@Schezema
der ewige server wird sich kaum ändern. weil er den spielern eine feste größe im spiel bieten soll. und ja, das schränkt die möglichkeiten dessen, was man machen kann sehr schnell sehr stark ein. sprich: es wird unglaublich schnell langweilig.
übrigens finde ich, dass auch die saisons inzwischen unfassbar schnell langweilig werden. mich können sie meistens nicht mehr lange ans spiel binden, oder motivieren noch einen char hochzuspielen, der nach der saison keinen mehrwert mehr für mich hat, weil ich den ewigen eh nur mit 2,3 klassen bespiele. letzten endes nutze ich die saison’s nur noch dazu, mir für meine bestehenden chars bessere setteile (vor allem verbesserte) zu besorgen. und da bin ich bei einem anderen problem: dadurch spiele ich auch immer die gleichen klassen, was es dann noch langweiliger macht.
in saison 9 habe ich dazu aber eine ausnahme gemacht und mal ALLE klassen gespielt. einfach um die mal zu testen. war mal was anderes und teilweise extrem spaßig.
das mit den bossmächten ist eben ein bestandteil der jeweiligen saison. ein „bonus“, wenn man so will. und darüber hinaus dem saisonthema angepasst.
ist die saison zu ende, ist auch der „bonus“ für das build dahin.
und ja, damit sind die builds, die speziell auf diese bossmächte aufbauen, eigentlich komplett unspielbar. das ist natürlich blöde, weil man den char so nicht weiterspielen kann.
ein ähnliches problem ergibt sich für mich für builds, die rein auf mythics setzten. die muss man erst mal bekommen, damit das build dann wirklich spielbar ist. setzt es dann noch auf bossmächte, kommt man um die items nicht mehr herum.
aber ich für meinen teil, spiele keine builds mehr, die mythics brauchen. weil ich für mich die erkenntnis gewonnen habe, dass diese items zum großen teil erstens schrott sind und den namen nicht verdient haben, zum anderen ein stabiles build auch komplett kaputtmachen können. das einzige item, das alle meine ewigen char haben oder bekommen ist der ring, der als einziges mythic für mich einen echten mehrwert hat.
für mich habe ich beschlossen, nur noch das in den saison zu machen, was ich wirklich machen möchte. kein drängen lassen, wegen items die nichts taugen und dazu noch grottig aussehen; keine mounts holen, die ich eh nie benutze; keine titel erspielen, die eh keinen interessieren. und wenn ich keinen bock mehr habe, räume ich die saisonchars auf, und spiele die ewigen weiter - oder mache einfach eine spielpause.
spaß ist, was man selbst als solchen empfindet.
in diesem sinne: man trifft sich irgendwann, bei irgendeinem schmied 
*sorry, wegen der inkorrekten rechtschreibung. ich habe eine einschränkung und komme kaum noch an die hochstell-taste…