Wirbelwind-Barbar - kommt da noch was?

Hi,

ich habe mich dummerweise für den Barbaren in der Season entschieden & wollte den Wirbelwind-Build spielen. Leider macht der Barbar überhaupt keinen Spaß; er fühlt sich unglaublich träge, schwerfällig und langsam an.

Habe noch nicht wirklich viele Aspekte und vermachte Items sowieso nicht, weil ich erst Level 53 bin. Oder 54. Keine Ahnung, ich merke mir nichtmal das, weil ich kurz nach dem Einloggen direkt keine Lust mehr habe und wieder auslogge.

Jedenfalls spiele ich genau nach Guide, aber wenn meine Cooldowns nicht ready sind, habe ich null Wut für Wirbelwind. Ich klopp zwei- drei Mal auf den Gegner ein, bis ich genug Grundwut habe, wirbel dann zwei Mal um die eigene Achse und das Ganze nochmal von vorne.

Nun meine Frage: passiert da noch was? Ich wollte eigentlich fix durch die Dungeons wirbeln wie in D3, aber das funktioniert bei Weitem nicht. Brauche ich einfach nur noch die perfekten Aspekte & perfekten Items mit den perfekten Stats drauf, damit der Build funktioniert?

Aber zum Farmen muss ich Alptraumdungeons laufen & wenn ich schon „Tötet alle Gegner“ sehe, logge ich direkt wieder aus. Glaube, ich habe noch nie so wenig Lust auf ein Spiel kurz nach Release gehabt wie auf D4.

Mit freundlichen Füßen

Ja, da tut sich noch was. Sobald du alle passenden Aspekte hast und keine Probleme mehr mit Wut Regeneration, kannst auch wesentlich länger wirbeln.

Glaube Du bist nur überspielt, da muss ich den Barbar in Schutz nehmen :wink: Der ist nicht Schuld das Dir das alles weniger Spaß bereitet. Es ist halt einfach sehr eintönig das Spiel, erst recht nachdem man schon mehrere Chars hochgezogen hat. Kenne das auch das ich kurz nach dem einloggen schon keine Lust mehr habe. Dann einfach Diablo weglegen und was anderes spielen. Vielleicht sogar so lange bis der nächste Patch draußen ist.

Et is halt auch stinklangweilig wenn man ab Lvl10 die immer und immer gleichen Skills benutzt. Ich würde einem da schon fast empfehlen 2 verschiedene Builds zu spielen, einen bis lvl50 und den anderen dann ab lvl 50. So hat man wenigstens ein bisschen abwechslung und kommt nicht so schnell an den Punkt wo die Luft raus is.

1 Like

Der Barbar ist momentan auch die schäwchste Klasse, mit Abstand. Man kann nur beten, dass sie ihn wieder in die Spur bringen. Habe auch wieder mit Diablo3 angefangen, weil dort der Barb so richtig Laune macht.

2 Likes

… mir macht er weiterhin Laune … ich reisse zwar keine Bäume aus (bin aktuell Level 76 bzw. gehe max. NMD 30) … aber er spielt sich schön chillig … spiele mit den Schreien/Rufen … der langen ultimativen Kette (Name ist mir grad entfallen) und dem Hammer … dazu noch Raserei (hatte heute Glück und das Unique ist dafür gedroppt) bzw. damit geht es doch recht flott vorwärts und der Lebensbalken spielt ausnahmsweise mal kein JoJo mehr :partying_face:

… wenn Du schon beim Login mit Dir haderst … dann wird ein Wechsel der Skillung o. Klasse sicher auch nur kurzweilig watt bringen (oder auch nichts) … kenne das nur zu gut aus WOW-Zeiten … ein jahrelanger Kampf gegen die abschwellende bzw. am Ende nicht mehr vorhandene Lust auf´s Zocken … :smirk: :baby: :v:

Morgen am 08.08.23 kommt der Patch 1.1.1. Ich denke danach kann man den Barbar wieder besser spielen.
Ich pausiere bis dahin.

1 Like

Guten Morgen,
ja ich setzte auch viel Erwartungen in den Patch. Der barbar wird ab Weltstufe IV erst Recht ein Witz. Da gibt es schon mehr als genug negative Posts.
Bin auch etwas betrübt, dass ich ausgerechnet die schwächste Klasse für die Season gewählt habe.
Alle beschweren sich immer über den Mage, ich selbst habe einen lvl 78 Char und der ist bei weitem nicht so schlecht wie der Barb!

