Wie mache ich 10x mehr dmg?

Hallo Leute,

ich muss zugeben, ich schnalle das dmg System einfach nicht :confused:
Ich mache mit meinem Zauberer so mit Krits grad mal 200.000 Schaden, habe Uber Lilith probiert und nach ner ewigen langen Minute pack ich das erste Viertel bevor ich sterbe.
Dann schau ich mir Videos an wo erklärt wird wie Lillith gelegt wird wo die schon beim Runterstürzen teils instant tot ist. oder es wird erklärt das man nun extra wenig Schaden macht um die Phasen zu erklären und hauen da 5.000.000 DMG mit einem Schlag raus.

Ich poste mal n Bild von meinen ganzen Werten. ich weiß, es gibt überall Verbesserungspotential, vieles ist halt noch nicht gedroppt. aber wie ist es Möglich, das wenn ich nun z.B. hier und da 10% schaden mehr mache auf einmal ne Steigerung von sagen wir mal dem 10-Fachen erreichen soll?

Skillung und Paragon habe ich nach
vitablo`s kugelblitz-zauberin-builld erstellt.
Die Glypen sind alle auf lvl 19 mittlerweile.

Ich danke auf jeden fall für alle Tipps und Hinweise

so wie poste ich hier n Bild?

1. mache einen screenshot
  2. gehe auf https://de.imgbb.com/ oder irgendeine andere seite, auf der man bilder uploaden kann
  3. lade das bild auf der seite hoch
  4. kopiere den link
  5. füge den link hier ein, markiere ihn und drücke strg + e, um ihn als vorformatierten text zu markieren (damit user ohne tl3, den link posten können)
2 Likes

Habe mir auch ein paar videos vom Vitablo angesehen und ihn direkt reportet wegen Fehlinfos. Der erzählt A aber zeigt Video vom Set B. Das ist der größte Troll auf youtube. Halt dich lieber an Wudijo oder Merudin oder wie der heist.
Auch zeigen viele Videos wie es mal vor 6Monaten gewesen war, schreiben aber nicht dazu dass ihr build mittler Weile gar nicht mehr funktioniert, da das Spiel bereits seit her 3 Mal gepatcht wurde, die leben von Klicks und lügen das sich die Balken biegen nur um uns zu ködern.
Wenn du wirklich wissen willst wie du max Schaden fahren kannst, dann schau dir Mal im Spiel die Top 10er Liste von 1000 an.
Gehe dazu auf die Taste um die Season Reise aufzurufen und such den entsprechenden Reiter oben rechts.
Vergleiche deinen build mit dem der top 10 Spieler und sehe selbst.
Ich spiele zB gerade Druid nach 3 Seasons, und das was die youtuber online vorschlagen macht 0 Schaden. Habe mir alle möglichen online Ratgeber angesehen, und meinen eigenen Build zusammengebaut - welcher zum leveln auch funktioniert.
Wie in WoW in Unterstadt die eine weibliche NPC Verkäuferin bereits 2010 sagte :
„Vertraue Niemandem“ !

2 Likes

soo, entschuldige für die späte Antwort, war auf Nachtschicht und im Bett. :sweat_smile:

Leider kann ich keine Links posten, hab jetzt gesehn, das es hier mitlerweile n Trust System gibt. (was sich so alles Ändert wenn man mal Kurz nicht da ist ^^)

Ich Probier mal mit paar Leerzeichen, evtl. gehts ja…
Also erstmal die angekündigten Bilder:
htt ps: //ibb .co/ 34SbFWW
htt ps: //ibb .co/ 6FQrVLW
Danke nochmal an @Cr1t1cxL für den Hinweis :+1:

@OlenParas, ja das ist mal n guter Tipp mit der Liste, ist es die mit diesem „Herausforderung“ Modus?

probier das mal, dann ist es für uns leichter die links zu öffnen. :grin:
das geht auch ohne trust level. ^^

nee darauf würde ich nicht schauen…
die builds aus der gauntlet rangliste sind ganz anders als herkömmliche builds.
außerdem braucht man für gauntlet keinen schaden, weil durch die ganzen schreineffekte sowieso alles oneshot ist. ^^
und diese schreine haste in anderen aktivitäten dann wiederum nicht.
im gauntlet gehts nur um geschwindigkeit, die monster haben nur eine schwierigkeit von T70 nmds oder so.

