Nachdem ich gestern unproblematisch einige Zeit spielen konnte, kann ich mich heute weder in den gestern genutzten Charakter noch in einen, heute neu erstellten, einloggen. Jedes Mal, wenn ich es denn überhaupt schaffe in die Warteschlange zu gelangen, wird nach dem Ladebildschirm die Verbindung zum Server getrennt.
Geht es nur mir so?
Nö, bei mir nicht.
Der Weg vom online Server zu deinem PC und dem Spiel ist lang und vielfältig.
Hab einen Kameraden der ist Informatiker Netzwerk Technik.
Spielt auch, was meinst du wie oft der sich ( auch privat zu hause ) die Haare rauft.
Vieles kannst du nicht simulieren und Testen um es auszuschließen.
Grad Fehler, Mängel, Missgeschicke zeigen sich erst beim täglichen nutzen von Soft- und Hardware.
Schlechtes WLAN , mangelnde Performance, und IP-Adresskonflikte zählen zu den verbreiteten Netzwerkproblemen.
Die Netzwerkverbindung kann plötzlich aufgrund physischer Konnektivität Probleme unterbrochen werden.
Wenn der Lookup langsam ist, liegt das möglicherweise an einer langsamen Verbindung auf dem Weg oder an einem langsamen beziehungsweise überlasteten Server.
Dazu hier mal reinschauen: netzwelt netzwerk/probleme-fehler-internet.html
Gegen Netzwerkprobleme im allgemeinen spricht, dass ich immer im selben Schritt rausgeworfen werde. Nicht beim grundlegenden Einloggen, nicht bei der Charaktererstellung oder Charakterauswahl sondern immer, wenn ich es mal in die Warteschlange geschafft habe, wenn die Spielwelt aufgehen sollte. Dann kommt die nette Fehlermeldung „Du hast die Verbindung zum Spiel verloren: Dein Client wurde vom Server getrennt.“
Schade, dass ich offenbar der Einzige bin, den das betrifft. Immerhin muss ich mir so keine Gedanken machen, ob ich mir die Erweiterung kaufe oder nicht …
Seit wann ist das denn so ?.
Hast du mal die Reparaturfunktion genutzt ?.
Nur mit dem Charakter der Saisonal ist, oder auch auf dem ewigen Realm ?.
Das Problem habe ich ebenfalls seit heute Vormittag. Werde andauernd aus dem Spiel geschmissen.
Das selbe auch hier ,und das seit Saison beginn an. Es Nervt!
Bei mir ist es, wie beschrieben seit Samstag 17.08., so. Freitag konnte ich mich noch problemlos einloggen und spielen. Seit Samstagvormittag ist das wie beschrieben nicht mehr möglich. Egal ob Saison- oder Ewig-Charakter, sobald die Spielwelt geladen ist, werde ich aus unergründlichen Ursachen vom Server getrennt. Reparatur habe ich auch ergebnis- und somit erfolglos laufen lassen.