Wie geht ihr mit euren Uniques um?

Hey,
ich habe schon einige uniques in der Truhe und weiß nicht so recht, was ich damit machen soll. Irgendwie halte ich sie, weil ich mir denke, ich könnte sie brauchen, aber dann wiederum verstauben sie nur. Wenn die unique Fähigkeit perfekt oder fast perfekt ist, dann extrahiere ich sie. Aber sonst?

Was macht ihr? Verwerten? Und danach ärgern?
Ist irgendwie doof, dass auch die uniques random affixe haben, oder?

Ich sammle einige Stücke, die passende Affixe haben und sobald eins kommt, das bessere Affixe hat, dann extrahiere ich das Schlechte. Damit probiere ich dann was es mir bringen kann.

Ähm … haben Uniques nicht immer das gleiche drauf (nur ggf. besser oder schlechter gerollt)? Und das lässt sich auch nicht extrahieren und woanders draufpacken. Ich hab’s zwar noch nicht probiert ob man es extrahieren kann, aber es würde mich doch sehr wundern.

Denke du meist eher die Legendaries. Aspekte die ich brauchen kann behalt ich immer, ansonsten nur die mit Maximum. Aber auch die werden wohl irgendwann die Truhe zumüllen. Rest wird sofort verwertet.

3 Likes

wenn das item perfekt ist wird es umgewandelt! wenn nicht wird es verwertet.

genug paltz in der kiste gibt es ja

Wie schon erwähnt meinst du wohl legendary m nicht uniques.
Und legendary sind quasi einfach nur Gelbe Gegenstände mit einem affix drauf.
Entweder man hat Glück und die stats passen auch , wenn nicht , und man such sicher ist den affix eventuell mal zu brauchen, extrahieren.
Bei den affixen wo ich weiß diesen Build werde ich eh nie spielen, verwerten, legendary auf der Bank habe ich nur wenige.

2 Likes

uff… das erklärt so vieles. :joy: :smiling_face_with_tear:

1 Like

WErfen hier einige Affixe und Aspekte durcheinander?

Wenn das unique halbwegs passt wirds genutzt ansonsten wirds zerlegt, was sonst?

Du meinst legendaries, nicht uniques. Aus uniques kannst du keine Aspekte extrahieren.

Bei legendaries halte ich es aktuell noch so, dass ich für jeden aspekt mit guten rolls ein legendary in der truhe habe um mir bei bedarf beim umskillen den passenden Aspekt zu extrahieren.

Könnte die natürlich auch direkt extrahieren und im Aspektinventar behalten um Platz zu sparen, aber bisher nicht notwendig.

Legendaries = Uniques. Schon seit D1…

Nicht in diesem Spiel.
Es gibt in D4 Legendäre (legendaries) und Einzigartige (uniques) Gegenstände, welche eine vollkommen andere Kategorie darstellen.

Uniques lassen sich weder extrahieren, noch upgraden. Legendaries hingegen schon. Sie besitzen eine andere Farbe und haben komplett eigene Effekte.

Deine Antwort ist komplett falsch.

3 Likes

Legendaries = „goldene“ Items. Uniques = „goldene“ Items. Mir völlig egal wie du oder andere dazu stehen. Ist mir selbst egal wie D4 dazu steht. Es ist seit D1 so und dabei bleibt es. Ansonsten ist D4 dann kein richtiges Diablo mehr.

Das stimmt nicht, uniques haben eine eigene Farbe. Du bist hier komplett auf dem Holzweg, sorry.

2 Likes

Dann bleibe ich dabei: Ist mir selbst egal wie D4 dazu steht. Es ist seit D1 so und dabei bleibt es. Ansonsten ist D4 dann kein richtiges Diablo mehr.

Okay, dann wirf halt Begriffe falsch zueinander und wunder dich dann, dass die Leute nicht wissen wovon du schreibst.

Kannst auch ab jetzt beschließen zu Äpfeln Bananen zu sagen, wird dadurch aber nicht richtig. Hoffe du trollst.

3 Likes

Seit D1 sind Uniques = Uniques ^^ da gabs keine Legendaries ^^ und auch nicht in D2 ^^ das waren immer Uniques.
Legendaries kamen erst mit D3 dazu und da waren sie dann orange

Ja, ich meinte die neuen Legendaries, die ehemaligen Uniques, und in D3 gab es keine Legendaries, die orange waren. Es waren normal → magic → rare → unique → ancient unique. bzw. primal ancient oder so.

Was dann auch gleichzeitig Uniques waren :).

Ach man. Lass mich doch auch mal Trollen. Andere Leute dürfen das :pensive:.

Alleine mein Satz: „Dann ist D4 kein Diablo mehr“ im Bezug auf Uniques/ Legendaries hätte das aussagen müssen :stuck_out_tongue:

Da mich in diesem Forum kaum noch etwas wundert, funktioniert mein Troll-Sensor nicht mehr souverän. :sweat_smile:

1 Like

Verstehe ich. Ich werde jetzt auch nie wieder Trollen. Hab einiges Posts verfasst wo ich mir selbst an den Kopf fasse :stuck_out_tongue:

2 Likes

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Btw die Aussage „dann ist es kein Diablo mehr“ war der Grund hier erst gar nicht zu antworten, weil komplett sinnlos das zu diskutieren.
Wenn Leute extra so trollen um sich dann daran zu ergötzen wie andere sie fast schon hilflos versuchen zu korrigieren oder den Ruf des Spiels und vielleicht auch des Forums zu retten, bzw. das hier lieber als konstruktive Plattform nutzen wollen, dann fällt mir aber auch nichts mehr ein.
Ich werde das jetzt nicht werten, obwohl habe ich indirekt ja schon, aber das ist mehr als traurig.
Diese passive Aggressivität, dieses toxische und „das wird man ja wohl noch sagen dürfen“ lassen tw. echt verzweifeln und machen einen glauben die Menschheit ist komplett verblödet, aber auch wenn das auf viele zutrifft, ich habe noch Hoffnung , wenig aber wo wären wir ohne die Lorath’s und Donan’s und Co. :grin:

2 Likes