Hallo zusammen,
zugegeben, ich hatte in den letzten Tagen relativ wenig Zeit, überhaupt D4 zu spielen und vielleicht bin ich auch relativ allein mit dem Problem, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten Spieler zwischen 20 und 24 Uhr aktiv sind.
Die Spawnzeiten sind aber so gelegt, dass zwischen 18-20 Uhr ein WB spawnt und dann erst wieder zwischen 1-3 Uhr Nachts - wtf?! Auch die anderen Spawnzeiten um 6-8 Uhr morgens oder mittags um 12-14 Uhr machen es für den Normalspieler, der tagsüber der Schule/Uni/Arbeit nachgeht, abends noch andere Aktivitäten (Familie, Sport, etc.) hat und dann typischerweise um 20-21 Uhr den PC hochfährt, nicht besser.
Ich glaube, die global gleichgeschalteten Spawnzeiten sind einfach nur Müll. Gäbe es wenigstens einen regelmäßigen Zeitversatz, so dass dann auch mal WBs zwischen 20-24 Uhr erscheinen, hätte ich ja nichts dagegen.
Den Twitter Reminder finde ich ja übrigens ganz nett, so sieht man auch außerhalb des Spiels, wann es ungefähr losgeht. Aber aufgrund der dürftigen Zeiten schau ich dann halt während der Arbeit oder beim Abendessen mit der Familie aufs Handy und wische leicht genervt die Twitter-Meldung weg, weil eh nicht am Rechner und gerade sowieso keine Zeit.
Ich weiß, dass ich als Casual nicht 100% im Spiel erreichen kann, aber wenn die abendliche Primetime einfach mal unberücksichtigt bleibt, ist das Design aus meiner Sicht schlecht.
Ich hoffe daher, dass hier noch Hand angelegt wird, entweder durch Rotation der Uhrzeiten oder an die Spielerregion geknüpfte Timeslots.
10 Likes
das bekommt ein klares
!push
habe durch arbeit und familie in den letzten 2 woche gerade mal 2 weltbosse gesehen
2 Likes
Dadurch das die Bosse 5-8 Stunden nachdem erscheinen wieder spawnen ist da eine Rotation drin. Habe den Boss letzte Woche auch Mal um 20:15 Uhr gelegt.
1 Like
Ja, hatte Urlaub die letzten 2 Wochen und habe vielleicht 3x einen Weltboss gekillt, habe jetzt aber auf das auch nicht so sehr aktiv geachtet, mir kommt aber so vor dass Weltbosse zwar eine nett gemachte Sache sind, sich die extra Jagd nach denen aber (aktuell) noch nicht lohnt, da droppt in einem Nigthmare Dungeon deutlich mehr.
Auch hier scheint eine Nachbesserung von mehr Spawnzeiten und einem besseren Loot nötig zu sein.
2 Likes
Stimme voll und ganz so. Müssen nahezu dauerhaft da sein, sodass jeder die Chance hat die zu legen.
Sollen SIe halt ein Tages-/Wochencap einführen wo man Loot bekommt.
Betrifft WB und Höllenflut.
Gibt halt Spieler denen irgendwie doch Inhalte verborgen bleiben, wenn sie nicht zu bestimmten Zeiten Online sind.
Diese Zeit basierenden Event sind einfach schlecht , zumal sie auch einen zwingen zu einer bestimmten Zeit am pc zu sein . Das ist mit Familie kaum möglich . Grundsätzlich müssen die Sachen da sein wenn ich spielen kann und nicht wenn blizz möchte das ich spiele
Also ich bin vielspieler muss aber sagen das ich nur einmal den world boss gesehen habe seit Release. Die spawn Zeit sollte direkt auf der Map angezeigt werden, das es nicht direkt ingame angezeigt wird ist wirklich keine geschickte Lösung. Ich glaube so eine halbe Stunde vorher wird es ja angezeigt aber auch nur wenn man im entsprechendem Gebiet ist, was ich aber zu ungeschickt gelöst finde.