Naja sind wir mal ehrlich patch 1.1.1 hat dem barb gar nix gebracht. Immernoch mega Wut probleme, lachhafter dmg und ne Überlensfähigkeit wie ein Grissini im Sturm. Aber es wird eh erstmal nichts passieren mit dem Barb. Es wurden totale Wurstskills gebufft, ohja 1% mehr Armor beindem passiv ( da fühlt man sich schon wieder wie ein Panzer auf 2 Beinen). Anstatt wichtige skills zu buffen oder das Problem mit der Wut zu ändern, ganz zu schweigen von der Wrath Glyphe die immernoch nicht mit ww funktioniert oder halt rage of harrogath, was auch 0 effekt hat. Blizzard hat keinen plan was die überhaupt machen sollen, ich seh Druide die Milliarden smg machen oder Necros die alles aus dem leben prüglen, aber hauptsache der einzige wahre MeleeChar wird bis ins unendliche generft.
Ich mein Diablo 3 war auch die längste Beta bis zu RoS, wo dann eigentlich später jede klasse brauchbar war, ganz zuschweigen von der Unique Droprate. Was ein unsinn das einfach hier bei D4 ist mit den Über-Uniques…einfach lachhaft, aber ganz ehrlich. Blizzard lernt nie dazu, die machen immer die gleichen Fehler und bauen drauf das die Leute dumm genug sind sich immer wieder aufs neue verkohlen zu lassen. Ich hab meinen Season Pass durch weil ich leider die Ultimate geholt hatte, aber bis der Barb mal in 2 Jahren oder so spielbar ist, spiel ich lieber BG3 oder PoE2 und nicht den Müll hier

Ich komm mit meinen Barb gut zu recht, dmg on top. bin zwar erst lvl 91… Habe aber gestern mit 86 Lilith in p1 oneshotet.

Aber ja! Es kann nicht sein, dass fast alle Builds beim Barb und Sorc nicht spielbar sind!
Und das langweile EndGame noch dazu -.-

Nachtrag: spiele keinen Wirbelwind-Barb !

Ums kurz zu halten, spiele jetzt Doppelschwung mit Kette und dagegen ist Wirbler Build schwach.
Gors bringen da auch nix mehr seit Nerf. Hoffe Sie buffen irgendwann mal Wirbelwind.

Bin mit meinem WW heute auf Level 80 angekommen und komme soweit gut zurecht. NMD laufen aktuell auf Stufe 31 noch problemlos. Mit HOTA bin ich nicht zurecht gekommen gerade wenn es dann zuviele Einzelgegner waren. Der Damage Output ist denke ich bei meinem WW trotzdem zu niedrig. Sammle aktuell Items um ggf. umskillen zu können. Hätte gerne diese Brustschutz mit dem massiven Dornenschaden, aber der ist noch nicht gedroppt.

Welcher Build läuft bei Euch am besten mit welchem Level in Weltstufe 4?

Wie ist Deine Skillung diesbezüglich. Hängt ja auch viel von den genutzten Aspekten und den Werten (Items wie Waffen, Stärke und anderen Faktoren) ab

Funktioniert eigentlich ausnahmslos mit jeder Skillung!
Wichtig ist nur, Herz des Babiers und einen Aoe Trigger, sowie den der Blutungs-Aspekt.
Der Rest ist Wuppe!
Was die Statts angeht, tja das was am besten zu deinem Build passt.

ok habe es mal so geskillt…klappt recht gut, wobei mein Herz mit 2,9 Sek eigentlich zu lange speichert. 2 Sek sind sicher besser für schnelle Fights

Ja für schnelle Fights ist eine Speicherung von 2sec. besser.
Für Bosse wäre 4sec. besser.

Aber wie bereits angemerkt, bin ich mir nicht ganz sicher ob das so sein soll…
Wobei der Aspekt genau das tut, was in der Beschreibung steht.

Der Zeit ist der Barbar auf Platz 1 im DMG! zusammen mit dem Schurken.

naja…spätestens wenn der Char in die normale WElt übertragen wird sind die Herzen weg. Dann ist auch der Damage ein anderer

Dann haben wir S2, ergo wieder was neues.

Das ist meine Hoffnung :face_with_peeking_eye:

Ich muss jedoch sagen das der DMG und die Spielfähigkeit besser geworden sind. Ich denke Blizzard hat ohne es zu erwähnen ein paar hotfixes gebracht. Denn vor allem in der Gruppe mache ich jetzt besser DMG als noch vorgestern oder vor dem Patch.

Was jedoch immer noch der Fall ist, das vereinzelt immer noch kein Schaden angezeigt oder auch gemacht wird. Manchmal knallt man bis zu 3 voll aufgeladene Schläge (HdU) auf nen Elite ohne Wirkung. Da ist definitiv noch der Wurm drin, denn wenn ich alleine spiele, hitte ich immer!

Bei Verwendung vom Herz Babier ist das NORMAL ;o

… vllt. sollte ich mir das besagte Barbier-Herz auch mal zulegen … :baby: :dash: :hocho:

Dann werde ich mich mal mit Raserei und meinen beiden EInhändern austoben … habe glaube 58 % Angriffsspeed auf die Basisfertigkeiten (durch den Aspekt) … dann noch 3 Punkte im Baum auf die 1H packen … gibts glaube noch mal 9 % … ich bin gespannt … erstmal muss ja dass Herz irgendwo droppen :grimacing: :crossed_fingers: