Moin, ich würd mich gern mal orientieren und mal in die Runde fragen, wie hoch ihr die Alptraumdungeons lauft mit welchen Level? Bitte nicht nur die Cracks antworten, denn das bin ich beileibe nicht Ich spiele Solo ohne Clan. Würde mich über ein paar Antworten freuen. Ach ja ich sollte mich auch outen, hab gestern stufe 50 mit lvl 90er Mage gespielt, wahrscheinlich ziemlich low. Danke euch!
Ich glaube, ich bin gerade auf 45 mit meiner Lvl 93 Necro. Das auch nur, weil ich keine Siegel crafte, sondern nur gefundene Siegel benutze.
… hatte am WE mal spaßeshalber nen 100er probiert … ich kam etwa bis zur Hälfte, dann war Sense da ich alle Leben verpulvert hatte … bin aktuell wg. Uber-Lilith zu offensiv ausgerüstet/geskillt … aber ich würde es schon gern noch mal ersthaft versuchen … wenn die olle Uschi endlich in´s Gras gebissen hat
barbarische Grüße
WW barbie lvl. 98. Irgendwo so über 40.
Ohne passende items gehts halt nicht allzu hoch.
Also eigentlich ist die Faustregel: Dein Level XY - 53
Sprich mit LvL 60 sollte man NMDungeons LvL 7 spielen.
Wenn Du also mit 90 lvl50 NMD spielst, dann bist Du eigentlich ziemlich „High“ unterwegs und nicht „low“
Ich glaub die Formel bezieht sich auf Monsterstärke und XP. Sprich mit dieser -53 Formel gelangt man in Dungeons wo die Monster die gleiche Stärke wie in der Open World in etwa haben und bringen auch soviel XP. Und dann konnte man (da muss mich jetzt einer korregieren) bis zu 5? LvL höher spielen, damit man mehr XP erhält als üblich, aber die Monster sind dann halt auch 5 lvl höher.
Man kann auch wie Du 13 (8) Level über diesem Cap spielen, aber das bringt Dir dann keine Vorteile mehr wie mehr XP. Sprich wenn Du einfach nur den max. XP Boost mitnehmen willst, dann solltest NMD Stufe 42 spielen. Alles darüber ist nur dafür gut um zB mehr XP für die Glyphen zu erhalten und naja, um zu gucken wie weit man nachher kommt.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FIxDk5OP5HcQ33f-N3uPvpNG0vymktH2TatA0GIfJik/htmlview
monster geben 1,5% bonus exp pro level über dein charakterlevel, bis zu 10 Stufen. (+1 Stufe: +1,5%, +2 Stufen: +3%, +10 Stufen: +15%)
Mit meinem 64 Druiden habe ich schon NMD 12 probiert und Problemlos geschafft (ohne Sterben).
Werde höhere ausprobieren, doch wenn ich 1-2 Mal sterbe, gehe ich davon aus noch zu schwach dafür zu sein.
ich laufe immer so 10-15 lvl über mir, was ich halt für keys habe. den tag habe ich mal nen 43er versucht um den erfolg fertig zu machen und die mobs waren 25 lvl über mir, vom dmg her kein problem aber bist halt für alles oneshot
wenn die mobs wenigsten fair spawnen würden könnte man auch höher laufen aber durch rote geister, unterdrücker im 3er pack usw kannste das knicken.
Ein, zweimal Sterben kann schon mal passieren, wenn es sehr ungünstig kommt.
Das ist ja manchmal Onehit, wenn dich der falsche trifft.
Würde eher sagen, wenn es zu lange dauert, eine Gruppe runterzubekommen. Damit meine ich nicht in sekundenschnelle, sonst zu schwach. Du weißt selbst, wie schnell Du die Gegner runter bekommst. Ist der Punkt gekommen, wo das eher eine Quälerei ist und womöglich jeden Kampf gerade so überstehst, dann passt es noch nicht.
Mit meinem Dornennecro habe ich Level 100 erreicht und spiele 52er Dungeon.
Das geht bis dahin sehr fein. Hab allerdings schon die Überlilith versucht. Da ging überhaupt nichts fein. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das mit Dornen als Hauptwaffe nichts wird. Sie drischt zwar ordentlich drauf, aber am Gesundheitsbalken tut sich quasi nichts, während der Butcher auf Albtraumlevel 52 sich an meinen Skeletten in einer Wahnsinns Geschwindigkeit selbst zerlegt. Das ist sechs oder sieben Level über meinen Char. Was die Überlilith angeht, hab ich noch keinen blassen Schimmer, wie ich die damit klein bekomme. Aber sei es drum. Ist eh ein Spaßchar und ich wollte nur wissen, was man mit Dornen so alles anstellen kann.
