Wieso Diener kein Schaden machen und wie man es ändern könnte

Hallo zusammen das Problem beim Necro ist bekannt er Dominiert in Schattenschaden und Knochenspeer Build, der Rest geht unter. Heute wollte ich über den Diener Build reden und wie man ihn verbessern könnte.Die 2 Hauptprobleme wieso Diener so schlecht performen im endgame liegt in der kategorisierung begraben.Diener Erwecken ist weder im Talenbaum und hat nur eine Kategorie (Herbeirufen), das selbe gilt für Golem erwecken, da beides nicht im Talentbaum existiert, kann man so nicht die Stufe der Fähigkeit erhöhen, desweiteren sind beide Herbeirufungen und auch nur das. was heißt, es skalliert nur gut mit Physischen schaden+ und den Crit Parametern, das wars durch den Einzigartigen Ring kommt die glücksschance nun hinzu. und genau wegen diesen aufgezeigten Gründen Performt der Diener Build so schlecht, gebt ihr mir recht ? Oder hab ich fehler in meiner Denkweise über konstruktive Anmerkungen wäre ich erfreud.

Wie man das ändern könnte wäre folgendes, man designt den Talentbaum um beschwörungen dazu wo Golem und Diener erwecken mit drin ist, desweiteren gibt man golem und diener erwecken die eigenschaft Knochen dazu.

Grüße

1 Like

oder bessere Paragonboards dafür basteln
nur 1 Bord für Skellies und 1 für Golem ist zu wenig und ganz wichtig die Begrenzung der pets erweitern …

1 Like

Ein Totenbeschwörer, dessen Diener nichts taugen, ist natürlich Fehldesign.
Wollen wir hoffen, dass Blizz uns hier einen Diener-Charakter ordentlich aufstellt.
Für mich ist der Sinn und Zweck einen Nekro zu spielen wegen den ganzen Dienern und das diese die klar dominierende Schadensquelle sind und ich als Meister mich mehr als Zuseher/Supporter verstehe, der Feinde vor allem schwächt.

3 Likes

Kann ich nachvollziehen, hab meinem auf Stufe 70 WR 4 geparkt. Sobald 2 Elite aufeinander treffen sind die Pets … hinüber und steh denn da wie blöd.

1 Like

Das stimmt Lord, ich will auch meine Diener und Mitspieler Supporten wärend meine Diener und Mitspieler gestärkt alles umhauen, in wahrheit haut nur Schattenschaden, Knochenspeer oder Mendels Ring den Damage raus. Sprich bau ein Build aus Schattenschaden und Knochenspeer und sei der Held oh wait gibts ja schon .-…Das Problem ist Blizz hat in der Beta zu hart generft weil die leute rum geheult haben das Necro sonst zu stark im early game wäre wtf und jetzt sitzen wir hier…

1 Like

Naja bin 85, die minions gehen eigentlich nicht wirklich down aber ich schon.
Der Schaden ist definitiv zu niedrig bei Dienern, eine absolute Enttäuschung, bin gespannt wie lange Blizzard braucht um das zu merken oder ob überhaupt. Weiß gar nicht wie man so was überhaupt verkaufen kann.

Also für einen Diener Build ist Mendels Ring schon Pflicht. Hab den auch schon mehrfach gut gewürfelt bekommen. Aber nicht jeder hat dass Glück.
Würde auch gerne Pet Build spielen, aber bin beim Spielen beim Knochenspeer hängen geblieben und müsste nun wirklich ALLES an Equip umstellen damit ein Pet Build funktioniert.
Ich sammel aber nebenbei alles was gut für andere Build ist und probier in Zukunft mehr aus.

Ich würde es mir auch sehr wünschen dass die Diener verbessert werden und die einen reinen Dienerbuild gestatten. Es gibt doch so viele Möglichkeiten, warum also den Leuten diese hier verweigern?

2 Likes

Seit anfang an nur Diener build gespielt, bestimmt über 150 Std.
Kann aktuell nichts positives sehen, aktuell mit level 86 oder sowas, alle events gemacht, ausrüstung gefühlte 1000x geändert/verbessert usw. verschiedene dinge ausprobiert. Blizzard will nicht das dieser Build funktioniert.
Aktuell mit Alptraum +40 wird es in manchen dungeons aufgrund mancher Bossmechaniken fast undspielbar, was manchmal gefühlt mit Absicht (seitens Blizzard) passiert.
Jetzt mal den Jäger mit nahkampf Build ausprobiert und gefühlt ist alles one hit und viel bequemer, muss mich fragen wieso ich den Totenbeschwörer die Chancen gegeben habe.
Aktuell absolut ungenügend was Blizz bei dieser Klasse abliefert, auch der Dienerschaden ist gefühlt ein witz, der Schaden des Golems ist ok, der Skellette weniger bis lachhaft.
Aktuell Spiele ich den Schatten/Diener.
Naja, jetzt liegt er erstmal auf Eis bis Blizzard diesen Build mal endlich Spielbar macht.
Habe auch den Ring+Glyphen (Diener) +15

Habe verschiedene Builds mit und ohne Diener versucht. Die Diener funktionieren dann gut, wenn sie overleveled sind. Z.B. LV60 in WT2.
Ich weiß nicht ob das gefixt wurde, aber mein letzter Stand war, dass die Attribute von den Paragonbrettern nicht auf Diener wirken. D.h. Wenn ich 100 Stärke habe und nochmals 100 Stärke von Paragon sollten die Diener 60 haben. Sind aber nur 30. (Dienerattribute sind 30% der eigenen)
Hinzu kommt, dass sie nicht kontrolliert werden können. Gerade in höheren Levels ist es wichtig Eliten mit nervigen Fähigkeiten schnell im Fokus zu killen. Wenn dann jeder auf einen anderen Mob klopft, CCt wird und dann stirbt kann man die Meute nicht schnell genug erwecken.
Heilung geht nur bei voller Gruppe und ist über Zeit.
Man muss sehr viele Ressourcen in die Passiva stecken und opfert dafür Wertvolle Skillpunkte

ND Tier?
Und wie hattest du den vorher gezockt von den Skills und Legy Perks?

Minionbuild bis 72 unter Wutanfällen gespielt und es dann sein lassen da der sch*iß Ring einfach nicht droppt und ohne kein DMG rum kommt.

Weil Blizzard eben schon immer zu bl*d war für´s balancing und sie es noch dazu auf level 25 Betas gemacht haben.

Nunja, wollte auch mal nen Jäger spielen, aber jede empfohlene Build läuft auf einen Schurken hinaus und nix mit Fernkampf. Schurken mochte ich noch nie. Schon in wow nicht. Also wieder beerdigt den eogentlichen Jäger auf fernkampf