Ich habe Win 10 in der Version Home, 22H2 (Build 19045.3031)
Diablo 4 startet nicht und ich bekomme die Meldung "you need at least Windows 10 (Version 1909)
Meine Version ist bereits die aktuellste Win 10 Version.
Dieser fehler trat wohl bereits bei der Beta auf. Ich konnte die Beta ohne probleme starten.
Habe heute das Spiel installiert , Graka treiber aktuallisiert und dann D4 gestartet.
Eine neuinstallation von Battle.net App hat nichts gebracht. Auch D4 und Battle.net als Admin ausführen brachte nichts.
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Ich finde den Service echt schwammig und unübersichtlich. Ich fühle mich ein wenig alleine gelassen. Das zeigt es auch, dass der Post von DeathAngel nach 9 Tagen immer noch unbeantwortet ist.
Zusammenfassung:
Am wahrscheinlichsten ist es, dass das Spiel bzw. Battlenet den Kompatibilitätsmodus aktiviert haben und Win8 eingestellt ist. Also würde ich dieses als erstes überprüfen und diesen deaktivieren.
Schon die Option scannen und reparieren ausprobiert. Scheint bei jemandem geholfen zu haben. Oder das Spiel bzw. Battlenet neuinstalieren.
Anscheinend hat bei sehr vielen es gereicht lediglich Battlenet neu zu installieren.
Ansonsten könnte es sein, dass das Spiel bzw. Battlenet irgendwie im Kompatibilitätsmodus eine ältere Windows Version angegeben hat? Dann für D4 diesen deaktivieren. Könnte mir auch vorstellen dass dieser bei einer Neuinstallation von Battlenet nicht mehr aktiv ist und deshalb vielen diese geholfen hat.
Eine anderer workaround scheint zu sein das Spiel als Administrator zu starten. Wahrscheinlich startet der Admin nicht im Kompatibilitätsmodus.
Bei jemandem hat es geholfen sich in Windisch mit seinem Microsoft Konto einzuloggen. Wahrscheinlich hat der Nutzer ebenfalls einfach nicht mehr im Kompatibilitätsmodus das Spiel gestartet.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.