XBox predownload fehlerhaft?

Hallo,

ich habe mir vor Wochen die ultimate Edition gekauft.
Heute früh mach ich die Xbox an und siehe da, Diablo4 wurde, ohne das ich irgendwas gemacht habe, installiert. Allerdings wurden bei mir 40,7GB runtergeladen und keine 80-90GB wie bei andere Personen.

Ist die Installation fehlerhaft? Muss ich, wieso auch immer, am Freitag Nacht noch was runterladen?
Außerdem wird im Store unter digital Deluxe Edition die 40,7GB angezeigt wenn ich aber auf sie ultimate Edition klicke erscheint kein Spiel.

Hedalon hat in einem anderen Thread ein ähnliches Problem beschrieben:

Bei mir sind es nur 38,4 GB. Keine Ahnung, ob das so richtig ist.

Danke fürs Kopieren, MrGracy.

1 Like

Bei meiner Ultimate (welche ich nicht downloaden kann, muss die „Deluxe“ nehmen) will er nur 49.9GB runterladen.
Das ist doch viel zu wenig?!? Wie groß ist denn der Download bei euch?!?

Edit: Xbox Series X

Ich hab mir das bei mir im Store nochmal angesehen. Verfügbar sind wirklich nur die Standard - und die Deluxe Version von Diablo 4. Bei der Ultimate wird garnichts angezeigt.

Allerdings wird mir bei beiden verfügbaren Editionen auch nur die 38.4 GB als Download für das Basisspiel angezeigt. Solange es keine Bestätigung gibt, vermute ich mal, dass es beim Vorabzugang nochmal nen Download gibt?

@Hadalon: Welche Konsole hast du?

X-Box One. Glaube nicht, dass es die S ist. Hab die schon 7 oder 8 Jahre.

Hi,
ich hab heute nacht xbox-x download durchgeführt,
erhielt die Meldung das Standard d4 Version in meinem Besitz ist,
machte mich sofort unruhig, und nach check im MS-Store, konnte ich nachlesen, das ich tatsächlich die digital deluxe edition besitze, also Frühzugang.
Allerdings nur 40 gb-download.
Nach erneutem Besuch im MS-Store, habe ich eine check-box für Zusatzinhalte markiert, was allerdings zu nichts führte.
Ungeklärte Fragen für mich:

• Hab ich high res
    -warum hab ich nicht mehr gb-download size
  • warum behauptet xbox-x ich habe D4 Standard Version

und ich dachte das wird alles super easy im Vorfeld,
da wird aus Vorfreude bei mir ein ganz kleines bisschen Vorsorge…

Series S Spieler hier.
Bedeutet, dass man am 02.06 um 01:00 Uhr wieder was downloaden muss? Wäre ja eigentlich kontraproduktiv weil es dafür diesen predownload gibt :confused:

@Xiang Mit der Standardedition geht’s mir genauso… Digital Deluxe Edition mit 40,7GB angezeigt und bei der ultimate kann ich nichts wählen zum Download oder ähnliches

Aaaallllsssoooo, ich hab jetzt mal „Vorabdownload“ angeklickt und auch wenn er sagte 49,9GB - nun läd er 74,75GB runter. Das sollte also passen…
Komischerweise steht vor dem Download 49.9, wenn ich den download starte läd er aber 74,75GB…
Naja, das scheint zu passen.
Zu den High-Res-Texturen: Bei der Xbox kann man die nicht anwählen oder abwählen.

Genauso geht es mir auch. Ultimate gekauft und die ist nicht einmal verfügbar. In anderen Editionen gibts nur das Basisspiel als Download.

Nur das Basispiel? Ich denke, viele haben für mehr bezahlt, als nur das Basisspiel.

Mir geht es jetzt nicht um ultrageile Grafiken, denn das schafft mein Fernseher nicht. Für mich sind alle grundlegenden und editionsspezifischen Inhalte wichtig. Basisspiel klingt zwar schon spielbar, aber da scheinen noch jede Menge Inhalte zu fehlen.

1 Like

Da „fehlt“ nichts. Alle (egal welche Edition) laden nur das Basis-Spiel.
Deine Zusatzinhalte (Delux oder Ultimate) sind Accountseitig gespeichert und stehen dir beim Spielstart direkt zu verfügung. Mach die keine Sorgen, das wird alles da sein.
Ist halt unglücklich formuliert, das stimmt. Aber beim Spielen wirst du alles haben.

1 Like

Wird immer verrückter. Hab es deinstalliert und im Store nochmal den Download gestartet. Da stand 40,8 GB. Download gestartet udn nun macht er nur 38,15 GB. Wieder ein ganz anderer Wert, als vorher.

Hey leute keine ahnung habe die delux edition habe aber keinenndownload was ist da los??? Für xbox series x

Die größe hat nichts mit den versionen zu tun. Du brauchst ja auch mit der standart versionen die dateien für die premium inhalte, damit diese dir bei anderen spielern angezeigt werden.

Zur geringeren größe gibt es mehrere Optionen.
Am wahrscheinlichsten sind die dateien komprimiert und verschlüsselt und werden erst zu release entpackt und erreichen daher die angegebene Festplattengröße. Ansonsten kann es auch sein, dass die Vorinstallation nicht alle dateien enthält um zB datamining zu verhindern.
Letzteres eher unwahrscheinlich.

Hab die Ps5 und bei mir sind es 75,6 gb was er läd

1 Like

Hi, Ich habe auch die Deluxe Edition und bei mir steht auch 40 Gb Außerdem fehlt das X/S Zeichen… Kann das sein das die 40 GB Version für die Xbox One ist ?

Habe auch gerätselt, habe aber die Lösung^^ dank Gamestar
Spiele auch auf Xbox series und musste heute nacht nur 40gb runterladen.

Warum nicht mehr ? Ganz einfach: Gibt für konsolen anscheinend keine hochauflösende inhalte die man auf pc bzw im blizz launcher runterladen kann.

Die Hochauflösunden inhalte sind für 4k Gaming und Ultra Settings.

Und bei konsolen gibt es das nicht, deswegen nur 40gb
Kann aber nicht für alle konsolen sprechen. habe nur xbox series s und ps4 pro aktuell

1 Like

Das werden wohl die Unterschiede zwischen Xbox One / PS4 und Series S/X und Ps5 sein.

Hab das selbe Problem mit der ultimate Edition gekauft im Microsoft Store auf Xbox aber angezeigt wird da nichts musste das Spiel auch über die deluxe Edition Downloaden und bei mir sind es aktuell 74,8 GB auf der Series X hoffe das der vorabzugang morgen Nacht funktioniert