Weltboss Stufen

Es ist das selbe in grün wie in Diablo 3. Erinnert mich an die Zugänge zu den Grifts.

Weshalb haben Leute Zugang zum Weltboss Stufe zb 43 mit Stufe 18 zb und stellen sich dann nach hinten um zu looten? Sind 2-3 beim Weltboss mit lächerlicher Spielerstufe, und tun nichts dazu, das der Boss fällt. Natürlich, wenn von 6 nur noch 2 kämpfen, ist das ein Mißverhältnis. Das sollte geändert werden. Weltboss nur noch machbar mit ähnlicher Stufe.

Das sind auch Auswüchse der Shared World, die ich jetzt in Season 3 extrem nervig finde. Von wegen, ‚‚man trifft mal einen in der Welt‘‘. (Blizzard Kommentar zur Kritk an shared World vorab)

Andauern begegnen einen Spieler, ständig, überall, die Städte sind voll. Kein Wunder, das es immer mehr laggt.
Erschafft doch bitte auch Hideouts ala PoE, das man wirklich mal seine Ruhe hat, und sich in Ruhe zurückziehen kann.

Ich weiß nicht, eventuell ist das meine letzte Season, schade.

Ich war gestern abend am Kill zu Knorzer beteiligt auf Level 51 auf Weltstufe 2.
Ich wurde direkt in eine Gruppe aufgenommen, was immer gut ist. Darunter war auch ein Level21 Charakter.
Darf der das?
Natürlich, denn keiner zwingt Ihn auf Stufe 1 runter zu gehen. Zudem schmarotzt er deiner Ansicht nach nicht auf Stufe 3, weil hier hätte er erstmal von Freunden durch den Stufendungeoun gezogen werden müssen.
Jetzt auf Stufe2 find Ich voll okay. Ich musste mit Anderen eben seinergleichen ausgleichen und mehr Zuhauen müssen als die am Rande stehen.
Darf der das?
Wenn ich mit drei Kumpeln auf Charlevel 21 in Gruppe am Weltboss kill bin, dann hau ich einmal hin und such das Weite. Soviel Gold hat man auf dem Level nicht um Dauer zu Reppen.
Jetzt aber zum Knackpunkt Stufen 3 und 4. Gleiches Szenario
Wenn ich auf 21 mit 100er oder 80er Helden dort auf Stufe vier hingehe um meine große Truhe zu holen, dann hauen die den so flott weg, daß es keinen stört, ob ich als 21er dabei bin.

Boosten ist Teil von Diablo, egal welcher Teil. Das macht man für Freunde und die tun es für einen.
Zu Beginn einer Season mag es Weltbosseevents geben, wo es nicht klappt, weil alle noch low sind, sheet happens. Ist eine Open world - sieh es als Nächstenliebe an.

ich würde an deiner grundeinstellung was ändern melchior. tun die low levels dir denn irgendwie weh?

ja wayne, wenn welche dabei sind… sind eben dabei…

ist deren chance auf besseren loot vielleicht, aber deren loot siehst du ja eh nicht und musst nicht befürchten dass alles weggeschnappt wird wie in D2 die baalruns oder andarielruns zb.

1 Like

Ihr scheint da was Mißzuverstehen.

Es geht nicht um Gruppe, Kumpels oder Clan, es geht um fremde Spieler die Leechen.
weil sie nicht mal in die Nähe vom Boss können ohne zu fallen. Und das aber weil sie eine viel zu niedrige Charakterstufe haben.

Der Weltboss hat 43 und der Spieler Stufe 18? Was ist daran Pech gehabt?

Das Ende vom Lied ist, das es garkein Loot gibt, ihr versteht nicht was ich meine, weil nämlich dann der Boss garnicht fällt, bevor die Zeit abgelaufen ist.

Wenn ich selber mit Charakterstufe 43 zum Weltboss gehe, und der hat auch die 43, dann schaffe ich den alleine nicht, wenn da noch 3 sind mit Charakterstufe 18, die in der Ecke stehen und leechen wollen. Sind aber alle Spieler Charakterstufe um die 40, dann fällt der Boss bevor die Zeit um ist.

1 Like

das ist mir schon klar, bei mir wars bisher noch nie der fall ohne loot außer auf wt2 wo wir alle noch ziemlich low waren. selbst wenn auf wt4 noch paar dabei sind gehts eigentlich hm…

Fairerweise muss man aber anmerken das worldbosse im unterem Levelbereich absolute Zeitverschwendung sind…ob der nun fällt oder nicht, da entgeht dir genau nichts :joy:

am ende spielt es keine rolle. wenn sie nicht aktiv am boss stehen nehmen sie ja keine plätze weg. sie bleiben dann leer. ergo wird der boss auch nicht schwerer oder leichter.
die low levels spielen dann halt woanders auf der map.

das „problem“ geht also darüber hinaus.

ich persönlich lade aber immer ale ein. gibt für alle exp. hohes level muss nicht bedeutetn, dass sie gut genug sind. ich schaffe den dungeon mit level 43 um auf T4 zu kommen bin aber beim weltboss nutzlos. wie sieht es da mit meinem „recht“ aus?

… hatte gestern einen Mitspieler beim Boss (WT 4) mit Level 51 … kA wie er das geschafft hat … nuh ja leben und leben lassen … der kippte trotzdem innerhalb vion Sekunden um … da hatte nen anderer 100er wohl gut gefrühstückt :baby: :v:

Ich finde das nicht so schlimm, wenn untere Level mit beim Bosskampf sind.
Ist mir gestern erstmals richtig aufgefallen, dass mehrere Spieler mit nidrigerem Level beim Boss dabei sind. Bin auch der Gruppeneinladung gefolgt, da es sich für die Leute lohnt, mehr XP und so in der Gruppe zu erhalten.
Bin mir nur nicht schlüssig, ob ich die Miglieder dann immer wiederbeleben soll, oder mich besser um den Weltboss kümmern soll?
Der Kampf gestern dauerte auch nur so ca. 2 Minuten, war aber selbst 4x mit wiederbeleben von Gruppenmitgliedern beschäftigt.
Ähnlich war es dann auch bei der Legion am Nachnmittag.
Was mir nur in letzter Zeit sauer aufstösst, ist zum Beispiel bei einer Helltide Herausforderung, tauchen zum Beispiel User erst auf, wenn die Kiste auffloppt.
Dann wird mit abgeräumt und man ist dann auch schon wieder gleich weg, ohne ein Hallo oder Danke.

Wenn untere Level beim Bosskampf sind, ist es dann nicht schlimm, wenn der Boss trotzdem im Zeitlimit fällt. Weil einer oder mehrere trotzdem noch stark genug sind um den Boss zu legen.
Mir ging es aber um Situationen, die ich schon mehrmals erlebt habe, das so niedrige Level beim Bosskampf sind, das er eben nicht im Zeitlimit gelegt werden kann, weil die niedrigen Level nichts dazu beitragen, sondern nur looten wollen.

Das sich Weltbosse in unteren Leveln nicht lohnen, ist kein Argument, dann kann doch Weltboss erst ab Spielerlevel 50 erscheinen, also ab dann, wenn es auch Paragon gibt.

Jetzt ist es aktuell so, das ich wenn ich neu anfange, kann ich zwischen Weltstufe 1 oder 2 wählen. Das bedeutet aber auch, das ich mit Level 10 zum Weltboss kann der Stufe 49 hat.

Weltstufe 1+2 = Spielerlevel 1-50
Weltstufe 3 = Spielerlevel 50-70
Weltstufe 4 = Spielerlevel 70+

Wenn ich dann 50 erreicht habe, kann ich erst nach der Kathedrale in die Weltstufe 3 gehen, das bedeutet aber auch, das in Weltstufe 3 oder 4 kein Spieler mit Stufe 15 beim Weltboss auftauchen kann. Der muss zumindest Level 50 erreicht, und auf Weltstufe 2 die Kathedrale erledigt haben. Sonst kommt man ja nicht in die Weltstufe 3.

Und Weltboss in Weltstufe 2 droppt auch braune Legendarys und braune Truhen. Die können zum Leveln auf Stufe 50 durchaus auch hilfreich sein. Also das sich der nicht lohnt, gerade wenn man Solo spielt, würde ich so pauschal nicht sagen.

1 Like

Wäre auch für eine Begrenzung bei den Weltbossen aber eher höher gesetzt, Weltstufe 4 z.b ab 80-85 Wenn nicht sogar ab 100 bloß nur Schwerer.

1 Like

Der Weltboss ist nicht 49 die haben Mindestlevel aber ansonsten skalieren die wie der Rest der Außenwelt auch.
Wenn da jemand mit 35 und du mit 49 bist dann hat er den Boss auf seinem und du auf deinem Level.

Aha, dann müsste also ein Spieler mit Level 18 auch den Weltboss als 18 haben?
Obwohl man dann zusammen im Bossevent ist?

Nehmen wir an, es gibt 5 Spieler, und alle haben unterschiedliche Level, dann hat jeder sozusagen seinen eigenen Boss was das Level angeht, obwohl alle gemeinsam den Bosskampf machen? Also hätte dann auch jeder unterschiedlich Loot? Weil ja es im Loot-je nach Spielerstufe- auch unterschiedlich ist.

