Torment gab es damals noch nicht und es ging nur um Inferno. Gerade mal 1% der Spielerschaft hatte Diablo auf Inferno besiegt.
Akt 1 ging ganz gut auf Inferno, aber ab Akt 2 war der Sprung einfach zu groß.
Das hat einfach den Otonormalo gefrustet, was ich gut nachvollziehen kann. Nicht jeder konnte auf dem Niveau von Alkaizer, Kripp oder Moldran spielen.
Eine Firma will doch seine Spieler binden und nicht vergraulen.
Ich glaube, der einzige der hier was ab der Waffel hat…
Aber passt zum Thema, Checkliste ist abgearbeitet, der Troll ist sehr offensichtlich.
Bitte geh aus dem Forum. Sowas wie dich braucht keiner…
Vergangenheit ist nicht „Banane“.
Es gab über einen langen Zeitraum Berichte, zuletzt/zwischenzeitlich teils erschreckend dass und was bei Blizz schief läuft.
Das war Intern sicherlich noch schlimmer als das was so nach aussen drang. Dass die Qulität der Arbeit drunter leidet ist eine Folge daraus.
Die aktuellsten Updates zu WoW und Overwatch scheinen aber jetzt wieder gut anzukommen.
Die Qualität von D4 ist sehr gut. Die meisten PCs werden das nicht darstellen können ebenso die die Soundeffekte hörst auf „0815“ Kopfhörer oder Speaker nicht.
Die Aktion ist gut, die Kampfanimationen, sehr gute Basis.
Dass die Story daneben ist wird die wenigsten interessieren, am UI lässt sich arbeiten und in Dungeons wollen wir nicht im Kreis laufen.
Wir laufen mit Kisten auf dem Rücken rum, in einem Dungeon braucht man 3, in den meisten 2. Von der Qualität her wäre es schlechter wenn die Kisten einfach im Inventar landen, die Animation ist deutlich aufwendiger. Wir wollen aber nicht mit Kisten auf dem Rücken im Kreis laufen, das bremst den „Flow“ im Dungeon. So ein Punkt der häufiger kritisiert wurde aber kein Problem der Qualität ist.
Des weiteren muss man im Kopf haben dass wir immer noch eine Beta spielen.
Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber von schlechter Qualität hab ich noch in keinem Review gehört, und ich hab einige angeschaut.
Kritik gabs wie von mir auch aus anderen Gründen. Da kommts jetzt drauf an was draus gemacht wird.
Beitrag gemeldet, dass mit dem WW3 ist unterste Schublade und hat hier nichts zu suchen.
Ich finde es gut, dass du das Spiel zurückgegeben hast sowas braucht man in keiner Community.
Um nochmal zum Thema was zu sagen. Wieso sollte man eigentlich D4 im Vorverkauf kaufen? Seid Ihr doof? Bei der Vorgeschichte von Blizzard, könnts Ihr froh sein, wenn es nur ansatzweise gut wird.
Damit will ich nicht sagen, dass ich D4 in der Beta schlecht fand oder sicher weiß dass es nicht gut wird zum Release.
ABER dieses Vorabvertrauen hat Blizzard schon lange bei mir verloren. Vor 5 Jahren hätte ich Blizzard mein Geld schon nachgeschmisen, wenn sie ein neues Spiel auch nur versprochen hätten. Jetzt würde ich mindestens ein-zwei Monate nach dem Release zugreifen und das auch nur wenn die Tests einigermaßen gut sind.
Hat Dir wer auf den Kopf geklopft?
Ich hab 4k Spielstunden in D2 und um 10k in D3. Blind die 100€ Version gekauft ohne nur ne Sekunde überlegt zu haben.
Es ist bereits gut. Die Basis ist besser als bei jedem anderen ARPG, nicht für Dich? Ist ok, aber überleg warum nun alle ausser Dir doof sind.
