Hallo,
meine Frau und ich wollen beide Diablo 4 spielen.
Dank Crossplay kann sie auf der XBox und ich am PC spielen, was natürlich
1x eine XBox Version
1x eine PC Version
des Spieles vorraus setzt.
Wenn meine Frau jetzt am PC spielen will und ich vielleicht auf der XBox, müssten wir dann 4 mal das Spiel kaufen?
LG
Rapture
1 Like
Auf der Xbox bin ich mir nicht sicher aber am PC wenn sie mit ihrem Account und du mit deinem Spielen willst braucht ihr beide das Spiel weil die Lizenz an den Battlenet Account gebunden ist.
Ne du erstellst einfach einen neuen Char am PC oder der Xbox
Nachdem man ja für die XBox jetzt auch zwingend einen Bnet ACC braucht. Sind wir also wirklich auf 4 Lizenzen…
Das wäre schon etwas heftig für einen Haushalt…
Finde ich auch.
Naja, ohne p2w muss ActiBli$$ ja irgendwie anders kassieren. /sarkasmus off
10€ wäre okay. Aber 100?
Bei euch (2Personen) wären es schon 400€.
Kommen da dann noch zwei Kinder hinzu…
Vlt. noch eine Playstation…
Schade für euch. Müsst euch wohl auf jeweils eine Plattform festlegen pro Account oder viel Geld ,spenden’’
Ob man mit nur einer Lizenz in dem Xbox couch-koop-Modus mit zwei separaten Accounts, von denen einer keine xbox Lizenz besitzt, spielen darf? 
Ich bezweifel es.
Wurde zwar mal von offizieller Seite so gesagt. Aber es wurde auch immer mitgeteilt, dass sich alles noch ändern kann. Mittlerweile hat sich schon so einiges geändert …
Zumindestens diese dürften offiziell den gleichen Battlenet Account benutzen.
Inwiefern, dass nun überprüft wird/kann ob Erwachsene im gleichen Haushalt einen Account teilen keine Ahnung.
Natürlich kann man dann nicht gleichzeitig spielen bzw. greift auf die gleichen Speicherstände zu.
Außer man spielt auf der Konsole Couch Koop. Dort benötigt ja der Mitspieler lediglich einen Battlenet Account und keine weitere Lizenz.
Darum ging es ja, nicht um das Accountteilen sondern um das gemeinsame Zusammenspielen und Plattformswitchen.
Wenn ein Kumpel von mir einen Battlenet Account hat (und eine d iv Lizenz für die Playstation) und ich auch einen Battlenet Account habe (aber eine PC Lizenz), können wir dann garantiert mit unseren jeweiligen Bnet Accounts zusammen auf seiner Playstation spielen (und beide unsere Chars weiterspielen)?
Oder ist nur das Zusammenspielen möglich, jedoch nicht der Zugriff auf die eigenen Chars?
Reicht ein BnetAccount (z.B. von d3) um dann mit seinem Kumpel der eine d iv Lizenz für die Konsole hat, um dann den Couch-Koop nutzen zu können? Oder benötigen beide Accounts mindestens eine eigene d iv Lizenz (egal für welche Plattform?)
Fragen über Fragen.
Ich blicke da gerade echt nicht mehr durch.
sry, bin müde
Es wird bloß eine D4 Lizenz auf der Konsole benötigt.
Die Speicherstände werden in den jeweiligen Battlenet Accounts gesichert. Also ja jeder hat Zugriff auf seine eigenen Charaktere.
Der Mitspieler benötigt nur einen Battlenet Account. Auf diesem muss keine Lizenz vorhanden sein.
Genauso benötigt dieser kein PS Konto mit einem aktiven PS plus Abo.
Das sollte also der Fall sein.
Das sollte also der Fall sein.
Sollte also nicht notwendig sein.
3 Likes
ich spiels nur auf einer Plattform und brauch keine weitere… und hab auch keine HW zu einer zweiten…
Wer sich 10 Plattformen anschafft - zahlt unter Umständen auch 10mal soviel - muss jeder Entscheiden wieviele Plattformen man sich leisten will.
1 Like
Habe jetzt doch mal auf den versteckten Beitrag geklickt und es direkt bereut…
Naja, wenn man es sich leisten möchte könnte man sich auch zum Reifenwechseln 4neue Autos kaufen, anstatt nur vier Reifen. Wenn die Autohersteller/Werkstätten dies jedoch zum Zwang machen würden, dann …
Das Spiel bzw. den Zugang zum Vollpreistitel und der Crossprogression-World besitzt man ja schon nach dem ersten Kauf.
Jedes mal für den Ersatz-Autoschlüssel den kompletten Neuwagen-Listenpreis zu zahlen? Wahrscheinlich selbst für Superreiche unangenehm. 
Pro Tür ein eigener Schlüssel?
moment du hast den battlepass kostenfaktor noch nicht mit eingerechnet. hahahahahah die verarschen uns glaube echt hart.ich kauf das erst wenn der murks weg ist.
Wie viel kostet der Battle Pass in Diablo 4? Der Battle Pass wird in Diablo 4 drei Optionen bieten:
- Kostenloser Pfad – kostet nichts und bietet dennoch 27 Stufen mit Inhalten
- Premium-Pfad – kostet 10 $ (wahrscheinlich 10 €) und bietet 90 Stufen
- Premium-Pfad, mit 20 Stufensprüngen – kostet 25 $ (wahrscheinlich 25 €)
Wie funktioniert der Battle Pass von Diablo 4? Der Battle Pass von Diablo 4 besitzt einen kostenlosen und einen Premium-Pfad.
Was bekomme ich im Premium-Pfad des Battle Passes? Der Battle Pass bietet euch eine Menge kosmetischer Items für eure Helden. Dabei bekommt ihr:
- Zwei Rüstungs-Sets für jeden eurer Helden
- Waffen-Skins
- Eine Mount-Rüstung
- Ein Mount
- Emotes
- Und mehr
Diese könnt ihr dann im Laufe der 90 Stufen des kostenpflichtigen Battle Passes erspielen.
nun betone ich diese und mehr, dieses und mehr wird wohl eher ein weniger für alle.#
firmenschädigend, von eternal nix dazugelernt , anti community.