, aber hier man von 11 anderen abhängig. Dazu alle 5 Level unter dem Boss inkl Nerf der Klassen und weniger Loot.

Ein paar bekommen das Item, viele nicht. Wenn Blizzard das so macht ist das schon ne Ansage

1 Like

Schwierigkeitsstufe 1 ist das aber kein unlösbares Problem… wer sich für Stufe1 zu schön ist… muss eben leiden.

1 Like

War dabei und kann mich an dich erinnern, Dessyna. Keine Ahnung, wie man den schaffen soll mit 20, ohne Gear und Ultimates. Dabei wird das Event als Boss-Bash beworben. Was’n Schmutz, ehrlich. P.S. Hat hier irgendwer an dem WE ein Legendary droppen sehen? Ich glaube die haben nicht nur vergessen den Boss auf ein schaffbares Niveau zu skalieren, sondern auch die Legendary-Drops ausgestellt :smiley:

Bei mir hats auch im 2en Versuch geklappt aber viel Zeit war nicht mehr auf Stufe 1.
Im ersten Versuch auf Stufe 2 gar kein Land gesehen trotz 8 20er in der Gruppe.

1 Like

Da hast du wohl etwas missverstanden.
Es wurde immer wieder gesagt dass der Boss eine extreme Herausforderung sein wird.

Das erste mit ~ LvL 16-17 bei der Befreiung vom Stronghold :man_shrugging:

1 Like