2 Likes
Ich mache die Weltbosse nur wegen des Materials für Sockel. Der Loot ist nicht der Rede Wert.
1 Like
Wegen den Worldbossen würd ich mich nicht verrückt machen, die lassen nix besonderes fallen was man nicht auch so an jeder Ecke findet.
Ein Nightmare Dungeon oder Helltide liefert schon mehr Loot.
eben weil sie nix besonderes droppen könnten sie auch stündlich spawnen, damit sie wenigstens jeder sieht während seiner Playtime
1 Like
Die droppen Rüstungen fürs Mount, es gibt eine Trophäe, sobald man alle gelegt hat (abgeschlagener Kopf eines Schamanen) und teils sogar ein Mount selbst (soweit ich gelesen habe). Somit sind die schon relevant für einige Spieler.
Eigentlich müssten sie nur eine Rota einführen und die Bosse stehen dauerhaft am jeweiligen Spot. Bosse geben nur ein Mal pro ID Loot + Behälter und somit würden Chancen für alle steigen, die mal zu legen.
In WoW klappt das total gut so. Keine Ahnung, warum das im Team, ein paar Türen weiter, nicht ging.
Auf der Map sieht man die erst nach der Story, das ist okay finde ich.
Weltboss oben bei Scosglen ca 20:15 Uhr… bleibe dabei, die Uhrzeiten rotieren genug, wenn sie noch häufiger spawnen würden, wären sie gar nicht mehr interessant. (meine Meinung)
Ja doch, wenn es ein Lootcap geben würde.
Den wöchentliche Bonus Truhe gibt es pro Boss nur 1 mal die Woche… Wenn sie dauerhaft online sind und es ein Lootcap gibt stehen irgendwann nur 3 Spieler vorm Boss.
Fände ich gut. Und zusätzlich machen sie keinen Schaden mehr und bekommen selbst doppelt Schaden.
Bosse könnten skalieren was dmg ung hp betrifft und es wäre gegenüber den Spielern fairer die nicht eine permanente Onlinezeit haben.
Was ist den so unfair wenn sie jeden Tag zu anderen Zeiten spawnen? Im Eingangspost wurde angemerkt das der Boss nie zwischen 20-24 Uhr spawnt. Heute spawnt er aber um 20:17 Uhr. Morgen dann wieder zu einer anderen Zeit.
Ich spiele selbst unter der Woche nur ca 19-20:30 Uhr, habe aber zwei Worldbosse innerhalb einer Woche gesehen (letzten Donnerstag und heute).
Selbige gilt für die Höllenflut und Legionsereignisse. Alles ist regelmässig da, nicht immer dann wenn ich es gerne hätte, was aber eine Sache ist mit der ich als Casual Leben muss/kann.
Ich erwarte auch nicht das ich x fache XP bekomme nur weil ich weniger Zeit habe zum leveln im Vergleich zu jemanden der 5 Stunden und mehr am Tag spielt.
Dafür freue ich mich wahrscheinlich doppelt wenn ich online komme/bin und sehe das WB xy in x Minuten erscheint.
2 Likes
Was daran unfair ist?! Leute, die erst nach 20 Uhr Zeit haben, können mit Glück alle 5 Tage mal einen(!) World Boss legen, wenn sie sich beeilen und es tatsächlich schaffen, pünktlich um 20 Uhr an den Rechner können. Ist ja schön für dich, dass du zwischen 19-20:30 im Spiel bist, damit bewegst du dich ziemlich gut im Spawn Fenster abends, andere aber halt leider nicht.
Solange der Loot überschaubar bleibt, meinetwegen, aber schon allein um mal einen Sockel anzubringen, sollte man WBs hin und wieder legen für die Handwerksmaterialien.
Genau das habe ich aber befürchtet, dass man sich in den Kalender irgendwelche Zeiten für Time Events freihalten muss. Wer das gut findet, dem ist nicht mehr zu helfen.
2 Likes
Darum geht es hier auch nicht.
Bitte Worldboss timer verkürzen auf 2,5 - 3 Stunden