Ich vermute mal, das Spiel ist von den Entwicklern so aufgebaut, dass man möglichst viele Gimmicks kauft. Es ist etwas neues gegenüber den Versionen Diablo1 bis Diablo3. Möglicherweise kostet alleine der Server verdammt viel Geld, das erst einmal verdient werden muss. Wenn ich spiele, möchte ich jedenfalls aufhören können, wenn mir danach ist. Die Gründe zum aufhören möchte ich nicht diskutieren, weil das zu individuell ist. Jedenfalls ist mir nicht klar, wie ich das Spiel speichern kann. Ich möchte hierzu auch keine Antworten, die mir schreiben, was ich für ein Depp bin. Ich will einfach wissen, wie man speichert! Falls mir jemand einen Tipp dazu geben könnte, vielen Dank!
Also speichern ist nicht nötig und damit auch nicht möglich. Wenn du dich in der Open World bewegst, ist dein nächster Spielstart am selben Ort. Einzig in Dungeons verhält es sich anders. Wenn du hier das Spiel verlässt, musst du den Dungeon von vorn beginnen. Und alle zeitlich begrenzten Events laufen halt ganz normal weiter bzw. ab.
Als Ergänzung, sogar wenn Du das Spiel löscht bleibt alles gespeichert, dazu müsstest Du den Battlenet-Account löschen lassen und das ist heftiger Aufwand, hab des mal mit meinem uralten Account gemacht.
Da benötigst Ausweiskopien und Ähnliches, am besten gefaxt oder beglaubigt…
Fürs abendliche ausloggen wurdes ja schon erklärt.
Aber da als Tipp, porte vorher kurz in die nächste Stadt, dann kanns auch keine Überraschungen geben dass man innem Event oder sonstwo in Gegnerhorden einloggt.