optisch natürlich absolut Top (unreal engine halt [since’98, lol]),
aber der Rest ist mir zu flop
also ich hätte gern meine ~100€ zurück, wie geht das? Muss ich ein Ticket schreiben oder führt ihr dafür noch einen Button ein?
optisch natürlich absolut Top (unreal engine halt [since’98, lol]),
aber der Rest ist mir zu flop
also ich hätte gern meine ~100€ zurück, wie geht das? Muss ich ein Ticket schreiben oder führt ihr dafür noch einen Button ein?
Ist nicht Steam musst Ticket machen, kA ob Sie dann das Geld zurück erstatten
ich habe es über das battle.net startergedöns gekauft…
Also wenn sie es mir nicht erstatten war das mein letzter kauf von blizz produkten.
Ich fand die Wartezeit ja schon lächerlich (aber war zu erwarten) … x Leute kaufen das Spiel via PreOrder… und für blizz ist es eine Überraschung das die Leute das auch noch nutzen wollen?
einfach nur enttäuschend das Spiel und das nach Corona ist noch übler… null kreativität aber ein volles Bankkonto
Einfach Ticket aufmachen, dann wirst ja sehen was Sie antworten mehr Hilfe wirst hier nicht finden.
GGf antwortet im englischen Forum jemand, aber um ein Ticket wirst nicht herum kommen.
Da steht alles wie man es macht
danke für den Link! das ist megahilfreich
da war mein gewünschter „button“
Sie haben den Vorgang abgeschlossen. Die Rückerstattung für den unten angegebenen Artikel und Betrag erfolgt an Ihre ausgewählte Zahlungsmethode und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit dieser Bestellnummer. Der Erstattungsprozess kann bis zu 72 Stunden dauern.
wenn es ja soooo zu erwarten war, warum hast du es dann gekauft ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach dem 2. AddOn werde ich sie aber zu Not selber zu Grabe tragen. Wobei, verbrennen und in’s Meer werfen ist sicherer. Zombies und so
Vorallem direkt die 100€ Version XD
Aber Null Ahnung haben und dann groß labern dass die Unreal Engine ist (welche es nicht ist, das ist eine Blizzard interne Engine )
Solche Leute sind einfach nur lächerlich…
Tut uns natürlich leid zu lesen, dass es dir nicht gefällt.
Eine Erstattung kannst du für Vorbestellungen auf dem PC über unsere Homepage selbst beantragen.
Auf den Konsolen muss man sich an deren entsprechenden Support wenden.
Wahrscheinlich wollte er sich nur ein paar gratis Spielstunden erhaschen und ein wenig trollen. Macht man doch heute so.
welche unreal engine ?
d4 nutz doch pbr ?!
Diablo IV nutzt eine von Blizzard entwickelte Engine.
PBR (Physically based rendering) ist nur eine Rendermethode welche heutzutage alle gängigen 3d Engines beherrschen wie z.B Unity, Unreal Engine 4 und 5, CryEngine usw. und eben auch die Engine auf der Diablo 4 läuft.
Is ne beta die nutzen die um.zu testen wie die Server reagieren du lustiger Kerl xD besser die testen das jetzt als am launch day geht alles schief
Weil ich die Diablo Reihe eigentlich mag.
D2 ist das geilste Spiel überhaupt. - ich habe so geweint als LoD kam (es wurde soo einfach) und nochmal als im CS die IM genommen wurde.
D3 War am Anfang auch ziemlich geil, wurde aber totgenerfed weil die Leute heulten ich schaffe mit gelben gear Qual nicht…
D2R ist leider nur eine Kopie und jetzt mit mosaik sinnlos, lol
Dass es Login/Server- probleme gab war zu erwarten hat man in WoW (was ich auch mal mochte) bei nahezu jedem Addon gesehen → das was ich damit als „zu erwarten“ meinte dass Blizz weiss das sehr sehr viele Leute kommen aber es scheut im vorfeld genügend kapzitäten zur verfügung zu stellen - das ist für mich aber kein Grund ein Spiel nicht zu erwerben, eher das eine Führungskraft da versucht Geld zu sparen
Ich habe übrigens alle WoW-Addons auch wenn ich sie eigentlich nicht mag für mich ist das ein Tribut an alte Zeiten und stille Hoffnung auf Besserung
Und direkt die 100€ Version - Entschuldige dass ich nicht hinterherhinken und mich als Noob bezeichenen lassen wollte. Mea Culpa!
