Willkommen zurück Bonus Rückgängig machen

Moin,
da weder in der Quest-Beschreibung noch beim Abgeben der Quest drauf hingewiesen wird, dass man alle Altäre freischaltet … würde ich diese gerne rückgängig machen lassen.

1 Like

altäre können nicht rückgängig gemacht werden. die hat man 1x freigeschalten/freigespielt und dann bleiben sie so.

zum boost…

" Ihr könnt 1 Charakter auf dem Ewigen Realm auswählen, um sofort die folgenden Boni zu erhalten:

• Boost auf Stufe 50
  • 3 verschiedene mächtige Builds zur Auswahl für eure Klasse
    • Komplettes Set mit legendären Gegenständen
    • Vorausgefüllter Fertigkeitsbaum für den ausgewählten Build
  • Freischaltung aller Altäre von Lilith
  • 1 Million Gold, 1.000 Obolusse, 1 Schriftrolle der Amnesie und Handwerksmaterialien"

Die se Info hätte ich gerne im Spiel gehabt, da war sie nur nicht. Von mir aus auch Account zurücksetzen. Chars löschen bringt ja nichts …

1 Like

Ja ist halt dumm gelaufen, wenn man einfach etwas anklickt ohne sich das mal kurz davor anzuschauen.
Hat da sehr gut und detailliert beschrieben gestanden!
Ist wie mit dem "Kleingedrucken " in Verträgen.

Ich bin im Spiel auch dann zu dieser Quest gegangen, weil ich sie loswerden wollte, da sie sich immer wieder als Fokus-Quest vor alle anderen geschoben hatte.
Zack, war meine ganze Skillung der Char verändert und man gab mir Zeugs, das mich nicht interessiert hat.

Abbrechen der Quest ging nicht… Also nee…

Ich bin generell kein Fan wenn man in einem RPG immer den Weg abschneidet und das Spiel ins Bodenlose bedeutungslos macht durch sowas. Aber dann noch so penetrant und wir hauen dir deine Skillung mal eben weg.

Also echt… als ob dieses Game nicht sowieso schon den wahren Spaß untergräbt. Dann auch noch einen Bonus vom Falschen mehr oben drauf mit der Unmöglichkeit dies irgendwie zu umgehen und einer Quest im Game, die aufdringlicher nicht sein könnte.

1 Like

Die Änderungen konnte man aber ruckzuck - sofern man sich ein paar Bilder vom Fertigkeitsbaum vorher gemacht hatte -wieder selbst Rückgängig machen,ich dokumentiere generell Änderungen bevor ich etwas verändere -Es gingen dabei ja auch keine Intems verloren!

Sicherlich wäre es nicht verkehrt so genannte "Wiederherstellungspunke " einzuführen!
Somit könnte man auch dss „ausrollen“ rückgängig machen :nerd_face:

Das Feature ist so ein Paradebeispiel dafür, was in Diablo 4 nicht funktioniert. Solche eigentlich offensichtlichen Schwachstellen fallen einem allerspätestens beim Testen auf.

Du bist übrigens nicht der erste, der in diese Falle getappt ist und das anschließend bitter bereut hat.

ich sehe es nicht als falle. sie haben es ja groß im artikel angekündigt was bei dem boost passieren soll.

wie jetzt manche darauf reagieren hat für mich nur was vom amerikanischen klischee von „achtung heiß“ auf den kaffeebechern oder der tatsache dass einige nicht wissen dass haustiere nicht im trockner getrocknet werden sollen :woman_shrugging:

Also jetzt mal ernsthaft … gibt es für jede Quest einen News Artikel, den man vorher lesen sollte? Wenn Dinge Accountweit verändert werden erwarte ich das im Questtext und nicht irgendwo außerhalb des Spiels.

Und was das Kleingedruckte angeht … dafür hätte das da sein müssen, im gleichen Dokument. Und nicht irgendwo anders ohne Hinweis.

Und ich möchte den Support drauf Hinweisen, dass ich gerne auch den kompletten D4 Account resetten möchte, so als hätte ich das noch nie gespielt. Oder muss man dazu anrufen? Wenn man auf Kundendienst klickt, landet man hier.

2 Likes

für events oder extra sachen gibts immer nen artikel und ne ankündigung dazu im forum, also ja ernsthaft :thinking: es gibt auch menschen, die auch mal vorab was lesen :woman_shrugging:

das kannst du sein lassen. rückgesetzt wird gar nix. ps… ich glaub das steht auch irgendwo im nirvana des kleingedruckten… müsste ich jetzt extra raussuchen, aber das wird mir zu mühsam wegen so ner nichtigkeit wie altaren

Ich habe dazu jetzt ein Ticket eröffnet. Hier im Forum wird es vermutlich eh kein Supporter lesen.

Ja man kann es sein lassen … oder einfach machen.
Ich habe in dem Ticket um Rücksetzung der Quest und wenn das nicht geht um den Acccount gebeten… mal sehen was passiert.

Das hier kann jedenfalls geschlossen werden.

Spoiler:

Man wird dir nicht helfen können und dich ans Forum verweisen… Wo man dir auch nicht helfen kann.

Wer soll hier helfen? Bei so etwas? Das Forum dient denen einen ausschließlich zur Reklamation und den anderen, die es wie Piranhas zerfleischen.
Ein Pool von Besserwissern und Klugschei…ern.
Ein simpeles Pop-up mit dem Hinweis, das dies oder jenes im Spiel passiert wäre doch recht professionell. Nur kann man das etwa noch von Blizz erwarten? Ich denke nicht.

3 Likes

naja wozu popups… da regen sich wieder irgendwelche leute über „unnötige popups auf“ immerhin ist blizz nicht die mami die einem alles vorkauen und in den mund spucken muss? wir sind doch hoffentlich noch in der lage ohne vorgefertigten hinweisen durchs leben zu kommen oder etwa nicht? bissl lesen und verstehen ist glaube ich nicht zu viel verlangt :thinking:

In Microwellen darf man das. :place_of_worship:
Feuerwerk ist für das Tier wissenschaftlich bewiesen ungefährlich.
Wenn die Mikrowelle ihre Aufgabe erledigt hat, macht sie „Bing, Klack!“

Einfach noch mal Ganz von Vorne geht nur mit neuem Account und Neukauf des Spiel- wenn das Spiel bei Battle-net gekauft wurde.
Bei Steam oder Konsolen weis ich das nicht.

Der war gut. Was glaubst du speziell jetzt, was ein gelevelter und ausgerüsteter, mit Talentbaum vorkonfigurierter Char ist?
Zum Spucken…bei Blizzard eigentlich nur in die Suppe.

Das wäre ja riesig, vor allem selbst mal machen.

ein angebot welches vermutlich durch zu viele jammernde gestalten zustande gekommen ist, die null ahnung haben wie sie ihre chars produktiv nach überarbeitung skillen können

ich erinnere mich an so einiges geraunze „wie soll ich mich jetzt skillen wenn alles überarbeitet wurde :scream:“ oder „mein char macht ja jetzt null schaden mehr“

auf den zug springe ich nicht auf odsr redest du von dir selber? :partying_face:

Ah. Sehr logisch. Das Spiel selbst zu spielen dem Kunden absprechen, den Umfang der Konsequenzen dem Kunden aber zutrauen?
Du bist mir schon ein Liebchen

Ups, noch schnell was drangehängt?

PS Was bist du denn eigentlich dann für eine Gestalt?

Genau das ist doch das Aushängeschild von D4. Schau dir mal den Boost an. Von wegen nix vorkauen …

1 Like