Na, der amiga war ja nicht viel später als der c64. Wobei ich bis heute nicht weiß, was der c64/128 wsr. Jedenfalls kein pc. Irgendwas dazwischen.
Na dann, willkommen im club der alten "spielersäcke"
Na, der amiga war ja nicht viel später als der c64. Wobei ich bis heute nicht weiß, was der c64/128 wsr. Jedenfalls kein pc. Irgendwas dazwischen.
Na dann, willkommen im club der alten "spielersäcke"
jap danke ich selber hatte keinen aber mein kumpel. und plötzlich war ich öfter bei ihm als zuhause:D
Na ja zwischen beiden Geräten liegen aber mal ~5 Jahre. C64 kam August 1982 raus und der Amiga 500 (Original) Januar 1987.
Auch nichts dazwischen. Das war eine reine Baisc-Maschine ohne wirkliches OS
Da konnte man ohne Tape oder 5.25"-Disc erst gar nichts anfangen. Wobei die Tapes waren dann noch immer interessant gewesen, vor allem dann wenn jemand meinte die Tapes für was anderes benutzen zu müssen
Meinen alten 500er habe ich hier sogar noch, müsste mal einen geplatzten Elko ersetzen, dann läuft der auch wieder. War irgendwie immer noch die beste Maschine für Games.
Lol, die speichererweiterung meines ersten 386’er von 2 auf 8 mb, hatte mich seinerzeit über 600 dmark gekostet. Dafür kann ich heute noch DOS😁 wo beispielsweise heute noch das gesamte microsoft netzwerk drauf aufbaut.
Den linux zug hatte ich seinerzeit verschlafen und ärgere mich schon darüber. Auch heute noch. Eindeutig das stabilere system. Nicht umsonst laufen alle! großen serverfarmen auf linux. Naja, mensch kann nicht alles haben.
Dafür ist es nie zu spät
Einfach umsteigen und weitermachen sage ich da nur.
Mittlerweile nicht mehr. Microsoft hat den Großteil des Netzwerkstacks von DOS auf Linux migriert, nachdem sie ihr Netzwork-OS auf Linuxbasis fertig hatten womit sie Azure betreiben.
Festplatten waren da viel besser gewesen. Sagenhafte 100MB haben doch da auch noch gut und gerne 1000 D-Mark gekostet
Das wusste ich auch noch nicht. Interessant. Bin in erster linie spieler und kein programmierer. Wollte einfach nur den titel „checker of the map“ haben, das ich heute noch DOS kann. Kann mensch auch getrost in die tonne kloppen
Brauch man auch noch heute, wenn ich an diverse Kisten denke die noch laufen
Ich bin auch kein wirklicher Programmierer, ausser man will Scripting so nennen. Ich bin selbst mehr Admin als alles andere.
ich damals mit der brotkiste (C64)
ja die datasette war damals ein träumchen, mit turboload noch besser ^^
danach a500 und kurz darauf mein erster 286’er mit fetten 25Mhz…
aber zum topic: solche videos finde ich einfach nur witzig gemacht und regt zum lachen an. soweit ich mich zurück erinnern kann, kamen damals zu half life auch zig videos in diesem style. ich mag solche satiren im comicstil
Immer diese C64er-Leute
Ich habe mit dem VC-20 angefangen - dem Vorgänger des C64
„north & south“ und „speedball 2“ was ein spaß!
moin
nicht so lustig wie die cartoons, aber pvp immer wieder ein „spaß“
Und ich mit dem Sinclair zx81
Also wirklich. Etwas mehr Seriosität habe ich schon von dir erwartet. Ich sehe doch ganz deutlich, das die Ingame Haube leicht bläulich ist, während die kostenpflichtige Haube, zu einem echt kleinen Preis, richtig schön golden schimmert.
mea culpa, aber der thread heißt doch „sachen zum lachen“
die sachen im shop sind zum lachen. schenkelklopfer tusch