Zählt Eingefroren sein auch als Unterkühlt?

Mahlzeit,
Ich finde leider dazu nirgends eine klare aussage…
Da es in dem Spiel dutzende verschiedene Buff formen gibt, wollte ich mal nachfragen wie das aussieht bei dieser Interaktion!
Ich benutze Frostnova und Friere den gegner ein ist dieser gegner jetzt auch unterkühlt?
Mit reiner Logik würde ich sagen ja klar, dennoch finde ich keine klare aussage… Ich finde nur die Aussage, das mehrfaches unterkühlen zu Einfrieren führt…

Ich danke wenn man mir das Prinzip dazu mal erklären würde, weil es wäre schon sinnvoll zu wissen, ob man mit unnötigen perks rum rennt, weil maybe im Diablo Universum es heißt das, dass Unterkühlt sein die vorstufe von Einfrieren ist und des dadurch ein nicht stackbarer perk wäre

1 Like

Das interessiert mich auch.

Ja ( falls ihr bislang noch nicht gegoogelt habt )

Kannst du mir den Link schicken ?

Ich selber habe gegoogelt und fand wie oben beschrieben nur die aussage, das mehrfache Unterkühlung zu eingefroren führt aber nirgends einen Part wo steht das der Statuseffekt Eingefroren auch unterkühlt triggert.

Wie gesagt wenn Unterkühlt sein die Vorstufe von Eingefroren ist dann würde nach Logik her beides nicht zusammen stacken können.
Logischerweise könntest du falls beides gestackt werden könnte auch Perma eingefroren werden wenn du mit dem Blizzard auf eine Eingefrorene Unit drauf gehst würde der Blizzard ja jedes mal aufs neue den Effekt von Unterkühlung procken welcher dann den effekt Eingefroren prockt.

Hoffe du kommst mit in der Logik…

Weil du kannst ja auch mehrfach jemanden Einfrieren wenn du z.b mit dem Aspekt der doppelten Nova aufladung spielst aber ich selber konnte nicht jemanden mit dem Blizzard perma einfrieren der unter der Nova eingefroren wurde…

bin da selber auch nicht so sicher ob das gleichzeitig wirkt.
Es wurde zwar ja gesagt aber … ^^

Du kannst niemanden in einem dauerhaften Freeze halten da der einfrieren Effekt nach Beendigung der Dauer immer abklingt.
Danach hast du etwa 10 sekunden oder so bis der selbe Mob wieder einfrierbar ist.
Da gibts sozusagen einen cooldown damit das eben nicht durchgehend geht.

Diese Frage habe ich mir auch grade gestellt und ich habe etwas weiter gegoogelt:

Quelle: buffed.de

[…] Eingefrorene Charaktere oder Mobs gelten ebenfalls als unterkühlt . […]

Da sich diese Frage bestimmt noch andere stellen werden, hoffe ich, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind

2 Likes

Nein, denn 100% unterkühlt wird zu 100% gefroren, und ist nach der Dauer wieder neutral.
Sonst könntest den selben Gegner mit nur einem Frostblitz nach dem Auftauen sofort wieder einfrieren lassen.