Wie ich als Genreliebhaber die Excilecon erlebt habe

Der Unterschied ist, dass PoE2 von einem mehr als Erfolgreichen Vorgänger kommt mit den gleichen Entwicklern, Diablo 3 war schon grenzwertig und das aktuelle Diablo 4 ist fast noch schlechter als Diablo 3.

Ich hatte nach 5 Tagen in der Season schon keinen Bock mehr, weil es das gleiche ist wie die Off-Season, das Season Thema ist Unbalance das es kracht, manchen bringt es garnichts (Hallo Barb und Druid) und manche werden zu halbgöttern (Hallo Necro), Balance fehlanzeige, genauso wie die generelle Balance was Klassen aber auch Monster angeht, Hardcore praktisch unspielbar weil die Mobs manchmal derart lächerliche Affixe haben das man sterben MUSS. Das ganze Seasonthema wirkt als hätten die es im Halbschlaf hingeklatscht. Dazu ist der Levelprozess langweilig ohne Ende, bei fast allen Klassen fehlen die Builds welche wir in Diablo 2 geliebt haben, wo ist der Pet-Druide wo ist der Bär? Warum ist der schlechteste Build beim Nekromanten ein PET BUILD?

Ich hab die Exilecon auch gesehen und DAS hat mich angesprochen, sowohl Grafisch, als auch von der düsteren Atmosphäre, den Skills etc und vorallem sah man in dem Live Gameplay etwas, was ich noch immer suche in Diablo 4…nämlich Innovation, die haben soviele Quality of Life Sachen gezeigt und sonstige Erweiterungen und Neuerungen, ich war beim schauen derart gehypt ich hätte Diablo gegen die Wand klatschen können.

80 Euro…100 wenn man richtig heiss war…aus jetziger Sicht wären vielleicht 39,99 oder 49,99 noch gerade so Akzeptabel, aber wer das Spiel kennt und jetzt noch 80-100 Tacken dafür bezahlen will, der hat sie nich mehr alle.

2 Likes