Bloß dann verstehe ich die Mechanik dahinter trotzdem nicht, das würde doch bedeuten, eigentlich kämpfe ich ja alleine, weil der Boss ja mein Level hat, und ich ja nicht mit dem Boss auf Stufe 18 kämpfe, obwohl ja zb ein Spieler auf 18 im Bosskampf sein kann.

Wenn Spieler mit unterschiedlichen Spielerstufen auf den Boss hauen, nach welcher Mechanik berechnet sich dann die Bossstärke? Denn klar ist, das ist mir ja passiert, das ich den Boss auf meiner Spielstufe -die ja dann auch der Weltboss hat- nur sehr schwer im Zeitlimit legen kann, eigentlich garnicht, wenn Spieler mit zb Level 18 im Spiel sind. Aber wenn mehrere Spieler mit ähnlichem Level wie ich im Spiel sind, dann schon.

Also irgendwie ist da ein Widerspruch. Vielleicht ist es so, das die Boss Stärke auch mit Spielerzahl skaliert, egal welches Level die haben. Da könnte sowas nämlich zustande kommen, das niedrige Spielerstufen die nur in der Ecke zum looten stehen, den Bosskampf erschweren, weil die Stärke des Bosses sich auch nach Spieleranzahl richtet, aber im Prinzip dann nur einer kämpft.

Boss ist stark, weil 6 Spieler in der Gruppe sind, aber 3 wollen nur looten, dh 3 Spieler kämpfen gegen den Boss der die Stärke von 6 Spielern hat. Dann würde nämlich der Effekt entstehen, der mir schon mehrmals jetzt passiert ist.

I got 99 problems but the world boss ain’t one

Einmal finde ich, Weltbosse lohnen sich sowieso nicht wirklich so richtig. Schon daher könnte das egal sein.

Andererseits, wenn du ernsthaft spielen willst, bist du nach 3 Tagen Weltstufe 4 und da können die meisten Spieler was.

Was hat das mit ernsthaft zutun? Eben grade ist es ernsthaft, die Welt zu erkunden, Questreihen abzuschliessen, Solo spielen und selber finden, sich stetig verbessern.

Dann kann doch Blizzard Weltstufe 1-3 wegpatchen, und im Shop Level 100 Charaktere für Platin anbieten, die dann gleich ernsthaft in Weltstufe 4 durchstarten können.

Oder Clans können sich eine Mark verdienen, in dem sie Spielgenuss ala '‚in 2 Tagen Level 100‘ anbieten.

Und Blizzard kann dann eine Sonderedition rausgeben, für nur 9,99 Euro, D4 lite, das Spiel nur in Weltstufe 4, für Level 100 Charaktere. Für Leute die gleich und ernsthaft durchstarten wollen.

Allerdings gebe ich dir insoweit recht, das für Leute die wirklich ernsthaft Solo Selffound spielen, und auch ein wenig die Quests entdecken möchten auf der Reise, die Season
etwas kurz ist um Level 100 Solo zu erreichen.

Auf WT4 bestimmt nicht mehr da reichen zwei lvl 100 spieler um den zu legen und die sind immer da.

Level 18 wird er nicht der normale Worldboss hat glaube ein Mindestlevel von 35.

Aber ja der Boss hat für jeden Spieler der am Kampf beteiligt ist das passende Level, Schaden und Leben so lange man in dem Bereich ist wo sie skalieren auf WT1/2 ist das beim Worldboss glaube 35-50.

Ist dann so das z.B. der 35er Spieler einen 35er Boss hat der 1 Mio Leben hat und an ihm 1k Schaden macht und dein 49er Boss hat 10 Mio Leben und macht an dir 10k Schaden.
Allerdings wenn der 35er nun 10k Schaden an dem Boss macht und er 1% verliert sind das bei dir auch 1% und für dich sieht es so aus als hätte der Spieler 100k Schaden gemacht.

Ansonsten stell ich mir halt die Frage wenn du jetzt der Level 18 bist oder sagen wir du wirst mal Level 70 hast WT 4 freigeschaltet und siehst oh Worldboss in 2 Minuten der auf WT4 Mindeststufe 90 ist, dann denkst du dir ne ich verzichte auf den möglichweise guten Loot weil ich die anderen nicht aufhalten will oder gehst du hin und schaust ob sie es auch mit dir schaffen ?

Ich würde mich zumindest versuchen mich zu beteiligen, und mich nicht fernhalten und warten, bis die anderen soweit sind. Aber ja, ich würde auch zum Boss gehen mit 70 wenn der 90 hat.