Wie levelt man jetzt eigentlich?

Der Titel ist Thema… Rend, HotA oder Upheaval? Oder sonstwas Ich bin ratlos??

das, was dir am meisten zusagt und am meisten spaß macht. :grin:

Jo, denk ich auch, dürfte alles Spass machen, auch der WW.
Ich selber hab mich für die Season für Rend entschieden, bisher (27) spielt sich das sehr flüssig und verzeiht auch mal kleine Fehler.

Ich orientier mich da nach dem seit heute neuen Maxroll-Template, gefällt mir so besser wie das von gestern. Mal sehn ob und wie ich das später variier.

Edit: Entscheidung für Rend war auch dadurch beeinflusst, dass ich mir diese Runde mal das ganze PvP-Gedöns holen will…

… habe heute in der Mittagspause noch mal nen Ründchen gespielt (aktuell Level 17 / WT2) … werde ganz enstpannt mit den mir vertrauten Rufen/Schreien + Zerfleischen + Sprungschlag + Eisenhaut (o. der langen ultimativen Kette) spielen … dazu ein bischn Richtung Stählung, Blutung & Dornen skillen … da macht man, wenn es rein ums Leveln geht, nix verkehrt

:grimacing: :point_right: :face_with_symbols_over_mouth: :dash:

1 Like

hab den mit 41 erstmal auf eis gelegt. hab denn ww bloddy geskillt. aber er haut kaum was raus aktuell… am anfang wars noch okay. hatte mich so gefreut und jetzt das… naja… später mal schauen wenn ich den fertig mach.
ansonsten spielmich nur noch dudu

Bin mit dem Rend jetzt auf 52 und spielt sich immer noch angenehm.

Die 3 Shouts und Rend sind klar, ich habs auf Lunging Strike wegen Mobility und Steel Grasp wegen fehlender Mobility variiert (und auch wegen vulnerable, mal seh ob das rauskann sobald die exploit-rune drin ist).

Ich orientier mich da am Maxroll Level-Guide, dem Endgame Build von Wowhead und dem PVP-Build von bajheera auf Mobalytics.
Sind sich auf jeden Fall mal alle drei über die ersten Boards einig :wink:

Is ne ganz gute Orientierung für nen eigenen Build.

Edit: Barbar scheint für die Season nicht so schlecht zu sein wie viele einschätzen. Keine Ahnung welche Vampiric Power des is, aber ab und zu liegt son Raum fast komplett allein durch die 3 Rufe.

1 Like

Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar Fragen zum Barbar allgemein da ich vom Barbar null Ahnung habe.

Ich würde ja sooo gern einen Barbar spielen, aber ich glaube ich kapiere die Spielweise mit diesen 4 Waffe nicht so ganz. 4 Waffen? Ich hätte halt gern nen „Krieger“ mit einer oder Zweiwaffen, aber 4!? hä? Da fängts bei mir schon an, dass mir das zu kompliziert ist. Oder ich bin zu dumm dafür.

Und, kann ich einen Barbar in Diablo 4 als „Blutritter“ skillen und spielen? Wäre so mein Traum. :slight_smile: So blutig wie möglich. Passt ja auch zu einem Barbar. Gbits da Möglichkeiten?

Würde mich so sehr freuen auf Antworten. Lieben Dank Euch.

das ist einfacher, als es sich anhört. keine sorge. ^^
du kannst deinen skills halt verschiedene waffentypen zuordnen. („S“ drücken und dann scrolltaste)
das heißt, du kannst auch nur mit einer oder mit zwei waffen spielen.

ich würde dir raten, den barbar einfach mal auszuprobieren.
dann siehst du, dass das eigentlich garnicht so kompliziert ist, wie es sich anhört.

es gibt viele skills, die blutungsschaden verursachen.
es gibt sogar ganze builds, die nur aus blutungsschaden bestehen.

in season 1 war der bleed barbar so stark, dass ich mit meinem wirbelwind bleed build meinen ersten uber lilith solo-kill holen konnte.
durch das herz des barbiers in season 1 war der bleed barbar total overpowered!
daran siehst du aufjedenfall, dass der bleed barbar auch eine tolle sache ist. :grin:

wie es jetzt in season 2 aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.
ich spiele derzeit nämlich einen rogue.

für „normales“ gameplay sollte es aber aufjedenfall ausreichen.
so wie jede andere klasse/build auch.

viel spaß!

1 Like

Herzlichen Dank für deine tolle Antwort. :+1: Ich werde den Barbaren dann wohl mal testen und mich reinarbeiten :slight_smile:

1 Like

Das mit den 4 Waffen ist echt unkompliziert. Das Spiel wählt automatisch die beste Waffe, abhängig von der Fähigkeit. Es gibt nur einen Build, bei dem es wirklich wichtig ist, alle Waffen zu benutzen. Meist sind nur 1 bis 2 Waffen im Einsatz und der Rest ist nur Optik.

1 Like

Ok, herzlichen Dank für eure netten Antworten. :slight_smile:

Eine Frage noch, wenn ich mit meinem Druiden spiele und Waffen finde die für den Barbaren sind, kann ich die in meine Truhe legen und darauf später mit meinem Barbaren zugreifen auf diese Waffen in der Truhe?

yep.
die beutetruhe ist charakterübergreifend.

1 Like