Will meinen Char weiterspielen.
Sehe „Willkommen zurück Booster“ in Kyovashad.
Hin da. Anklicken. Schock, Pyro, Eis zur Auswahl.
Keine Ahnung was das machen soll, steht ja nicht dran.
Plötzlich Level 50. Von 20 auf 50.
Irgendein übertriebenes Gear noch dazu.
Danke für gar nichts.
Sowas braucht man ja mal echt nicht.
Und es lässt sich nicht rückgängig machen.
Danke, dass Ihr mir meinen Char versaut.
Ballert da wenigstens ne Warnung rein.
Ciao.
Was bringt mir diese Information als Casual Spieler oder Neueinsteiger, Wiedereinsteiger auf deren Hompage? Selbst wenn ich diese Information mal geselen vor Wochen gelesen habe, ist bei diesem Click eine „Nachfrage“ nicht zuviel verlangt.
„Kopflos agieren…“ so wie ihr Kommentar? Nochmals bitte versetz dich in die Lage von neuen Spielern!
Das Spielgefühl ist dahin wenn man ein paar Stunden seinen Char gespielt hat (ja andere sind in ein paar Stunden sicher lvl XXX…) und Plötzlich lvl 50 ist und man hat gefühlt etwas verpasst. Optionen:
von Vorne zu beginnen und Stunden an Zeit wegzuwerfen (nochmals nicht Äpfel und Birne vergleichen - Wir spielen in der Woche 2-3 Stunden aktuell)
Die Erfahrung Blizzard zu Teilen, was ich hiermit gerade mache
oder stillschweigend das Spiel wieder in die Ecke zu stellen mit dem mießen Gefühl es nicht mehr anzufassen.
p.s. trotz des Namens habe ich mit dem Thread-Ersteller nichts am Hut. Uns hat es wie viele andere auch separat getroffen und finden das Design bescheiden!
was es bringen soll? vielleicht mal etwas bewusstsein in die köpfe über „aktives lesen“ und „inhalte verstehen die ich lese“. das ist auch im realen leben nicht so verkehrt würde ich sagen anstelle drauf los oder? man geht ja im realen leben auch nicht blind durch die welt - hoffe ich mal
ist da außerdem nicht der erste motz-thread zu dem thema… good old sufu bringt manchen auch erleuchtung
ich bin noch die generation die selbstständig nach informationen DAVOR sucht anstelle drauf los zu maulen.und mich bei wem über meine eigene „unfähigkeit“ zu bedanken.
also ja, selbst als neuer spieler kann man denken, suchen und sogar finden!
kann man gerne machen, aber dann sachlich die erfahrung weitergeben.und nicht „danke für nichts“ oder „danke dass IHR meinen char versaut habt“
das ist noch immer die entscheidung des spielers und nicht die schuld anderer
Zunächst: ich bin nicht der Threadersteller (Stichwort: Sufu benutzen) und ich bin nicht derjenige der Unsachlich ist (Stichwort: „danke für nichts“ oder „danke dass IHR meinen char versaut habt“).
Aber benimmst du dich denn besser?
"eigene unfähigkeit“ - „schockiert wie kopflos manche agieren“ - „!!!“ : magst du mir sagen das klingt nicht auch angreifend? Und ja ich komme (auch) noch aus der Generation wo man sich normal unterhalten konnte, weiß aber dass deine Schreibweise noch ‚human/zurückhaltend‘ ist.
Schlussendlich spielen manche das Spiel rein zum Spass, ohne dass man dazu verpflichtet sein sollte alle Neuigkeiten zum Spiel immer vorher lesen zu müssen. Dieses Produkt halte ich dafür nicht geeignet und es würde die Starthürde für Normal-Spieler extrem hochfahren (wenn du ihnen als Must mitgibst sich jede Neuigkeit durchlesen zu müssen). Wir sprechen hier immernoch um Legacy/Casual mode, kein Turnier \ Hardcore… Außerdem habe ich z.b. den Artikel irgendwann sogar gelesen, hab aber auf den Knopf gedrückt weil es für mich nicht deutlich zum Artikel beziehbar bar. Ja die „Quest“ hies „Willkommen zurück“ (oder so), aber ich war gerade im Spielen und in der Story (kein bloses durch-rushen) und für mich war es eine Quest ,bei der ich nach meinem erfolgreichen Abhandeln von Aufgaben vom NPC wieder im Dorf „zurück gegrüßt wurde“… Ich weiß nicht ob du verstehen kannst wie ich das meine und ob dies für dich total absurd/an der Haaren herbeigezogen ist.
Nun vergiss aber mal alles darüber. Ist es zuviel verlangt das Blizzard hier eine simple Nachfrage schaltet? „Bist du sicher dass du den Charakter Boost annehmen möchtest?“ An vielen anderen Stellen funktioniert das doch auch… und es ist (wie du selbst weißt) nicht etwas das nur 1-2 Spieler passiert. Schließlich ist es ein essenzieller Eingriff auf den Character und KEIN „bist du sicher diesen Heiltrank nutzen zu wollen?“
du hast deine meinung und ich meine. und da wird sich auch nichts dran ändern.
wenn die welt einen nachfrage button braucht, bitte. wenn geht auch überall im realen leben… sonst funktioniert scheinbar nichts mehr richtig womöglich
ich brauchs nicht und viele andere wahrscheinlich auch nicht. bis auf die, die sich natürlich jetzt benachteiligt fühlen - für solche muss es auch einen platz geben.