Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen mit Diablo 4 begonnen; zu einer Zeit, wo es „Vessel of Hatred“ ja bereits gibt.
Jetzt stelle ich mir folgende Frage: Wie ist Vessel of Hatred zu spielen - bzw. wann ist der richtige Zeitpunkt, sich dieses zuzulegen?
Aktuell habe ich mit den Grundinhalten von D4 ja schon viel Spass und ziehe nach und nach meinen Charakter hoch. Ist VoH eine Erweiterung der Story, der nach den Inhalten des Grund-D4 ansetzt? Oder stehen mit dem AddOn bereits im Early Game weitere Inhalte zur Verfügung, welche man in den unteren Leveln „verpasst“ wenn man diese nicht hat?
Ich habe schon gesehen, das man zumindest eine weitere Klasse hat mit der man in VoH starten könnte - aber betrifft dieses auch Story-Relevante Inhalte, so das man, sobald man VoH hat, an sich besser von vorne anfangen sollte um alles zu erleben?
Oder kann man auch erstmal D4 „zuende“ spielen und VoH dann mit dem Charakter „weiterspielen“?
LG
Ja wenn du Vessel of Hatred besitzt geht die Story weiter, ansonsten wenn du nur das Grundspiel hast endet sie kurz nach dem Kampf gegen Lilith, wenn du das Spiel bereits einmal mit der Story durchhast kannst du dann wenn du die Erweiterung hast direkt dort weitermachen mit diesem Char oder wenn du einen neuen Char erstellst nochmal ganz von vorne oder mit abgeschlossener D4 Hauptkampagne nur die Story von VoH spielen, Runen gibt es nur mit dem Addon die sonstigen Unterschiede habe ich jetzt nicht auswendig im Kopf aber das kannst dir ja bestimmt auch ergoogeln.
Die Söldner werden nach bzw. während der VOH-Story freigeschaltet.
Ebenso das neue Gebiet + alle dazugehörigen Events.
Die Seasonquest/Reise, dürfte auch ohne Erweiterung funktionieren.
Der Spiritborne als Klasse ist verfügbar, sobald man VOH installiert hat. Die Story der Erweiterung dauert ungefähr 5 Std. Diese würde ich als erstes machen…
Hauptstory muss aber in jedem Fall abgeschlossen sein.