Gestern erst kam ein win 10 update für Windows Frame Works rein,
und Heute kündigt sich bereits das Nächste an und fragt ganz dezent :
„Klicken sie jetzt auf OK um das Update während der ungenutzten Zeit herunter zu laden“
was ohnehin schon übelst dreist ist, wenn man bedenkt das dumme OS hätte das auch wärend man schlief, Nachts erledigen können.
Muss man sich denn jetzt Sorgen machen, dass danach D4 gar nicht mehr funktionieren wird, und man ewig lang auf ein Hotfix seitens Blizzard warten muss ???
Und wieso braucht das win10 jedes Mal gefühlt 5 Stunden um so ein lächerlich winziges Datenpaket von gerade mal 3,5 MB herunter zu laden, und weitere 3h um es zu installieren ???
Durchforstet „Unkle Sam“ wärend dieser Zeit unsere Datenträger, auf der Suche nach
dubiösen Inhalten ??!
Vielleicht hast du ja nen kleinen Gremlin in deinem PC sitzen, der erst jedes Byte auf essbarkeit überprüfen muss?
1 Like
Meinst du das „.NET Framework“?
Das wird von Diablo 4 nicht verwendet (da es nativ in C++ mit dem MSVC Compiler entwickelt ist: sieht man u.a. an den „msvc*.dll“ und „vcruntime*.dll“-Dateien) und beeinflußt es nicht.
Warum es bei dir aber so lange zum Herunterladen und Installieren braucht, das kann ich dir nicht sagen - dürfte aber an deinem System liegen.
Und diese Updates sind (üblicherweise) größer als 3.5 MB - oder vertust du dich mit der Versionsnummer bei „Update für .NET Framework 3.5, 4.8 und 4.8.1“?
1 Like
Kann gut sein, aber das hat nichts mit meinem System zu tun, das war schon immer so.
Daher dann wohl auch die in Game laggs.
Und das es schon immer an deinem system gelegen hat is keine option?
Also bei mir sind diese updates schon immer in maximal 3-5 Minuten erledigt gewesen.
Klar ich habe auch seit 22 Jahren nur dieses eine System…
Edit :
(Ironie off,muss das dazu schreiben sonst peilt das keiner)
Ich denke mal ist etwas übertrieben oder? Wielang braucht er den wirklich? hab auch noch nie länger als 5-10min gebraucht für laden+installieren.
Sollte es echt so lang dauern dann liegt es aufjedenfall an deinen rechner.