Wo ist der Flow nach dem Beenden des Dungeons, des Events, des Welt Bosses?
Eigentlich sollte das Spiel doch so designend sein, dass ich nach dem Dungeon, Event oder World Boss Bock auf mehr bekomme. Mehr Loot was mich/uns als Gruppe sukzessive pushed.
Ich bin nach 2-3 Dungeons (auch Nightmare) einfach gelangweilt.
Finde das Game soweit echt gut aber irgend wie fehlt die Sucht/Flow, dass Game weiter zu Zocken.
Ich bin nun lvl 86, Grinde seit Tagen nightmare Dungeons und kann dich verstehen. Es ist einfach kaum Endcontent vorhanden und das was ein ARPG ausmacht, nämlich die Jagd nach besseren Items, ist ab einem gewissen Level, auf WT4, kaum noch vorhanden.
Legendäre Items droppen leider viel zu häufig und haben daher keinen Wert. Man freut sich einfach nicht wenn was dropt. Bei den uniques ist es ähnlich, da die meisten eh totaler Mist sind.
Blizzard hätte sich meiner Meinung nach mehr an D3 vanilla orientieren sollen. Dort konnten die Items viel unterschiedlicher ausgewürfelt werden und nicht nur in einer geringen Spanne von 20-30% je nach Wert sogar noch weniger…
Abgesehen von den Items, gibt es so viele Systeme die nicht ausgereift sind bzw. aus denen man viel mehr hätte machen können. Beispielsweise die Glyphen, man kann sie nur bis lvl 21 leveln und es gibt lediglich magische und seltene. Warum hat man die nicht auch noch in Heilig, Vermacht oder Legendär eingeteilt?
Das Handwerksystem bzw. die Ressourcen sind auch weitesgehend überflüssig. Man hat nach kurzer Zeit so viele dass es beim umrollen von Attributen eigentlich nur mal am Gold mangelt. Wieso kann man nichts craften und je mehr Ressourcen man in eine Herstellung investiert desto höher die Chance etwas selteneres zu bekommen?
Man hätte so viel mehr machen können aber für die lange Entwicklungszeit ist das was Blizzard hier abliefert wirklich erbärmlich.
Die besten Items gibt es ab WT4. Es gibt meines Wissens nach keine besonderen Items die es nur in den Nightmare Dungeons gibt. Ich habe bereits weit über 100 gemacht und kann dir sagen dass es sich oftmals vom loot gar nicht lohnt. Viele Dungeons füllen nicht mal dein Inventar. Das ist ja das traurige. Die 0815 Dungeons in der Welt bringen dir mehr Beute als die schwersten Herausforderungen und XP bekommst du in den Nightmare Dungeons auch nur minimal mehr. Wenn man schnell bessere Ausrüstung möchte und auf WT4 farmt lohnt sich die PvP Zone am meisten. Die Mobdichte ist dort extrem hoch und es gibt sehr viele Elite.
Ich meine auch, dass Blizz uns hier ein unfertiges Produkt zum Vollpreis verkauft hat. Besonders das Endgame fühlt sich sehr Ziellos an. PvP könnte noch interessanter Content sein, gibt aber auch da aktuell zu wenig Möglichkeiten. Bin mal gespannt was passiert, wenn die Konkurrenz nächsten Monat Ihr Produkt veröffentlicht.