Lost Ark ist mir zu Asia, vom Artwork, vom Spieldesign und generell. Ich bin da kaum übers Tutorial hinausgekommen und habe es gottseidank kostenlos testen können. Absolut nicht meins.
MMORPG’s finde ich keines das mich wirklich packt, muss dazu sagen, das ich aber auch eher ein Sandbox Spieler bin und dann eher MMORPGS wie Mortal Online oder Gloria Victis gespielt habe.
Leider sind beide Games voll von Exploits, haben insgesamt sehr niedrige Spielerzahlen und wenn man da mit meiner eher RP und immersionslastigen Spielweise herangeht wird man in den doch recht kleinen 1000 Spieler Communities die zu 99% multiaccounten, großteils auch multiboxen und exploits, animation cancels etc. nutzen nicht lange glücklich. Und ich habe dennoch 2500 Stunden MO und gute 1000 Stunden GV gespielt.
Letzteres ist im Grunde ein cooles Game, aber es fehlt an Spielern, die die Welt beleben, es ist quasi tot und ein Servermerge jagt den anderen. Am Ende sind es wieder 500 hardcore Fans und da geht das Konzept für mich dann nicht auf, weil ich große Schlachten schlagen möchte, nicht 10vs10 ne Burg erobern/ verteidigen.
Ich möchte auch Monster schnetzeln und ich mag die Atmo und den Background von Diablo.
Das ist ja gerade für RP oder Immersions orientierte Spieler sehr wichtig. Ich kann nicht irgeneine x-beliebige Welt bespielen, ich muss mich da schon iwie reinfinden können.
Wie gesagt das geht bei Anime und Asia Kram eigentlich überhaupt nicht.
Einfach nicht meine Welt.
Diablo habe ich als Jugendlicher gespielt, da bin ich dann schon eher Zuhause.
Man kann sich ja was wünschen, ist kein Beinbruch, wenn es dann nicht so kommt oder nicht passt. Absolut nicht!
Dazu ne Frage, du scheinst viele Infos im Vorfeld verfolgt zu haben, vielleicht kannst du das beantworten.
Es heißt immer, das es bestimmte Themen ggsf auch um Builds geht.
Kann es also sein das so eine Season dann ein wenig auf eine Klasse zugeschnitten ist oder deren Hintergrund beleuchtet?
Obwohl das würde dann eher in einer Season nach einem DLC mit neuer Klasse Sinn machen.
Ich hab nach Barbar einfach Bock auf eine Klasse die eher auf Fernkamp, kiten und so ausgelegt ist. Bin mir noch nicht sicher ob Sorcerer oder Rouge, ein Kumpel meint er hat total Bock auf Bogen Amazone, aber die gibts ja (noch) gar nicht.
Was ich sagen will ist, ich scheue mich davor nun einen Sorc oder Rogue anzufangen, weil ich mir das quasi für die Season aufsparen werde.
Aber es könnte ja auch sein, das die Season mit ihrem Thema eher Druiden oder Nekros anspricht?!?!?
Alles in allem ist es aber ok für mich, so hänge ich nicht den ganzen Tag vorm PC, sondern genieße das schöne Wetter und widme mich anderen Hobbies