Wieviel Mats hab ich?

moin, kann man irgendwie sehen, wieviel mats ich hab?
ich mein, bei wenigen hundert, kann ich in ´s inventar schauen, aber bei so vielen, das es bis D7 reicht, kann man es nicht erkennen, ich weiss nicht mal, wieviel obduzit ich hab, weil man es nicht sieht…wenn man wenigstens es angezeigt bekommt, wenn man auf das jeweilige material klickt…aber nö, man sieht es einfach nicht, ist doch blöd, oder?

Lg

wenn du in die charakter anzeige ingame gehst, kannst du nen reiter öffnen wo alle mats wie kräuter obduzit etc angezeigt wird… heißt „werte und materialien“

Die genaue Anzahl an Obduziten z.B. kannst du folgendermaßen sehen:
Wenn du einen vermachten „Goldenen“ Gegenstand hast, gehst du zum Schmied, klickst bei ihm auf Vollendung, dann den goldenen Gegenstand einfügen und einfach mit der Maus auf die darunter angezeigten erforderlichen Materialien zeigen.
Fährst du z. B. mit dem Mauszeiger auf die (links) Obduziten, bekommst du die genaue Anzahl angezeigt.
In diesem Sinne.

Aber warum so umständlich. Auf Werte und dann Materialien klicken und schon hat man die volle Übersicht, geht vorallem auch während des gesamten Spiels und man muss da nicht extra zum Schmied

Dann hast du eine andere Version wie ich.
Wenn ich das so mache, bekomme ich nur z.B. 9,2k angezeigt, weiß dann also nicht, ob es 19,2k-,29,2k-,…etc sind.

verwirrung… wieso sollten 9,2k 19,2k oder 29,2k sein :thinking:

wenn 9,2k angezeigt werden sinds ja auch nur 9,2k :woman_shrugging: oder wie kann man das sonst verstehen

Das ist seit langem ein Problem und betrifft nicht nur Opduzit.
Ein Beispiel, welches ich grade nachgeschaut habe.
Trüber Kristall wird bei den Handwerksmaterialien mit 6,4 Tsd angezeigt.
Lege ich einen Gegenstand zum Aufwerten beim Schmied rein, kann ich mit dem Mauszeiger über der Reagenzie die genaue Menge von 36.433 sehen.
Die Anzeige ist zu klein und/oder die Jungs sind einfach zu doof, die Zahl richtig darzustellen.

1 Like

…genau so ist es,danke.
…auch ohne Verwirrung.

Ja du hast da recht. :+1:
Da fehlt einfach die erste Ziffer.
War für mich nicht so relevant, ob da jetzt 6 Tsd oder 16 Tsd stand …bei der Menge!

…moin, also hab nicht nur ich das problem, alles klar und danke für die antworten :wink: .

Lg

hab jetzt bei mir geschaut… meine stückzahl passt. sowohl inventar als auch schmied. genau die zahl die es sein sollte…

frage… hast du auf deutsch oder englisch gestellt? ich glaube mich daran zu erinnern dass es in der deutschen sprach,/leseversion damit probleme gab…

ich habs auf englisch und es passt

Ach Geistesfeuer. Fehlt dir der entscheidende Funken?
Die Grafikoptionen der Schriftart lassen, bedingt durch die Größe des Infofensters, die vollständige Anzeige nicht zu. Das bedeutet, so ganz für dich, die ersten Zahlen werden abgeschnitten.

…ja ich spiele auf deutsch, z.z. werden bei obduziet 1,0 angezeigt, ich hab 21,o tsd …die „felder“ in denen die zahl steht, ist einfach zu klein…

Lg

hab 68,4k funken im materialinventar angezeigt und beim schmied… 68,4k funken… dann wird es scheinbar nicht bei jedem „abgeschnitten“ angezeigt…

dann probiers mal spaßhalber auf englisch mit dem sprachpaket sodass du alles auf englisch lesen kannst und schau ob es dann passen würde.

wenn die bezeichnung im deutschen „tsd“ statt „k“ wie im englischen ist, könnte es durchaus an der „übersetzung“ liegen

1 Like