Also ich möchte sporadisch einfach nicht mehr Solo Leveln und wenn ich online komme einfach mit anderen Leuten mitlaufen.
Sei es Nightmare Dungeons or halt HellTide farmen für die Upgrades. Bin derzeit Level 61 Necro und fahr super Damage und noch fahr ich durch alles wie Butter. Aber das kann sich in ein paar Leveln ändenr.
Jedenfalls tu ich mir echt schwer jemanden zu finden.
Aufm Discord wo ich bin, da schreiben die Leute vielleicht 2 Nachrichten am ganzen Tag. Meine Gilde ist einfach so ne Mega-Invite Gruppe die am Anfang alles aufgenommen hat aber wo man nur mit Glück Leute hat die Zeit haben zu gruppieren und so was.
Ich spiele nicht jeden Tag. Aber meistens so ab 17 Uhr.
Wenn ich Lokal was schreibe ingame antwortet keiner, ich glaube das es auch keiner wirklich sieht.
Sonst gibts ja fast nix um Leute zu finden!?
Fehlt mir leider auch. In D3 konnte man noch öffentliche Spiele erstellen oder welchen beitreten. Da ging eigentlich immer was. Das sollte dringend kommen.
Ich finds auch krass wie wenig Team-Up Bereitschaft random Spieler haben.
Meiner Meinung nach hast du mehr Vorteile wenn du jmd in der Gruppe hast, auch wenn dieser nur AFK rumsteht. Du bekommst mehr XP und die Gegner sind nur stärker wenn der Typ in der Nähe ist. Ich lad halt generell bei Helltides Leute einfach ein. Nehmen auch einige an, aber nicht immer alle. Und wenn ich queste lade ich auch Leute ein aber die leaven dann rassch mal und meine Gilde die will sowieso fast nie jemand ne Gruppe aufmachen. Dabei ist es doch so praktisch wenn Ich Dungeon A und jmd anders Dungeon B macht. Is doch egal wenn ich dann mal 10 Min AFK bin. Es geht dann ja auch weiter.
Wenn du akzeptieren kannst das es solo Spieler sind, findest du es vielleicht weniger krass.
Und da ist auch schon das Problem. Unarten die in World of Warcraft ganz toll sind finden wohl auch hier Einzug - dank Menschen wie dir.
Ich will nicht eingeladen werden, ich will auch keine anderen Mitspieler überhaupt in meiner Nähe haben. Leider muss ich das, da Blizzard (wieder einmal) eine schlechte Entscheidung getroffen hat, über mich ergehen lassen, weil ich Diablo IV spielen möchte.
Um es mal freundlich auszudrücken:
diese Shared-World wurde mir von Blizzard aufgezwungen. Daher versuche ich sie so gut es nur geht für mich auszublenden.
Klappt leider nicht immer, wenn irgendwelche Idioten meinen mit ihrem Pferd extra noch einen Haken zu schlagen um durch mich durchzureiten, danach abrupt stehen bleiben, mit dem Gaul noch mal zurückkommen, da ihnen aufgefallen ist, dass ich ihnen durch meinen Kampf Loot dagelassen habe. Dahingehend würde ich mir wünschen, dass man für jede Art zu Looten/Mats-Farmen vom Gaul absteigen muss.
Ich würde es absolut begrüßen als Spieler die Wahl zu haben Shared-World oder solo zu spielen, den so wie die Welt z. Zt. ist, ist der Multiplayer völlig sinnlos und überflüssig.
Mich stört es nur beim Questen. Ich such mich albern nach Skeletten, die ein Anderer schon geplättet hat
Ich spiele auch schon die ganze zeit alleine und würde so gerne mal in einer Gruppe mit laufen und Farmen.
Ich fand das bei Diablo 3 besser gelöst. Da konnte man ohne viel Heckmeck sich einer Gruppe anschließen und darauf los kloppen. Dieses Manuelle suchen gefällt mir nicht. Man hat ja auch kein Global-Chat, was einem das suchen allgemein noch vereinfachen würde.
