Weltboss nicht machbar

Nabend Zusammen,

was hat sich Blizz bitte bei der erhöhten Schwierigkeit und den Weltbossen in Verbindung mit einem Timer gedacht? 10 Randoms von denen 2 von Anfang an AFK und 5 weitere nach dem ersten Tod afk liegen bleiben, ist der Boss dank des Zeitlimits nicht machbar. Nach 15min noch 40% HP bei Ashava, dann haut der Boss einfach ab, 0 loot, fühlt sich hart unbelohnend an.

Hier bleibt wohl nur hoffen das man einen guten Layer erwischt mit wenig AFKlern oder vorab eine Raidgruppe aufbauen…

Blizz hat wohl verpennt was ein höhere Schwierigkeitsgrad in Verbindung mit 5 Leveln weniger und keinen/kaum Leggys für Auswirkungen hat.

14 Likes

Der ist machbar nur halt nicht free loot. Einfach weiter gear farmen und nochmal versuchen ist das zu schwer für viele`?

6 Likes

Da es random ist wer bei dir rumdümmelt - ja.

3 Likes

stimmt nicht. man muss einfach ein bisschen sich vorbereiten, giftressis stacken, gifttrank mitnehmen, die attacken lernen (du musst im prinzip nah dran stehen, am besten seitlich), man kann selbstständig respawnen. und ja die gruppe sollte zumin. lvl 20 sein ein, bisschen gear haben, aber geht sich aufjedenfall aus.

3 Likes

Arikarion bist du der Foren Klugsch…er oder nur der Blizzard Fanboy der super optimistisch durch das Forum trollt. Stell dich bitte der Realität und aktzeptier die Meinung deiner Mitspieler. Klar ist es machbar aber dann muss die Gruppe mitspielen und wenn das nicht passiert dann ist es eben nicht machbar.

Bitte hör auf die Realität abzustreiten und dich hier als Supi Dupi ich weiß alles hinzustellen. Die Situation ist nicht so rosig.

Der Boss soll kein Freeloot sein ist klar. Aber durch das Zeitlimit, den Multiplayer Faktor sind hier Faktoren drin die man selber nicht beeinflussen kann und das ist das Problem. Blizzard kennt das und implementiert trotzdem so n Rotz.

6 Likes

Genau der gleich Müll… ja alles ist schaffbar aber da müssen dann halt alle anderen MItspieler genau das tun und darauf hat man eben keinen EInfluss. Haste Glück findest du so eine Gruppe hast du Pech waren deine Tränke deine Vorbereitungen etc für den Allerwertesten.

MMO Komponenten in ein SPiel zu implementieren das eigentlich schon immer ein Solo Player war ist Blödsinn und das zeigt genau dieser Bossfight. 4 Spieler afk oder mehr und die Sache ist gegessen… da kommt dann noch das ZEitlimit dazu und das war es dann mit der Sache… alter diese realitätsfremden Leute immer.

2 Likes

Plannung, Skills lernen, etc is nen Ding das ich bei WoW Raids erwarten würde - aber nicht bei World Bossen mit Randoms.

Du wirst immer Leute haben die von nix ne Ahnung haben, kein Gear, kein Skil… und dann haste davon 5 in deiner Gruppe, 2 sind AFK. So sieht die Realität bei World Bossen aus.

Und entsprechend muss der Boss sein. Eine Loot Box? Nicht mein Fav, aber besser als Frust für nix.

Ggf. extra Loot wenn man persönlich eine gewisse Menge an Schaden gemacht, wenig gestorben ist, etc.

Der Try eben war auf jeden Fall kein Fun.

3 Likes

1 es ist nur ein spiel.
2 Blizz Fanboy ist hier jeder, da ihr der Firma weiterhin geld in den rachen werft
3 Akzeptiere ich die Meinung anderer sofern es kein absoluter müll bzw nur mimimi ist
4 ist der Boss machbar, nur lese ich hier meistens nur ist zu schwer weil…
5 der WB wurde auch schon in der anderen beta solo gelegt

1 Like

Arikarion, es ist eine Beta die auf 2 Tage und lvl 20 limitiert ist. Wer hier wirklich Gear farmt als ob es die Live Server wären, hat wohl ganz andere Probleme. Der Boss ist nicht Solo machbar, außer vielleicht mit irgenwelchen Meta Builds, die die selben Schwitzer geschrieben haben, die auch in einer 2 Tages Beta Gear farmen… Das Ziel der Beta war es diesmal die Server Performance zu testen, nicht ob die Bosse hart genug sind. Der World Boss ist schlicht schlecht skaliert, da hilft auch kein Fanboy der vermutlich jede einzelne Stunde der Beta reingrinded :smiley:

8 Likes

Jo um es auch hier noch mal zu schreiben der WB skaliert mit der Anzahl der Spieler.
Lass es mich solo machen und gut ist… kann ich aber nicht weil mir Blizzard Mitspieler aufzwingt.

2 Likes

einfach den Timer rausnehmen und gut ist oder den Timer für Bonus Loot wenns unbedingt einen Timer braucht. Die Boss Mechanik ist nicht komplex, der hat vielleicht 5 Angriffe. Aber einen Boss solo zu killen der auf 10 Leute skaliert von denen über die Hälfte AFK/unter lvl 20 ist, ist einfach undurchdachtes Game Design und bestraft am Ende nur die, die tatsächlich die gesamten 15min gefightet haben.

1 Like

Was kann das Game Design dafür das die Spieler den Fehler machen??? Gar nix, bei mir hat es geklappt und es war nicht einer unter 20 dabei. Es ist eben nicht allen bekannt, das es die Belohnung NUR auf LVL20 gibt egal wie oft man es KOMMUNIZIERT!

2 Likes

Wie mans nimmt … Bei uns war es zwar knapp aber trotz der 10 Randoms und davon gut 3-4 Druiden die eh keinen Schaden machen, lag er dann am Ende :man_shrugging:

1 Like

Das Game Design bestimmt, dass du mit Random Leuten einen Raid Boss innerhalb eines Zeitlimits legen musst. Mittels dieses Game Designs könnte man z.B. only lvl 20 Chars Zugang zur Arena geben, den Timer entfernen oder den Boss vereinfachen. Da wurde sich also gegen entschieden, somit ist selbstverständlich das Game Design die Ursache.

Ich weiß auch gar nicht welche Fehler du von Spielern meinst, ich kann den Boss 15min lang perfekt spielen ohne ein mal zu sterben. Wenn die Boss HP aber auf 10 Spieler ausgelegt ist, kannst du ihn nicht solo legen, auch hier wieder Stichwort Gamedesign.

4 Likes

Endlich mal ein Weltboss, der nicht first try liegt und den Leuten bei gear und movement was abverlangt.

1 Like

Kann da leider schlecht vergleichen, hatte eigentlich nichts besonders an Ausrüstung, Epics halt, konnte mit einer Random Gruppe mit lowbies drin den Boss beim 1 Versuch legen.

der cleverste bist du nicht, hast du hiermit gerade herrlich zur schau gestellt

1 Like

Wir hatten noch gut 15% über leider am ende… Das problem ist das auch unter Stufe 20 Leute in das Gebiet kommen. Die machen dann halt noch weniger Damage.

Denke eine Gute Gruppe schafft es Realtiv locker

kleines Update Boss lag jetzt mit einer 10 Mann Gruppe alle Level 20 ziemlich Leicht.
Klar Stufe 1 aber hatten noch 7 min Zeit.

1 Like

5 Leute das zweite mal keine Chance einfach nur schmutz.