Zählt der Bogen als Beidhändigewaffe?

Ich spiele eine Jägerin im Fernkampfstil mit Bogen. jetzt habe ich eine Halskette bekommen mit den werten: „Schaden mit Beidhändigenwaffen +X%“ Nun meine frage erhöht dies den Schaden mit Bögen/Armbrust ? Im Grunde ist es ja eine 2H-Waffe, wird dies davon beeinflußt?

Ja, ein Bogen/Armbrust ist eine 2Handwaffe. Da bekommt man ja auch doppelten Aspektwert drauf.
Und ganz ehrlich, versuch mal mit einer Hand einen Bogen zu benutzen :wink:

Das ist meines Wissens nach falsch.
Beidhändige Waffen sind die zwei Schwerter/Dolche. Ist schlecht übersetzt, da es im englischen dual-wielded weapons heißt.

2 Likes

Ja man hätte die Texte anders formulieren müssen, Dual-Wield wird schon als Beihändiger Kampf übersetzt … Das andere Zweihändiger Kampf also Armbrust, Bogen, Zweihänder etc.

Vielleicht hätte man schreiben sollen „Schaden bei Beidhändigem Kampf +X%“ aber ob das dann immer für jeden verständlicher wäre ist auch fraglich.

ich hätte es mit „schaden mit doppelwaffen“ übersetzt, damit sollte es keine verwechslungsgefahr mehr geben

1 Like

Beidhändige Waffe ist für mich trotzdem eine Waffe, die mit beiden Händen geführt wird.

Mag sein, sagte ja bereits wurde schlecht übersetzt. Ändert aber nichts daran, dass diese Formulierung sich im Spiel auf die beiden Einhandwaffen bezieht. :sweat_smile: