Wie regelt ihr eure Resistenzen?

Hallo zusammen,

Vorweg, ich klar - ein toter Char macht 0 Schaden, Cap muss sein das stelle ich nicht in Frage. Es geht drum wie man es optimal erreicht.

Und zu meiner Entschuldigung, wenn die Zahlen / Namen /Details falsch sind, ich bin unterwegs und mache das aus dem Kopf raus, ich kann aktuell nicht kurz mal kucken. Sorry vorweg.

Ich ziehe gerade einen Barb hoch und habe es da doch deutlich schwerer die Resis zu managen als bei den anderen Klassen.
Daher möchte möchte ich mir einen Plan machen um auch einfacher die Unmengen Items „scannen“ zu können.

Was brauchen wir, fangen wir mal damit an: Cap sind 70%, der WT4 Malus soweit ich weiß 50%, in Summe also 120%.

  • Hose und Helm sind bei meiner Skillung Uniques, da geht also nix.
  • Brust hat zu wertvolle Attribute, da möchte ich keine Resis. Max Leben / Total Armor / Schadensreduktion / Schadensreduktion gestählt wäre hier mein Wunsch.

Wie kriege ich dennoch das Cap erreicht?

  • Die Ringe haben maximal 12% Alle Resis und das Amu glaube ich 28%, da bin ich mir aber nicht sicher. Sind also rund 50%, bleiben noch 70% offen.

  • Intelligenz gibt soweit ich weiß 0.05% je Punkt. Beim Barb nicht der Treiber, ich weiß aber gerade nicht was man auf 100 so im Schnitt hat. Ich würde aber vielleicht 10% aus der Ecke her schätzen. Bleiben 60% über.

  • Im Paragon Board sind wenige Alle Resi Knoten, und die spezifischen (Kälte / Feuer / Blitz etc.)liegen nicht auf dem Weg, das würde massiv Schaden kosten. Also vielleicht 5%,wenn man das Board von MurderInc oder Dalkoda als Referenz sieht. Bleiben noch 55% über.

  • Die anderen Items sind ja raus, bleiben die Schuhe, denn dort sind die schwächsten Attribute, da kann man am ehesten verzichten. Mit Speed +3x Resi sind 3 Elemente abgedeckt. Da aber ca. 55% über bleiben muss das schon ein sauberer Roll sein.

  • Die restlichen beiden Elemente müssten die Ringe lösen. Da haben wir soweit ich weiß auch 12% individuelle Resis. Dazu ein Stein mit den fehlenden Elementen, sind in Summe 42%. Bleiben also bei dem angenommenen Rest von ungefähr 55% noch 7% für diese Elemente über.

  • Ein Diamant hat 5% zu allen Resis, fehlen also noch 2%

Nun die Fragen, die ich mir stelle. Habe ich einen Denkfehler? Wie lösen wir das mit den 2% am elegantesten? Im Board erreichen wir weitere Resis nur mit massiven Schadenseinbußen. Und auf der Brust müsste man wegen 2% auf wichtige Defensivstats verzichten, auch keine gute Idee.

Oder ist das gar kein echtes Problem, denn die Resis aus Int sind aus dem Bauch geschätzt. Wenn der Barb da mehr hätte über Level und Paragon sind das vielleicht keine 10% Resis aus Intelligenz sondern 15% oder so? Ich hab leider keinen Plan wie viel Int man am Ende hat…

Was denkt ihr, wie optimiert man das?

Kurz gesagt, ich optimier da gar nix und verzicht auf Resi als Wert komplett (nehm halt das was eh drauf ist), da kann ich fast immer armor oder life oder damage reduction draufmachen stattdessen.

Bin die Season noch net so viel zum Spielen gekommen und daher erst 71 mit dem Rend, aber funzt bisher bestens.

Edit:
In HC würd ich mir da eventuell Gedanken drüber machen, aber so wies bisher aussieht verliert man durch Resistenzen setzen zuviel an nützlichen Werten.
Kann auch auf die Kombi der Vampirmächte ankommen, Verfluchte Berührung, Blutrote Stützen und Jagen der Schwachen sind glaub Standard, dazu noch den Season-Knaller Hämomanie und Unvergänglich als zusätzliche Defensive.

Ich hab auch null drauf geachtet und hatte die 70% irgendwann überall

Bin ja erst 71, da bin ich um die 0 bis knapp ins minus bei resistenzen, is auch klar vom Itemlevel.

Da wir ja eh primär auf Str. und Armor gehen als Nahkämpfer und Armor auch zu 50% gegen Magie wirkt seh ich des aber eher als sekundäres bis kein Problem.

Wenn sich das sowieso irgendwann von selber erledigt, um so besser :wink:

ich würde beim lvln nur auf gift und feuer achten, die machen am meisten aua und treten am häufigsten auf. ich würde das aber nur über schmuck regeln, nicht extra was mit affixen suchen, mit 50+ resis kommst easy bis lvl 80 durch, dann hast eh besseres gear und das regelt sich von selbst, fast :wink:

Hab mich bei meinem Barb nie um die Resis gekümmert, und hatte nie ein Problem damit. Hab jetzt alles auf 70

Edelsteine regeln die Resis bei mir.

Hab ich jetzt auch so gemacht, Ende 70 hab ich dann doch recht viel Schaden reinbekommen und das geändert.

Trotz der 750 Armor die durch die Schädel fehlen sinds immer noch die 85% max Reduction und die Resistenzen sind durchgehend bei um die 20%, jetzt ists wieder gemütlich spielbar.
Ging zwar auch davor, aber man muss sich ja keinen unnötigen Streß machen :wink:

rüstung skaliert aber auch mitm generlevel, ka wie die formel ist. bei den resis bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob die noch richtig funzen, in dem spinnendungeon zb, bin ich schon öfters umgekippt, vorallem weil man das so toll erkennen kann oder bei den vampirschreinen in der ernte.
was aber gut funktioniert ist, dmg reduce im angeschlagenen zustand und nen ordentlicher lifepool.

Lifepool ist auch eine meiner prioritäten, hilft ungemein bei % vom Leben Skills.

War vorher mit den Resistenzen zum Teil im Minus, das war echt deutlich merkbar trotz max reduction durch Armor.

Zum Gegnerlevel… Mehr wie die 85% Reduction durch Rüstung gehen nicht, geh davon aus, dass das auf Level berechnet ist.
Wenn Du also mehr Rüstung draufmachst dürften die Gegner über Level genau davon die Prozente abziehen und die + Rüstung ignorieren.

Das ist ja n fester Wert, glaub nicht, daß sich da die Charakterwerte ändern je nach Gegnerlevel.

Aber ich denkmal, das ist ganz einfach mit dem Gegnerlevel (würde ich so coden) pro level % weniger damage und % mehr incoming, alles auf Gegner auf level gerechnet.

Alle Widerstände im grünen Bereich, aber so nebenbei hat sich dies nicht ergeben. Man möchte ja auch die anderen guten Werte wie Rüstung, Leben und Schadenreduze aller Art, dann muss man schon etwas rollen damit es passt.
Ich hatte mir keine Gedanken gemacht bis Level 70, darunter reicht es was man zufällig angezogen hat, aber in höheren ND ab 75 und höher, da muss man schon Resis haben, sonst liegt man im Dreck wenn die Bodeneffekte mal wieder die Höhle vergiften und es kaum Platz gibt, dem auszuweichen.

die ressis gehen mir so auf die nerven, wenn ihr ehrlich sein darf… ^^
da hat es mir vor s2 besser gefallen, allerdings waren die ressis dann auch „unnötig“, was ja eigentlich auch nicht so toll ist.

jedenfalls mache ich es so: 3 hohe rolls auf stiefeln und den rest dann durch paragon und edelsteine in schmuck.
ich verzichte nämlich nur sehr ungern auf die anderen stats auf meinen items…

Bin jetzt 84 und Resistenzen sind nu bei um die 40 und spiel locker nm 10+, werd also dabei bleiben „fehlende“ Resistenzen nur durch Edelsteine zu regeln, dafür sind mir meine Rolls und Paragonpunkte zu schade.

… hehe, ich mache es genau anders herum … bin aktuell mit´m Barb Lv. 77 (HC) und habe mich beim Übergang in WT4 getreu dem italienischen Catenaccio vorzugsweise um die Defensive gekümmert :baby: :heart_hands: :it:

… alle Resistenzen auf 70 gebracht & die Paragonpunkte gehen da auch (erstmal) rein … läuft trotz allem in der Offensive (noch) recht flockig … auch wenn die heroischen Hosen trotz der passiven Spielweise dezent benetzt sind :grimacing: :point_right: :poop:

blutige Grüße :v:

Auf HC würd ich das auch so machen :wink:

Ich hab die Resis auf die Ringe gemacht. Gift und Feuer. Gift ist echt extrem ohne 70+ Resi kippt man in nmd 40+ quasi instand tot um.

Ansonsten finde ich dafür das der Barb ein Kämpfer sein soll viel zu wenig einstecken kann. Gefühlt macht es null komma nix an Unterschied ob man mit einem Sorc oder einem Barb unterwegs ist.

Bin mit meinem Sorc übringns auf nmd 63 unterwegs als maximum da ist mein Barb noch lange nicht. Mir fehlt wut, da könnte man wütend werden :slight_smile:

Gruß Zonk.

Naja, ich spiel grad 40-45 nm mit level 87, hab feuer, blitz und gift auf 40, kälte auf 30 und schatten auf 2 und ich fall eher selten um, nur wenn ichs übertreib…

Hab Dauerstählung und evtl. spielt da auch meine Vampiric-Auswahl ne Rolle, Verfluchte Berührung, Blutrote Stützen, Jagen der Schwachen, Unvergänglich und Hämomanie.

Skillung hab ich im Rend-Thread grob angerissen.

Mal wieder n Edit: Reinrennen und sammeln, zur Not kurz n Trank zünden, dann alle 3 Buffs und reinhaun…
Für Perfektion dann noch alles was abhaut mit Ketten einfangen (gibt auch zusätzlichen Buff), aber geht auch ohne und ich hab sowas wie Ketten auch noch gern in der Hinterhand.