Patch 1.1.0 ist raus und ich hatte schon Befürchtungen, dass mein Rend-Barbar-Build (maxroll.gg/d4/build-guides/rend-barbarian-guide) dadurch auch etwas von den Nerfs betroffen sein könnte, aber als ich jetzt 2h an irgendwelchen Nightmare-Dungeons auf 21 mit Level 81 an Level75-Mobs ständig NUR verendet bin, weil die Rüstung ziemlich generft wurde bei gleichzeitiger Schadenreduktion (besonders Krit-Schaden), stellt sich mir ernsthaft die Frage: Ist das wirklich euer Ernst, die Leute dazu zu animieren, einen Season-Pass zu kaufen? Ernsthaft?
Welche Kamelsche habt ihr eigentlich geraucht, so einen enorm verhunzenden Nerf/Patch durch die Bank weg rauszuhauen? Auf welchen verften Trip wart ihr da? Hört auf, euch solch komische Pillen einzuwerfen, wenn dabei dann so ein Müll als Patch bei rumkommt. Die Begründungen, mit denen die Nerfs rausgehauen wurden, sind gerade zu lächerlich und zeigen einmal mehr, dass hier einfach irgendwelche Werte mal random raingeschmissen wurden, so nach dem Motto: „Hier, Spieler, wir haben nen super-duper-Patch geschaffen, fresst und haltet’s Maul!“
Ich hatte echt verdammt viel Hoffnung in Diablo 4 gesetzt, doch mit diesem Patch ist auch diese Hoffnung gänzlich gefallen. Die Verbesserungen, die das Spielgefühl angeblich verbessern sollten und die Klassen untereinander vom Schaden näherbringen sollten auch in Hinblick auf Variationen bei Builds sind gefühlt nicht existent.
Ich dachte ja auch, vielleicht liegt es ja an mir als Spieler, aber ich habe nebenher auch einige Twitch-Livestreams geschaut und ja, der Patch wird durch die Bank weg unisono in der Luft zerrissen. Es kann also wohl nicht an mir alleine liegen!
Ich habe die Storyline einigermassen genossen, aber der Endgame-Content ist jetzt umso mehr frustrierend und pain in the a** , weil es umso frustrierender ist, irgendwie auch nur entfernt mal gutes Equip zu bekommen!
Vielleicht wird Diablo 4 ja mit einer Expansion wieder besser, doch zum aktuellen Zeitpunkt mit dem neuen Patch ist es, gelinde gesagt, ein Haufen Elend geworden!
Es gibt andere Spiele, die einfach mehr Spass machen, und die werde ich jetzt spielen, denn ich habe schlichtweg nicht den Nerv, mir diese Sh*tshow weiter anzutun!