[(https://ibb.co/34SbFWW)]
[Tippe oder füge den Code hier ein](https://ibb.co/6FQrVLW)

:joy::joy::joy: alles gut ich gehe kurz an den pc und fixe das für dich.

edit:

https://ibb.co/34SbFWW
https://ibb.co/6FQrVLW

so müsste das beim vorformatierten text aussehen.

und hier mal mit visualisierung:

Ausr-stung

stats

2 Likes

Vielen Dank dir :smiley:

ja bin nicht soo viel in Foren unterwegs ^^

1 Like

alles gut!
ich fand es nur etwas lustig - war aber in keinster weise böse gemeint. :grin::+1:

übrigens: sag gerne bescheid, falls du hilfe mit uber lilith brauchst.
ich weiß nicht, ob es dir gerade nur um den kill - oder generell um deinen build geht. ^^

…aber falls es dir eher um den kill geht, können wir sie gerne kurz oneshotten. :axe::drop_of_blood:

1 Like

mir geht es da dann eher um den build, ich muss sie nicht unbedingt oneshotten, mir gehts hauptsächlich darum sie solo zu erledigen. nur würde es sich befriedigender Anfühlen wenn man das Gefühl hat sein Char richtig zu spielen auch wenns etwas länger dauert als bei anderen… aber nicht in diesem Ausmaß anders ^^"

oh okay, alles klar. :+1:

würde mich freuen wenn wir das Thema zum Verständnis zur Schadens-Multiplikation vorsetzen könnten. Dies ist ja zwar kein reines Sorc Topic, aber eins was bei den meisten Spielern große Fragezeichen aufwirft. Leider gibt es nicht wirklich verständliche Erklärbärvideos zur Funktion, Aufbau, und Abhängigkeiten bei der Multiplikationsberechnung.

Das ist leider ein großes Problem ja. Diablo 4 erklärt da nicht wirklich viel. Man ist auf rumprobieren angewiesen, was natürlich nicht ganz leicht ist, wenn man nicht für alles die passende ausrüstung hat oder auch nur begrenzte versuche beim härten. Ich wollte mir eigentlich auch Mal die Mühe machen, dass mal alles an den „Puppen“ auszuprobieren, aber ich hatte bisher weder die Zeit noch die Muße das zu tun, weil das sehr aufwändig ist, wenn man alles manuell testet und dann nicht Mal gescheite Logs im Spiel hat.

Also ich komme mit Vitablos Builds immer super klar. Keine Ahnung was du da gesehen hast.

Hallo,
ich habe seit heute auch das Problem das bei meiner Lightning Spear Sorc der Boss DMG reduziert wurde. Ich habe an den Skills und Items nichts geändert gestern konnte ich noch Grube 105 farmen heute gerade so 83 wie das natürlich bei Überbosse wie Duriel und co bei 200 aussieht weiß ich nicht die konnte ich auf jeden Fall Sonntag noch ohne Probleme killen seitdem habe ich keine mehr gemacht

Nicht das Blizzard einfach mal so den DMG ohne vorwarnung reduziert hat xD

LG

Ich habe ohne Probleme Höllenkompass Stufe 7 geschafft und seit gestern komm ich nichtmal durch die zweite Welle :face_with_monocle:
Spiele auch Blitzspeer

Ist nur dummes Gelaber. Zum einen ist es gesunder Menschenverstand dass alte Builds aus alten Videos nicht mehr funktionieren wenn sich die Spielmechaniken am laufenden Band ändern, zum anderen weist Vitablo auch immer darauf hin das man eher auf die Buildguides als auf die Videos schauen sollte.