Hallo zusammen,
ich Spiele leidenschaftlich Diablo und WoW.
Nun habe ich mir D4 dieses Wochenende zu Gemüte geführt und bin mit der PC Version so krass begeistert und finde die Kontroller Unterstützung so gut umgesetzt (im Gegensatz zu D3 auf PS3 damals), das ich bock habe mir noch die PS5 Version zu holen, um mal gemütlich auf der Couch zu chillen zusammen.
Nun stellt sich mir folgende Fragen:
Bei der PC Version hab ich ein Reittiert automatisch gutgeschrieben bekommen.
- Erhalte ich es auch wenn ich die Konsolenversion mir hole?
- Wenn JA, gibt es einen Code oder wie? Ich selber brauche das Mount nicht mehr würde es dann viel lieber meiner Frau auf ihren B-Net Account gutschreiben lassen , aber durch cross progression sehr gerne mit meinem B-Net Account zocken >.<
KAnnst du darüber mehr erzählen? Welche Controller werden unterstützt? Ich leide nämlich dank D3 an Karpaltunnelsyndrom und kann es seitdem nur mehr mit Controller spielen und wollte nun wissen welche unterstützt werden.
Am 12 Mai startet eine neue Beta, welche bis zum 14 Mai läuft. Dann könntest du es selbst ausprobieren.
Wahrscheinlich am besten irgendwann Samstag. Am Freitag wird es sicher wieder zu langen Wartezeiten kommen.
2 Likes
Alle Xinput Controller werden unterstützt.
Also in erster Linie XBox Controller.
Für andere wie PS, Switch oder Stadia Controller, welche normal mit DirectInput arbeiten, braucht man ein Tool welches das zu Xinput emuliert.
Steam hat sowas mit drin.
1 Like
Danke dir für dein Feedback! Muss ich mal schauen ob der Blizzardsupport was richten kann lmao.
@Konstantin
XBOX 360 Controller hab ich benutzt am PC der wird auch sofort ohne Probleme vom Spiel erkannt und man kann auch geschmeidig zwichen Controller und Tastatur wechseln das Spiel erkennt es sofort.
Hallo, ich hab mal eine frage an euch. Hier auf der Seite hab ich den code von diablo iv für den lichtträger eingegeben. Auf der ps5 finde ich den lichtträger aber nigends. Battlenet ist mit der ps5 verknüpft. Muss ich da noch was anderes machen das die herunterladbaren items auf der ps5 zu finden sind ?
Um ein Reittier allgemein für dein Account freizuschalten, musst du die Story bis Ende Akt-3 Anfang Akt-4 spielen.
Die Quest ist nämlich genau dazwischen.
Okay, Danke. Ich hatte gedacht das ein Bonus code der bei dem Spiel beim kauf dabei ist nach dem einlösen auch im inventar zu finden ist. Ein Reittier ist ja im Shop für 6€ zum kaufen hinterlegt nur das eingelöste nicht (lichtträger) nicht.
Reittiere haben ein anderes Inventar.
Das vom Reittierhändler bzw Reitstall.