Wurde...Kugelblitz umkreist Euch...weggepatcht?

Hallo, ich schreibe hier diesen Artikel, weil ich langsam am verzweifeln bin. Für den Zauberer Bild Kugelblitz sollte man eigentlich das artefakt " Kugelblitz umkreist Euch" haben sonst fünktioniert das ganze nicht richtig. Da es sich aber um einen Random dropp handelt und nicht beim Okultisten als Aspekt aus den Inis vorhanden ist. Muss man es aus legendären gegenständen extrahieren. Mein Problem ist bin mitlerweile lvl77 und es ist immer noch nicht gedroppt!!! Egal was ich mache Alptrauminis,Höllenflut,Bluternte,Weltbosse,Legion…nirgends Droppt es.
Warum kann man so einen wichtigen Aspekt nicht als standard hinzufügen?!
So ist der ganze Bild Müll…Vielen Lieben Dank Blizzard!

1 Like

Nutz deine Obullus und hol dir davon Handschuhe

Hi, auf einer waffe hatte ich das mal gesehen (dolch-nicht eingeprägt) seitdem die Obulluse dafür verbraucht.
Ok Danke für den tipp.

Hol lieber Off-hands.

2 Likes

Wenn man den Aspekt vor Level 60 bekommt - ist das nur die Erfüllung überschwänglichen Luxus’ der sich völlig unverdient erfüllt hat.

Und dann bekam ich ihn zu gut gerollt, um ihn auf ein Anfängeritem zu bauen und entschied mich zu warten - bis ich eine zweite schlechtere Variante hatte.

Dann wird es dich ja freuen wenn ich dir jetzt sagen das du den Aspekt für die Ringe brauchst wo Chain-Ligh. pro hit dir Mana gibt noch Seltener gedroppt wird, dafür musst du Ringe Gamblen.
Aber sei beruhigt, droppt du den einmal bekommst du den öfters als gewollt.

Immer nur Fokuse holen weil am billigsten.

1 Like

Du bist da nicht alleine. Ich hab mit Level 79 den Aspekt zum ersten mal gefunden.

Zum Glück ist die Skillung auch ohne schon recht nett. Vielleicht nicht für Bosse, aber das ganze Kleinvieh in Dungeons kippt einfach um.

Ich bin inzwischen Level 100 und habe diesen Aspekt nur 2x gesehen. Ebenso den „Aufladender Aspekt“. Auch nur 2x erhalten und den immer schlecht.
Und alle wurden mir nur zufällig gedroppt, nicht einen habe ich beim Gambeln erhalten.
Die Aspekte wurden mir zwischen lvl 60 und 70 gedroppt. Den jeweils zweiten Aspekt habe ich mir aufgehoben, für einen späteren Zeitpunkt. Seit dem habe ich keine mehr bekommen.
(Ich rede vom ER nicht Season)

Wird der Aspekt nicht auch über die Etappen freigeschaltet? wenn der absolut nicht droppt, kann man den doch zur Not auch aus dem Kodex nehmen. oder hab ich was übersehen?

ja, es hat gedauert, als ich den build entdeckt hatte…
alle anderen hatten ihn und ich war schon ganz grün vor neid…
aber
irgendwann droppt einer - mir jedenfalls - und ich hab ihn gehütet wie meinen augapfel
wenn der bann erst mal gebrochen ist, droppt er öfter (auf jeden fall extrahieren und in die truhe legen!)
hatte vorher mit eis gespielt und das funktioniert in höheren dungeons auch ganz gut…

1 Like

Patchnotes 1.2.3
Zauberer:

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kugelblitz deutlich mehr Schaden verursachte als geplant.

Kommentar der Entwickler: Kugelblitz hat aufgrund seiner verbesserten Aufwertung ein ungewollt hohes Maß an Schaden verursacht. Diese Korrektur setzt den von dieser Fertigkeit verursachten Schaden auf die ursprünglich gewollte Höhe zurück.

Eine gute Entscheidung der Entwickler.

Nee – keine gute Entscheidung – und den Aspekt findet man auch nicht mehr.
Mir macht so die neue Saison kaum Spass.

Erst die Hydras jetzt Kugelblitz ---- Schmeisst doch den Magier direkt raus

Hatte diese Season bereits 3x den 25er Roll und noch viele andere mit niedrigere Roll. Die Aussage wäre somit widerlegt.

Meteor sind die neuen Kugelblitze!

Ernsthaft: die Anzahl an Items mit dem Kugelblitz Aspekt ist bei mir eher höher als in S2 und der Build ist immer noch extrem stark.

Ein altbekanntes Muster. Builds werden überarbeitet, schlagen deutlich nach oben aus, teilweise auch erst in Verbindung mit Saisonfeatures. Man lässt das 1-2 Seasons laufen, dann kommt ein übertriebener Nerf. In diesem Fall hätte man am besten erstmal abgewartet, wie sich der Wegfall der Vampirkräfte ausgewirkt hätte. Aber es musste ja noch unbedingt an weiteren Stellschrauben gedreht werden.
Ein Schicksal, dass auch die HotA-Barbs noch ereilen wird, aber wer schon länger dabei ist, kennt es nicht anders.

MrGracy-- habe auch schon permanent gerollt --nix
A ja – Dann ist ja Meteor der nächste Nerf ^^

Wintermute – hast recht

Ich kann nur sagen – Blizz sollte sich mal Gedanken machen ob Sie die Spieler vergraulen wollen oder nicht. Habe S2 auch einen Barb gespielt und der war bei Lilith sehr viel leichter durch . Ach ja, den sollten Sie ja dann auch noch nerfen ^^

Ihr erzählt mal wieder ein Zeug, was man nur mit Ahnungslosigkeit erklären kann…,

Kugelblitz gehört noch immer zu einem der stärksten builds in s3, man kann damit Bosse noch immer umnieten wie nichts…

Sie haben den build nur vom Instant kill zu einem der stärksten generft…

Aber hey, warum testen wie stark der nerf wirklich ausfällt wenn ich im Forum heulen kann. :joy:

1 Like