Und zur Engine - Du glaubst ja wohl selbst nicht dran dass die das Rad neu erfunden haben, heutzutage ist es normal sich beim anderen zu bedienen und solche tatsachen nicht zu erwähnen, weil das mindert die Ausbeute!
Wenn ich mir hätte irgendwas erhaschen wollen hätte ich bei KFC gegessen, aber Trollt ruhig weiter
Thema war, wenn ihr tatsächlich mitlesen würdet schon lange durch „Saubermacher’s“ hilfreichen Post beendet, aber den blauen scheinen diese Hassposts inklusive beleidigung auch nicht zu interessieren… alles normal heutzutage.
Das mit den servern ist halt unausweichlich.
Keine Firma die bei verstand ist mietet 4x so viele server wie letztlich notwendig sind, nur um die ersten paar tage abzufangen.
Die spieler haben keine vorstellung vom aufwand dahinter und den kosten.
Denn server in dieser Größenordnung mietet man als Großunternehmen nicht mit monatsverträgen.
Am ende müssten die dann vollkommen unnötig über eine lange zeit ein vielfaches der server mieten, welche für das spiel notwendig sind.
Wirtschaftlich komplett irrational. Da würde ich auch lieber mit ein paar wütenden forenbeiträgen leben und die negative PR durch 100 Artikel zur Serverauslastung mitnehmen. Denn schlechte PR ist auch Aufmerksamkeit und suggeriert ein riesiges interesse.
Genauso sieht es aus. Ein Konzern möchte wirtschaftlich arbeiten, Profit rausschlagen und keine unnötigen Kosten haben. Das würde JEDER von uns genauso machen, wäre er/sie ein Vorstand einer großen Firma. Das verstehen viele einfach nicht.
Am Freitag hatte ich mir erst gar keine Mühe gemacht einzuloggen, weil ich erwartet hatte, daß sowieso Chaos herrschen wird und habe erstmal bei einem Freund im Discord zugesehen, während ich gekocht habe. Als er dann um 17:10 Uhr seine ersten mobs geklatscht hat, bin ich auch an den PC.
Ich bin einmal rausgeflogen und musste „63“ Minuten warten, was aber im Endeffekt ca 45 waren und dann konnte ich problemslos spielen.
Ich für meinen Teil war positiv überrascht vom Release.
Also was das Thema Wartezeiten angeht.
Am Freitag war die Wartezeit schon jenseits von gut und böse, ABER am nächsten Tag hatte ich so gut wie keine mehr, weil entweder haben die Leute kein Bock mehr gehabt (was ich mir nicht vorstellen kann) oder sie haben mehr Serverkapazität dazu geholt, um den Mengen an Spielern gerecht zu werden.
Dito, hatte ehrlich gesagt mit wesentlich schlimmerem gerechnet. 1-2h Wartezeit empfand ich als überraschend gering.
Wer mit holprigen Releases nicht umgehen kann sollte einfach 3-4 Tage warten.
Ich rechne mit solchen Problemen und hänge dann genauso in der Queue, während ich mich trotzdem freue und andere sachen parallel mache.
Also entweder man ist unbedingt beim release dabei und lebt mit den problemen, oder man wartet die paar tage und kann ohne Warteschlangen spielen.
Es liegt nicht an weniger bock, sondern dass sich danach die Zeiten normalisieren zu denen die Spieler sich einloggen.
Zum release warten alle leute in verschiedenen Zeitzonen und klicken gleichzeitig auf play.
Einen tag später verteilen sich die leute auf verschiedene Uhrzeiten, durch verschiedene Tagesabläufe.
Das hat also imo wenig mit „kb“ zu tun oder gesteigerten kapazitäten.
Die Warteschlangen waren für diesen andrang wirklich nicht hoch.
So schnell geht das mit dem zuschalten von servern auch gar nicht.
Gutes Beispiel dafür ist der release von new world oder lost ark. Die wartezeiten betrugen teils über 12 Stunden und dieser zustand dauerte Tage lang an, was dann wirklich ein zeichen für zu wenig Serverkapazität ist.
Dementsprechend wurden dann auch die Kapazitäten erhöht, was aber selbst für ein so gewaltiges Unternehmen wie Amazon einige tage gedauert hat.
das will nicht nur ein Konzern sondern jede Firma!
Egal ob die Firma 50.000 Mitarbeiter hat oder 5 Mitarbeiter.
Jede Firma will Profit machen.