Ich hoffe das Blizzard, was in dieser Richtung noch bietet.
Sonst bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, nur das alleine spielen stört mich.
An deinen Beispielen sieht man übrigens auch sehr gut, dass ein Teil von D4 nicht nur übertrieben casual ist sondern an einigen Stellen auch nichts halbes oder ganzes ist. Man sieht förmlich das sich Blizzard beim Design selbst extrem unsicher oder nicht einig gewesen zu sein scheint welche Zielgruppe sie denn nun überhaupt bedienen wollen.
Sowas fällt natürlich sofort auf und nicht zu knapp.
Du kannst 100% davon ausgehen, das sie casuals als Zielgruppe haben und in Teilen aber auch pro gamer ansprechen wollen.
Erstere weil größte Zielgruppe, letztere, weil Werbeträger ala Streamer etc.
Dann kannst du dir sicher sein, das bei so einem Millionen Projekt vorher ausgiebige Marktanalysen stattgefunden haben und da wenig Unsicherheiten bei waren, sondern blankes Kalkül.
Worum es hier gerade geht, dass man sich anhand von Beispielen im Spiel zu 100% sicher sein kann, dass Blizzard selbst nicht mehr konsequent ist wenn es um casuals , immersion und sinnvolles Gameplay geht. Und das Pferd ist ein Paradebeispiel dafür.
Eine Straßensperre soll gut sein wegen der immersion, aber dass jemand vom Pferd Kisten öffnen und looten kann ist dann für die immersion plötzlich nicht mehr so wichtig. Also nicht abzusteigen ist dann plötzlich doch in Ordnung. Ausnahmen hier und da , schön reden hier, schön reden da. Von der Geschwindigkeitsregulierung mit der Nähe zwischen Maus und Pferd mal ganz zu schweigen.
Sorry, man kann sich für alles eine Ausrede und Entschuldigung suchen aber das Pferd entlarvt viele Schwächen und die sprechen nicht wirklich für die Umsetzung sondern viel mehr dafür das einfach mal ohne nachzudenken was eingebaut wurde.
Vermisse die Gruppensuche. Am liebsten wie in Diablo 3 wo man sich unkompliziert einer offenen Gruppe auf der Karte anschließen konnte um gemeinsam zu schnetzeln.
D4 bietet sich nicht an - zusammenzuspielen ohne nicht per voicechat - verbunden zu sein.
So „wildes“ nebeneinander herlaufen - wo man nie weiß, was der andere gerade braucht oder will, das bringt nur für 30 - 60 Sekunden was und dann geht man wieder seinen eigenen Interessen nach…
Der letzte Worldboss (TW4) dauerte auch nur 35 Sekunden.
In D3 war jeder Level 70… und in D4 hat jeder eine andere Stufe auch das ist fürs spontane Zusammenspielen nicht besonders förderlich.
Und warum sollte man überhaupt schnell Level 100 werden wollen. Denn eigentlich ist der Charakter dann abgeschlossen und kann ihn gleich wieder löschen und muss von vorne Beginnen.
Bitte erspar uns das „sie wissen schon was sie tun“ Gerede, denn im aktuellen Kontext hat Blizzard nicht mal die Unterschiede zwischen Solospieler und Gruppenspieler verstanden, geschweige denn den Bedarf beider Spiel typen erkannt. Und dementsprechend schlecht ist es auch geworden. Nichts halbes , nichts ganzes.
Egal ob man Solo oder Gruppenspieler ist, jeder Spieler sieht das Blizzard hier überhaupt nicht nachgedacht hat.
Im übrigen bestreitet nicht mal Blizzard selbst das sie hier noch nachbessern müssen, vielleicht mal das letzte Campfire anschauen bevor ihr hier mit Marketingsprech ankommt.