Wie weise ich einer Fertigkeit ein Verzauberungsplatz zu PC?

Hallo zusammen. Wenn ich hier etwas zum Zauberer suche, dann wird mir immer ein Hinweis zum Druiden angezeigt. Ich habe auch bereits in Internet gesucht, aner da kommt immer lapidar " Verzauberungsplatz zuweisen". Wie steht nicht dabei. Es ist am PC und wenn man in den Fertigkeiten nach unten geht, dann sieht man auch die Verzauberungsplätze. Gehe ich auf die Fertigkeit, kommt ein Bild, dass darauf hinweist, man soll mit der linken Maustaste zuweisen. Das geht aber nicht! Kann mir bitte jemand ganz einfach erklären, wie der Verzauberungsplatz zugewiesen wird? Bitte keine großartigen Erklärungen, einfach wie am PC zugewiesen wird !

fähigkeit anklicken und unten rein ziehen, als ob du in Windows ein Ordner verschiebst

S Drücken und Fertigkeit unten rein ziehen.

1 Like

Das geht leider nicht bei mir. Ist das dann ein Fehler?

haste die Klassenquest gemacht auf level 15?

Ja. Das Fertigkeitenmenü (s) geht bei mir generell nicht; d.h. ich kann keine Fertigkeiten ändern!

das ist auch nicht dazu da fertigkeiten zu ändern, das zeigt nur was du hast, Fähigkeiten änderst du im Talentbaum

Hast du eventuell mal die Tastaturbelegung geändert? Spielst du mit WASD Steuerung? Schau mal bitte unter Optionen- Steuerung- Unterpunkt Menüs: Da müsste es dabei sein und dir auch anzeigen mit welcher Taste du es belegt hast

1 Like

Fertigkeiten aus dem Talentbaum werden doch automatisch zugewiesen in der Reihenfolge wie die da aktiviert werden.
Passt nur eben nicht alles zusammen, das ist dann ausgegraut, so wie auch bei den Aspekten für die Ausrüstung.
Musst da ein wenig experimentieren, gibt im Netz vor konfigurierte Sets für Charaktere.
Die passe ich mir für meine Spielweise an.
Ist am Anfang nicht einfach zu durchschauen, auch das zuweisen über die S Taste.
Nutze diese nur um Waffen einzubinden, setz doch mal die Optionen / Einstelluingen auf Standard zurück.

Also in einem let’s play habe ich gesehen, dass der Spieler einfach mit der Maus das runterzieht und ändert. Wenn ich mehr als 6 Fähigkeiten habe, dann muss ich die doch ändern können. Sonst kann ich doch nie eine Fähigkeit verwenden, die am Anfang nicht zugewiesen wurde. Wie man das so kompliziert machen kann, entzieht sich meinem Verstand! Gibt es denn keine Möglichkeit das irgendwo nachzulesen? Es kann doch nicht sein, dass ich mich in das Gehirn des Programmierers versetzen muss!

Mache ich mit meinen Jäger auch. Einfach S klicken und runterziehen… Nochmal schau dir deine Tastaturbelegung an wenn sich mit S bei dir nichts öffnet. Oft liegt einfach ein Layer 8 Problem vor…

1 Like

Also das System ist ziemlich simpel…und es haben schon ein paar 100000 vor dir auch irgendwie hinbekommen… :rofl:

Da wurde ich falsch verstanden! Das Fenster öffnet sich mit „s“ und es erscheinen unten zwei Kreise (passive Verzauberungsplätze), wobei erst einmal nur ein Platz frei gegeben ist. Es lässt sich nur nichts nach unten ziehen! Das ist das Problem! Das geht auch dann nicht, wenn ich an der Steuerung nichts ändere. Ich wollte auch das Spiel deinstallieren und dann neu downloaden, auch das geht leider nicht im Battle.net. Möglicherweise gehört das zusammen? Vor allem habe ich im Internet gelesen, dass auch andere Spieler Probleme mit den Zuweisungen haben.

welches level bist du denn

Also, beim ersten scheitern bin ich im Level 50. Dann habe ich noch einmal neu angefangen und bin im Level 29.

lad doch mal ein screenshot hoch wie dein S menü ingame aussieht…vllt hilfts was

… und wenn alle Stricke reissen … und Du möchtest trotzdem dem höllischen Spielevergnügen fröhnen … dann wechselst evtl. die Klasse und spielst den chilligen Ü40-2-Finger-Barb :baby: :v:

Sobald du mit deinem zweiten Char Level 30 erreicht hast, wird auch der zweite Platz verfügar.
Nicht alle Fertigkeiten können als Verzauberung eingesetzt werden (z.B. die Ultimates), diese kann man entsprechend auch nicht dort einsetzen.

Und falls es mit „Runterziehen“ nicht geht:
ich mach es immer so, dass ich den Skill anklicke (linke Maustaste wieder loslassen) und die Fertigkeit „hängt“ nun an der Maus. Nun musst du mit der linken oberen Ecke der Fertigkeit mittig in den Verzauberungsplatz klicken. So sollte die Fertigkeit dem Verzauberungsplatz zugewiesen sein.
Wichtig ist, dass du das Fertigkeitensymbol nicht mittig auf den Verzauberungsplatz klicken kannst sondern über die linke obere Ecke.

Irgendwie blöd zu erklären, aber da ich das Problem anfangs ebenfalls hatte, könnte das die Lösung sein.

Danke! Ich werde es mal versuchen. Mit dem Screenshot einfügen habe ich so meine Probleme Ctrl +V geht nicht, und eine Datei kann ich auch nicht einfügen; d.h. mir ist nicht klar, wie das gehen soll?

Du musst das Bild bei einem Imagehoster hochladen (z.B. imgur oder imgBB), das kann man hier nicht direkt einbinden.

Und dann kannst du den Link des Bildes hier einfügen und zwar als vorformatierten Text, da du mit deinem Trustlevel im Forum noch keine Links posten darfst. Dazu den Link einfügen, markieren und in der Leiste auf </> klicken. Dann sollte das so aussehen:

Beispiellink