XBOX Series X crasht zur Startseite ca. alle 2 h

Kein Muster erkennbar. Ob afk in der Stadt stehen, Händler anklicken, oder sonstiges spielen. Solo & Gruppe. 1-2 Sekunden frezze und dann schließt sich das Spiel → Startseite.

1 Like

Spielst Du über WLAN oder Netzwerkkabel?
Je nachdem würde ich die andere Variante mal testen.
Gibt´s denn auch Probleme mit anderen Spielen?

Über Kabel. Andere Spiele haben auch Ihre Macken, jedoch nicht diese. In der Beta war es noch nicht so schlimm. Wurde mehr je länger das Spiel draußen ist. Andere aus meiner Freundsliste auch.

Hm, verstehe. Schwierig. Wie voll ist Deine die Festplatte?
Und wie lange nutzt Du schon das System?
Vielleicht doch mal über nen Reset nachdenken.
Alles löschen, Diablo 4 neu installieren. Könnte helfen.
Macht man beim PC ja auch nicht anders :wink:

Gleiche proplem , heute wieder 5 mal passiert immer in einer Stadt .
Xbox Series x

Das ist doch unsinn, neu installation wird sicherlich das problem nicht lösen.
Ich hatte gestern auch das problem dass das spiel eingefrohren ist, aber auf der ps5 und ich zocke jeden tag seit dem 2.6.
Du siehst also, das es nicht am festplattenplatz oder lan, wlan liegt.

1 Like

Neuinstallation hat noch nie geschadet :smiley:

Ansonsten kann ich eventuell noch aufs HDMI Kabel verweisen-
Hatte einen einzigen Fall, aber auch nur weil ein anderes HDMI Kabel verwendet wurde.
Vielleicht mal ausprobieren.

Ich denke schon, allerdings nicht nur das Spiel an sich sondern die komplette XBox mal auf Werkseinstellungen resetten. Er schreibt ja auch, dass andere SPiele auch ihre Macken haben - nur halt andere.

Auf meiner Xbox (sowohl S als auch X) ist das Spiel noch nicht einmal gecrasht.

@Sonne ich kenne das leider auch. Meine Xbox Series X steht separat und hat zur zusätzlichen Kühlung im Sommer, noch einen Ventilator bei sich.

Sie ist auf den neusten Stand, ist mir einen 300 Kabel Business Internet verbunden und trotzdem mehrfache Abstürze alle 2 Stunden!!!

Was auch nervt, wenn man kurz was im Browser der Xbox im Internet was nachsehen will, kann man nicht via Quick Resume zurück.
Man muss sich erst wieder einloggen und neu starten…

1 Like

Es liegt an Diablo 4 und an nichts anderes … hört doch auf euch selber an zu lügen

1 Like

Kann ich nur bestätigen, random Abstürze und direkt zurück zum Dashboard ohne Fehleranzeige. Mal nach ein zwei Stunden mal nach 10 min. Egal ob im Dungeon, offene Welt, Inventar oder sonst wo. Ich spiele seit der ersten Beta aber diese Abstürze kommen erst seit ein paar hotfixes, vorher nicht. Nichtmal die Beta ist so oft abgestürzt. Und nein es liegt weder an der Festplatte, der Hitze oder am HDMI Kabel. Und es ist das einzige Spiel was dauerhaft crashed. Alle anderen laufen problemlos.

Also was manch einer hier mit flickenwerkhalbbwissen um sich wirft ist echt erstaunlich.
Ich kenne das noch aus den WoW zeiten, wo einige jemandem geraten haben das ganze betribsystem neu zu installieren, nur weil WoW gerade nicht lief, dabei lief es gestern noch.
Ich habe aus kuruiosen tipss der leute gelelernt und habe…NICHT’S getan, anderen tag lief WoW wieder.
Also hört doch bitte auf den leuten irgendein unsinn aufzutischen, von wegen die xbox zu resetten und neu einzurichten, so ein Quark.
Es ist durchaus löblich helfen zu wollen, aber dann sollte man ein gewisses maß an fachwissen haben.

„Nicht´s zu tun“ ist natürlich ein ausgesprochen fachmännischer und eloquenter Ratschlag, wenn nix funktioniert! :roll_eyes:

Ja das ist ein Ratschlag, denn wie es aussieht funtioniert doch soweit alles.
Und solange die konsole das macht was sie soll, braucht man gar nichts tun.
Meine xbox seies x habe ich seit über 2 Jahren und seither habe ich sie nur 1x eingerichtet und das war als ich sie vor über 2 jahren kaufte :slight_smile:
Und ich spiele jeden Tag viele stunden.
Es ist wie in meinem fall, ich war beim neurochirogen wegen meiner Hüfteschmerzen, er konnte nichts finden, trotz MRT und Röntgen.
Er meinte, wir können nichts tun, solange wir nicht wissen woher der schmerz kommt.
Du lässt dir auch nicht das bein ampotierst, obwohl du nur kopfschmerzen hast oder?

Was für ein Blödsinns Vergleich.
Vielleicht hat Dein Neurochirurg auch einfach keine Ahnung und findet deswegen nix.
Schon mal drüber nachgedacht?
Vielleicht ist er aber auch der völlig falsche AP und Du solltest besser zu einem Orthopäden gehen. Möglichkeiten ohne Ende!!!
Und anstatt sich mit den Schmerzen abzufinden, oder wie in dem Fall mit den Abstürzen,
sucht man halt nach ner Lösung, notfalls auch gemeinsam.
Ich selbst hab auch keine Probs mit meiner Serie X…toi toi toi
Aber hier geht´s nicht um mich ( und übrigens auch nicht um Dich! ).
Sondern es geht hier im Spieler , die Probleme haben. Und die Ratschläge meinerseits hab ich mir nicht ausgedacht. Die finden vielfältig ihre Anwendung. Eine Installation KANN immer fehlerhaft sein, insofern ist die Neuinstallation durchaus eine Option. Es KANN aber auch an was anderem liegen, wie eben Kabel, IT Anbindung etc.
Aber NICHTS zu machen ist ja wohl die armseligste und sinnfreieste Option , die man sowohl in dem Fall oder aber auch bei Hüftschmerzen hat.
Wahrscheinlich hast Du nur ne muskuläre Dysbalance in Lendenwirbelbereich. Die sieht man weder beim Röntgen noch beim MRT. Sowas erkennt man nur, wenn man Ahnung hat. Nur mal so nebenbei :wink:

1 Like

Danke für die Ratschläge.

Die Abstürze sind jedoch Diablo 4 spezifisch. Weder Hardware noch Wetter abhängig. Sondern beim D4 spielen, nicht bei anderen Anwendungen.

Ich betrachte das Thema für mich damit als erledigt. Ich habe es gmeldet. Der Ball liegt beim Hersteller, nicht bei mir als Kunde/Konsument. :sunflower:

Auf der Series S Passiert das auch ab und zu

Hallo, bei mir passiert das abstürzen auch auf der Xbox Series X ca. alle zwei Stunden. Wo kann man das melden? Bin hier neu. Mfg

ja same hier keine Ahnung warum …

Hab auch Series X, bin seit Diablo seit Gamepass launch andauernd am zocken, ohne jemals ein Problem zu haben (ausser Batterien vom Controller leer :))! Läuft alles top bin sehr zufrieden