Versuche immer 10 lvl über mir zu laufen
Danke da habe ich dann ungefähr so eine Richtlinie, allerdings war das auch mit dem 50er ein Versuch, hat zwar geklappt aber stressig wars schon auch Ich frag mich nur, wie geht das dann weiter, irgendwann sind die Monster ja quasi 30 bis 40 Stufen über einem, gehen die dann überhaupt noch down? Man hat ja kaum bis gar keine Chance mehr sich noch zu verbessern ab lvl 100. Oder?

Man hat ja kaum bis gar keine Chance mehr sich noch zu verbessern ab lvl 100.
Ja, die Wahrscheinlichkeit ein Upgrade zu bekommen schrumpft natürlich drastisch mit jedem Teil, welches eine noch so kleine Verbesserung bedeutet.

irgendwann sind die Monster ja quasi 30 bis 40 Stufen über einem, gehen die dann überhaupt noch down?
das hängt mehr von der Klasse und den ausgewählten Fähigkeiten und dazu passenden Aspekten ab als vom Level selbst. Viel mehr kommt hier das Problem, dass man selbst bei einem Treffer stirbt.
ja und durchsterben geht bekanntlich nicht.
Habe nen lvl 92 Tornado druid mit nem ilvl von durchschnittlich 785 würde ich sagen.
Speedfarming build geht bis nmd Stufe 55 sehr gut, da stirbt alles instant während ich selber absolut nichts dodgen muss, der selfheal ist sogar so massiv das man nichtmal Tränke braucht und einfach stehen bleiben kann. Ab nmd Stufe 80 wirds dann aber schon holpriger und die one-shot deaths gehen los.
Barb lvl80, bin bei NMD52, könnte vll. noch a bissel höher pushen, ist mir aber zu anstrengend
Ich spiele nur non-Season. Lvl 86 Barbar. Siegel lvl 42 ist glaube ich schon sehr an der Grenze, ist für mich aber noch machbar.
Ich bleibe aber bei den 35-40, weil die mich weniger Zeit und Aufwand kosten. Höhrere Siegel bringen ohnehin nichts besonderes mehr ne.
NMD geht bis LVL55, bleibe aber eher bei 40igern wegen schnellen Hochziehen der Glyphen.
Das wird hauütsächlich über das Paragon Board geregelt. Bis lvl 100 wirst Dich vermutlich möglichst offensiv skillen auf dem Paragon Board damit man schnell durch die Dungeons schnitzelt. Wenn dann später hohe NM Dungeons probieren willst, dann skillt man sehr viel defensive auf dem Paragon Board damit man die höheren Dungeons überleben kann. Mehr isses eigentlich nicht. Equip spielt zwar auch ne Rolle für manche Builds, aber hauptsächlich verschiebst da später die Prioritäten auf dem Paragon Board Und evtl nen Offensiv Skill gegen nen Defensiv Skill tauschen.
Also ich bin mit meinem Level 90iger am schluss meist so 48iger gelaufen. Also über 50ig hat mich ständig gekillt, alles darunter war viel zu öde.
Beim auf 100 leveln prinzipiell etwa 10 levels drüber, mal ein oder 2 mehr oder weniger, je nachdem was ich grad an Afflixes in dem Bereich hab.
Alles drüber bringt net viel, genauso wie zu tief, sollte einigermassen flott von der Hand gehn, durchwürgen hat eh null Sinn…
Is aber immer so ne Sachen vom Verhältnis von Tempo zu Exp., könnte mit dem Bonespear in der Season sicher auch höher (Bonus endet aber bei 10+), aber wie hoch das dann wirklich geht und was ich dann ändern muss (vermutlich 1H und Schild) test ich erst beim NM auf 100 pushen.
Edit: Erstmal is ja dann Lilith dran und die geht von der Theorie her erstmal besser mit 2H… Ganz schlecht bin ich da mit meiner Skillung glaub net, hab mal kurz des Rekord-Video angeschaut, der hat die selben aktiven Skills die ich eh drinhab, aber hab mich net damit beschäftigt was der als Baum und Aspekte benutzt, das bekomm ich aber auch selber hin, war aber lustig zu sehn dass ich da wohl net ganz falsch lieg…