Meistens ist der Doofe der der sagt das alle doof sind
In der Realität ist das schon komplexer, da das sich er über eine Cloud mit Terraform und Kubernetes und Meshes, Kafka usw. läuft. Weitere Nodes werden dann „instant“ hinzugebucht (dh. automatisch installiert und online gebracht, im Cluster registriert usw ). Ungenutzte Instanzen werden auch wieder gelöscht. „Instant“ heißt aber, dass das einige Minuten dauert. Und man hat auch Spieler in der Warteschlange, die sofort wieder ausloggen (um dann wieder einzuloggen) - sowas muss man auch alles abfangen. Und selbst Clouds und Cluster sind überfordert wernn zu schnell zu viele Instanzen hinzukommen - das muss nicht mal die Blizz-Technologie sein.
Zudem gibt es dann noch zig verschiedene Services, auf die sich das ganze aufsplittet.
Sie werden vermutlich eine Mindestanzahl an Instanzen definieren können (je Service) - damit das Spiel prinzipiell „immer online ist“.
Serverkosten sind je Sekunde (CPU, RAM, HDD) + diverse cloud.-Services.
Das alles ist aber schnell sehr komplex und man kann kaum vorhersehen was passiert wenn Millionen Spieler reinwollen. Es ist auch möglich das 90% der Services gut skalieren, aber irgendein Service schmiert dann ab und reist alles mit.
Sie werden sicherlich bewusst wenige Instanzen gestartet haben um zu sehen wie das autoscaling so läuft. An beiden Wochenenden konnte man ab ca. 22:00 spielen, Samstag und Sonntag lief es dann ziemlich gut.
Zu release gibt es auch noch den 4 Tage Vorabzugang, der ist dann auch nochmal gesplittet. Ich wäre nach diesen Erkenntnissen relativ optimistisch. Klar, direkt ab 17:00 wird es wieder haken - spätestens am nächsten Tag sollte es laufen.
Danke für diese tiefgreifenden Einblicke.
Da können wir nur froh sein, dass wir es hier mit einem Spielehersteller zu tun haben und man durchaus problemlos sein Geld zurückerstatten kann.
Hab so das Gefühl, deine Anwesenheit wird nur von kurzer Dauer sein, wenn ich sehe wie du dich hier benimmst.
ich will es kaufen wirklich , aber jedesmal wenn ich da an dem kaufknopf bin, sag ich mir „battlepass - battlepass - battlepass“ und schliess den battlenet launcher.
glaub es war bis jetzt richtig.
werde mir auf jedenfall erstmal 1 2 monate zeit lassen und beobachten was da nun wirklich bei rauskommt bevor ich wieder geld versenke und mich dafür hasse.
100euro in meinem job, ist echt hart erarbeitet.
die vergangenheit sagt mir das es nix wird. es riecht nach zb new world.
wäre aber positiv erstaunt wenn zb battlepass verschwindet oder einfach für alle gleich gratis wird, dann wär ich 0 gehemmt dafür 100 zu legen.
diese 25euro oder 3 stufensache pro quartal seh ich 0 ein(ist kompletter unsinn) weil es ist ein triple aaa+ titel. leider verstehen die meisten garnicht was dies bedeutet.
da ist ein unterschied zwiwschen freetoplay und triple aaa.
es gibt ein gutes video auf youtube „rise and fall of blizzard“. das sollte sich jeder mal anschauen und damit meine ich ni nur die community. wo kommen wir den hin mit gamekauf(hoher preis) ingame microtrans und dazu noch battlepass. er ist jung und sieht die welt korrekt. was wir bekommen ist realitätsverzerrung.
wer kein eng kann, youtube untertitel an, automatisch übersetzen deutsch einstellen.
wollt es echt zum start mit mienem kleinem zocken wir haben stundenlang d3 gedaddelt musste ihm nun erklären das es ncihts wird, nach ca 30min warum? ,warum?, warum? hat er es verstanden und is mir nicht bös.
muss auch mal sagen gottseidank gibt es faire youtuber die auf kompletten stuss hingewiesen haben, auch da danke an community. früher waren die einfach sellthegame no kritik und durften erst 2 wochen nach release erklären wo die schwachpunkte sind. man hat sich jedesmal komplett verarscht gefühlt nach dem kauf. daumen hoch dafür, hab sie alle geliked, dies ist auch gut für die hersteller um sich selber zu verbessern. win win für alle.