Zauberer: Eingesperrtes Herz der Allmacht (das müsst ihr ausprobieren !o!)

Ganz ehrlich… ich weiß nicht ob ich lachen, oder heulen soll…

Es geht hierbei einzig um das Klassenbezogene Season-Item für den Zauberer (Eingesperrtes Herz der Allmacht).
Wir wussten schon vorab, dass es nichts taugen wird! Jedoch, dachte ich mir „Hey, schau es dir trotzdem doch mal an." und das tat ich.

Item-Beschreibung: Allmacht
Kernfertigkeiten, die ein Geschoss abfeuern, verbrauchen all euer Mana. Pro 45-35 zusätzlichem verbrauchten Mana feuert Ihr ein zusätzliches Geschoss ab und der Schaden wird um 3,0-15,0 % erhöht.

Und ab jetzt wird es richtig lustig (peinlich)
Allmacht funktioniert mit Eissplitter, Gefrorene Kugel, Feuerball, Kettenblitz, Comboblitz.

  • Schaden vs. Ressourcen-Kosten (als Pauschalrechnung)

  • Die Fail´s, Bug´s & co

  • Kommen wir zu den Skill´s

  1. Eissplitter: (Grundmanakosten 30)
    Grundanzahl der Geschosse 5 + Aspekt (2hWaffe) 9 =14
    Bei besten Roll von Allmacht kostet 1 Geschoss 35 Mana
    Bei 100 Mana kommt folgendes raus 30+35+35=100 > also 14+1+1=16Geschosse, OHNE Allmacht wäre es 30x3=90Mana > 14x3=42Geschosse.
    Pauschalrechnung: (1Geschoss ~10k Dmg) ergo mit Allmacht 16x10k=160k Dmg für 100Mana, OHNE Allmacht 42x10k=420k Dmg für 90Mana.
    Außerdem, Skill Lawine & Aspekt Lawine wird ignoriert, ergo full fail! Manakostenreduzierung wirkt sich ebenfalls nicht auf Allmacht aus!
    =====================================================================
  2. Gefrorene Kugel: (Grundmanakosten 40)
    Bei besten Roll von Allmacht kostet 1 Geschoss 35 Mana
    Bei 100Mana 40+35=75Mana > 1+1=1 zu 90% hä???
    Bei 200Mana 40+(35x4)=180Mana 1+(1x4)= 1 zu 90% hä???
    Was ist los!.? Tja BUGY!!! zu 90% wird nur eine Gefrorene Kugel gezaubert, aber ihr zahlt den vollen Preis aller theoretischen Geschosse!
    Außerdem, Skill Lawine & Aspekt Lawine wird ignoriert, ergo full fail! Manakostenreduzierung wirkt sich ebenfalls nicht auf Allmacht aus!
    =====================================================================
  3. Feuerball: (Grundmanakosten 35)
    Nun hier ist es nicht Bugy, aber der Traum das ggf. Stab des endlosen Zorns hier endlich einen Sinn hat… NÖ! Epicfail !!!
    Und Manakostenreduzierung wirkt sich ebenfalls nicht auf Allmacht aus!
    =====================================================================
  4. Comboblitz 30: (Grundmanakosten 30)
    Letzten Endes selbe Problematik wie bei Eissplitter (5+1=6 bei mehr als doppelten Kosten, 5+3 bei mehr als 4fachen Kosten).
    Und Manakostenreduzierung wirkt sich ebenfalls nicht auf Allmacht aus!
    =====================================================================
  5. Kettenblitz (Grundmanakosten 35)
    … … … nun Allmacht + Kettenblitz wäre wohl der einzig sinnvolle Ansatz…

Fazit: was soll man dazu sagen…
Danke Blizzard für den neuen geilen einzigartige Stab (Tot tot nochmal tot durch Teleport!).
Und danke für Herz der Allmacht, das den Schaden auf ein absolutes Minimum senkt !!!

Ja, für mich ist das auch alles absolut nicht nachvollziehbar. Dachte vielleicht schau ich in S1 nochmal rein ins Spiel. Erstmal kurz durch die Season-Items für unsere Klasse gescrollt und nur… WTF?!

Dieses Itemdesign macht absolut keinen Sinn und entsprechend weckt setzt auch keine Suchtspirale ein. Absoluter Schrott. Auf was soll ich mich da freuen? Welches Ziel soll ich im Spiel haben, wenn man sich keine coolen builds mit den items bauen kann?

Zumal die Dinger doch auf dem Papier schon offensichtlicher Schrott sind. Ist ja kein Item wo man sich denkt „Oh, das müsste 10% mehr schaden machen, damit es mithalten kann!“. Nein. Es ist einfach straight up MÜLL.

Danke Blizz.

Auf das Caged Heart of the Barber zum Beispiel? Ich mein, es ist zwar trotzdem kein gutes Item Design, wenn jeder das gleiche Item benötigt, aber zig-Millionen Crits beim Ice-Shard Mage machen zumindest eine Weile Spaß.

Hey wenns dir gefällt, gut. Für mich ist das nur Augenwischerei :confused:

Aber sei es drum… heute ist PatchDay, hießt o.g. Build wird ab heute spielbar sein ;O

Last es krachen Leute ;O