Bisher konnte ich immer bequem alles per Bankeinzug bezahlen (weil WoW Abo).
Nun scheint das aber mit D4 nicht mehr so einfach möglich zu sein.
PayPal und Co. nutze ich nicht.
Bleibt einem sonst nur die Kreditkarte übrig oder mache ich was falsch?
Ich würde das gerne mit dem bereits exisitierenden SEPA Verfahren regeln.
Ich habe Diablo 4, genauso wie alle anderen Blizzard spiele nach Diablo 3 damals rauskam mit dem Battle.net Guthaben bezahlt, das ich pber das Echtgeldauktionshaus generiert habe.
Das ganze ist dann zwar jetzt aufgebraucht, hat sich aber wirklich gelohnt
Guthaben kann man aber leider nur mittels gekauften Karten einlösen.
Bleibt nur noch KKarte.
Bei der Bestätigung ist der Zahlungsbetrag aber nur 1Euro. Da stimmt doch was vorne und hinten nicht.
Sofern ich nix falsch gemacht habe kann ich mich echt nur noch wundern wie man die Zahlungsarten so verhunzen kann.
zum glück rechtzeitig, weil vor „kurzem“ alle game-stop filialen in der schweiz geschlossen wurden, denn bisher hab ich nur von dort die battlenet- und steam-guthaben geholt
Und was wäre so schlimm daran ?
Diese gibt es ja in unterschiedlichen Ausführungen.
20€
25€
50€
Entsprechend kann man dann ja abschätzen welche man benötigt.
Freirubbeln, aktivieren und kaufen.
Geht doch super einfach und bequem.
Zudem sind die Karten in eigentlich jedem Einkaufsmarkt und jeder Tankstelle bei den Handy-Guthaben und Gutscheinen zu haben.
SEPA Lastschrift ist leider extrem langsam da diese Zahlungsmethode eigentlich nie für internationale Online-Überweisungen konzipiert war und es dauert in der Regel zwei bis drei Wochen bis das Geld nach einer Bestellung abgebucht wird. Bei allen anderen Zahlungsmethoden passiert das mehr oder weniger sofort. Was man mit SEPA bestellt schalten wir aber trotzdem gleich nach der Bestellung frei da es wenig Sinn machen würde z.B. drei Wochen auf WoW-Spielzeit zu warten bis das Geld abgebucht wurde.
Die meisten unserer Spiele und Dienste kann man deswegen nicht mehr mit SEPA Lastschrift kaufen um Mißbrauch vorzubeugen. Man könnte sonst z.B. ein Spiel bestellen (auch wenn man genau weiß, dass man kein Geld auf dem Konto hat) und die Singleplayer-Kampagne in Ruhe durchspielen bis es zur Rücklastschrift kommt. So etwas kam leider vor vielen Jahren häufig vor als SEPA bzw. Lastschrift noch für alle Zahlungen verfügbar war und daher werden nun andere Zahlungsmethoden bevorzugt.
habs per Paypal bezahlt und gleichzeitig noch 210 Euro für den D4 Shop aufgeladen.
Mein Schwiegersohn hats per Guthabenkarten gekauft, welche bei Amazon erworben wurden.
Du nutzt kein PP? wtf … damit bezahl ich fast alles im Leben
aber yo, wie andere schrieben, kann man auch Guthaben kaufen (50 euro Guthaben für 47 Euro und so bei online Shops) … oder halt bei hunderten Läden vorort, Rewe und co bar bezahlen … man kann Guthabenkarten auch bei Amazon bestellen.
Man kann D4 auch bei sehr vielen Keyshops bestellen die problemlos Überweisungungen akzeptieren und weitere 30 Zahlungsmöglichkeiten.
Kannst es sogar bei Otto kaufen, auf Rechnung
Also, geht auch alles ohne Paypal, man muss nur richtig gucken.
Ich habs per KK bezahlt. Es war nur verwirrend weil der Betrag 1€ war. Das dies eine Prüfmethode ist steht halt leider nicht direkt dabei sondern irgendwo auf den Hilfeseiten.
Daher alles gut.
Was PP ect betrifft:
Da ich wie gesagt ne KK habe sehe ich absolut keinen Sinn da wieder einen Mittelsmann (PP, Klarna ect.) für Bezahlungen herzunehmen.
Aber das muß ja jeder selbst entscheiden.