Hallo ich bin verwirrt ich habe das Herzsucher build und sehe in der Anleitung auf den Waffen 2 mal das Attribut x% Schaden gegen verwundbare . Jetzt hab ich ein Video gesehen über das Handwerk wo der User behauptet das falsch weis die nicht zusammen funktionieren . Also nur einer der bedien und ich eine solt verschenke . Was stimmt den nun ?
Welcher User war das? Ich wäre auf die Erklärung gespannt
Das war ein Video von YouTube
Sehr hilfreich… Welcher Youtube Kanal? Welches Video? Die Frage ist halt ob du vielleicht etwas falsch verstanden hast oder er eine sinnvolle Erklärung hat.
Oder du erklärst etwas genauer was er sagte, weil ohne böse sein zu wollen… das was oben geschrieben wurde ist ein wenig schwer zu verstehen.
Er sagt aber an keiner Stelle das es nicht Sinnvoll ist den gleichen Wert auf das Item zu tempern, er erklärt nur das beim Masterworking darauf geachtet werden muss, welchen der beiden Werte man pusht, da vom Grundwert ausgegangen wird.
Und im Idealfall erhöhst du auch immer nur den Wert um 25% der am meisten bringt.
Kapier ich nicht irgendwie habe ich es nicht verstanden was genau gemeint ist
Er hat auf dem Item einen Greater Affix auf Crit Dmg mit 75%
dazu geht er bei seiner Härtung von kleinstmöglichen Wert aus 65,6%
Also hat er Kritschaden:
75% als GA
65,6% als Härtung.
Nun sollte man davon ausgehen das man versucht den GA zu „treffen“ also das dieser die + 25 % bekommt, denn 75% *25% sind mehr als 65,6%*25%…
Jetzt kommt das ABER…
Der GA wird beim vollenden ignoriert und es wird vom Grundwert ohne GA ausgegangen also 50%.
Also ist es sinnvoller beim Vollenden den getemperten Wert zu treffen, da du prozentual mehr bekommst.
Hier geht es um ein paar % und die sind für den normalen Spieler eher unwichtig, außer man versucht wirklich alles rauszuholen. Dann setzt man die Items aber auch so lange zurück bis man 3 x den richtigen Wert getroffen hat.
Hallöle,
es wird wohl ein Unterschied gemacht, ob der Stat eine absolute Zahl (Mainstat, Leben etc.) oder eine Prozentangabe ist.
Die 5% beim Aufwerten beziehen sich auf die absolute Zahl. Bei Prozentangaben hingegen werden 5 Prozentpunkte aufaddiert. Es spielt keine Rolle, ob es sich dabei um einen GA handelt. Eben getestet 150% GA → 1x aufgewerdet = 155%
Das Bild/Thumbnail macht mich allerdings skeptisch.
1Handschwert kann max 50% crit Schaden haben, als GA somit 75%. Nach dem ersten Aufwerten müssten dort 80% stehen, wie kommen die 97,5% zustande?